xfx 7970 oder ne nvidia?

obc26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich bin in besitz einer xfx 7970 ich hab ma ne frage will mir eine 2te kaufen , nun hab ich von mikrorukler usw gehört im cf modus stimmt das ? Und wie viel leistung hab ich dann mehr bzw mit welchen grafikkarten kann ich dann ca vergleichen ?
Oder ist es besser eine höhere ati nehmen dafür aber nur 1 ? Oder komplett auf nvidia umsteigen? Will bf4 auf volle lotte ohne ruckler zocken so wie world of warcraft mit stream hd auf max settings . Das streamen zieht ja auch ganz ordentlich an leistung denke ich mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja kaum höher bei AMD zur Zeit. Von der 7990 mal abgesehen.
Ich würde mir aber erst 'nen Kopf machen, wenn Bielefeld 4 wirklich kaufbar ist.

"Bielefeld 4"? :lol::lol::lol::lol::lol:

Ich besitze selbst die 7970 OC Edition @Ghz Edition. Denke wir können Bf4 in Full HD auf max bei veilleicht 40-60 fps flüssig zocken...

Hmm ok ich hab namlich irgend wo gelesen das es zu prob fuhren kann :) und beim streamen von wow kann ich keine 60 fps einstellen dann fangt das an zu ruckeln.
Weis einer wann die 8k reihe rauskommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok ich hab namlich irgend wo gelesen das es zu prob fuhren kann :) und beim streamen von wow kann ich keine 60 fps einstellen dann fangt das an zu ruckeln

Welchen CPU verwendest und wie streamst du?

Edit :
Die 8000 Reihe gibts schon bei OEM Hersteller, sind nur umgelabelte 7000.

Angeblich wird am 25 September die 9000 Serie vorgestellt.

Hallo ich bin in besitz einer xfx 7970 ich hab ma ne frage will mir eine 2te kaufen , nun hab ich von mikrorukler usw gehört im cf modus stimmt das ? Und wie viel leistung hab ich dann mehr bzw mit welchen grafikkarten kann ich dann ca vergleichen ?
Oder ist es besser eine höhere ati nehmen dafür aber nur 1 ? Oder komplett auf nvidia umsteigen? Will bf4 auf volle lotte ohne ruckler zocken so wie world of warcraft mit stream hd auf max settings . Das streamen zieht ja auch ganz ordentlich an leistung denke ich mfg

Selbst mit 2 x 7970 wirst du ab und zu mal 40 fps haben, vllt sogar noch weniger bei 64p auf ner großen Map, dann sitze mal im Tank und Ballerr um da sinken die fps rapide in den Keller

Laut deiner aussage hab ich dann mit 1ner 7970 dann nur 20 fps oder was ? Dasvwurde bedeuten ruckler

Laut deiner aussage hab ich dann mit 1ner 7970 dann nur 20 fps oder was ? Dasvwurde bedeuten ruckler

Nein habe ich nie gesagt, dass sind Framedrops, heißt aber nicht bloß weil du nur eine GPU hast das diese gleich doppelt so hoch sind ,ich habe auch bei BF3 drops auf 40 fps sogar mal auf 35( extrem Selten ) mit 670 SLi kommt gerade auf Golf of Oman( ist die Karte die am Meisten Leistung frisst) mit 48p+ dann im Tank mit Thermo Ansicht gerade in einen Fight mit einen anderen Tank oder wenn wirklich extrem viel um dich herrum explodiert

hmm ok kann es sein das es auch am bildschirm liegt bzw an der Hz vom bildschirm weil komischer weisse wenn ich an mein Tv den pc anschließe da ruckelt garnichts noch net mal ein zuckler :-(

Das prob ist wenn ich jetzt zb wow spiele mit vsynk bzw das die fps nie uber 60 geht leuft das eig gut ausser es gibt so einbruche der fps ich sag jetzt ma von 60 auf 55 oder 40 und da sieht man direkt wie es ruckelt .
Wenn ich die vsync ausmache hab ich fps von ca 70 -200 und da sind dauernt so streifen und ruckler die ganze zeit egal ob 70 fps oder 200

Zurück