XFX 7970 1000M oc

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schönen guten Tag,

da die Verfügbarkeit von der 7970 nun gestiegen ist habe ich mir mal so ein Teil angeschafft.
Da sie bekannt sein soll für ihr OC Potenzial habe ich mich natürlich direkt daran gemacht und bin schnell an die Grenze von 1125 MHZ gestoßen.
Mein Problem liegt nun darin, dass ich den 7900 OC Thread gelesen habe und auch befolgt habe, aber die Software
beim besten willen nicht die Grenze freigeben will.
Beim Afterburner habe ich schon die cfg Datei konfiguriert, danach lässt sich aber nur noch die Spannung verändern.


Ich habe schon etliche OC Software durchprobiert mit den verschiedensten Fehlermeldungen u.a. Sapphire Trixx
allesamt erfolglos.

Woran könnte das liegen? Mir fällt nichts mehr ein.


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • afterburner.JPG
    afterburner.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 166
  • gpu tweak.JPG
    gpu tweak.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 206
Vielleicht "schafft" sie auch nicht mehr. Jede GPU ist ein Einzelstück, was die eine abkann muss die andere noch lange nicht mitmachen... wenn mit mehr Spannung nichts mehr geht:ka: Sonst frag mal Softy an, der hat seine Sapphire 7950 auch ganz schön gequält:devil:

Gruß
 
Meines Wissens nach ist diese Grenze die man dort einstellen kann im Bios festgelegt.
Ich habe selber ein Bios von MSI auf meiner Sapphire, da das Sapphire Bios nicht sehr viel Taktspielraum bot.
 
Zurück