XFX 7950 Core Edition "zerlegen" / Lüfter demontieren

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
XFX 7950 Core Edition "zerlegen" / Lüfter demontieren

Hallo liebe Liebenden,

ich wollt grad mal die WLP bei meiner Core Edition tauschen... zack ausgebaut Schrauben gelöst... aber Pustekuchen... der Kühlkörper klebt dennoch bombenfest auf der Platine.... und ich schau blöd in die Röhre... bewegt sich nix.... haftet immer noch wie angegossen....

Hat von Euch jemand mal eine XFX Core Edition zerlegt und kann mir den Trick sagen... irgendwo muss ich ja scheinbar irgendwie was übersehen.... vielleicht einen Klipp oder irgendwas... die Schrauben sind jedenfalls alle raus.... Hmmm :((

NEED HELP

Lieben Gruß Bloody

AW: XFX 7950 Core Edition "zerlegen" / Lüfter demontieren

Nein das ist die Version mit nur dem einen Zentralen Lüfter... irgendwas muss ich echt übersehen... hmpf :((

da hilft nur die flex ;-)
nee ernsthaft, alle schrauben gelöst dann mit bissel Nachdruck arbeiten. ist halt glaub ich komplett Metall oder ? wer weiß was die für wlp genommen haben, "Sekundenkleber".
ansonsten mal dreist beim Support melden.
edit: rückseitig gpu schrauben evt?

Zuletzt bearbeitet:

also auf der Rückseite hat die Karte wirklich ne ganze Menge schrauben... 4 größere im Quadrat... wo sicher die eigentliche GPU sich missmutig versteckt und sich mir nicht zeigen will... dann noch einige andere etwas kleinere... die hatte ich alle gelöst... die Schrauben an der Slotblende hab ich ebenfalls abgebaut gehabt... die seitlichen kleinen Schrauben die die "grafischen Applikationen" welche den Kühler aufhübschen sollen hatte ich noch dran... aber die haben ja auch nix mit der Verschraubung an der Platine und dem Halt zu schaffen... das wäre jedenfalls meine bescheidene Meinung... und ich hab schon echt viel Kraft aufgewendet beim Versuch die Platine vom Kühler zu lösen... da passierte nichts... hat sich nicht nen Millimeter bewegt :(

Ich frag mich so langsam auch wie die Karte zusammen gebaut wurde dass sie so bombenfest zusammenhält.... haben wohl Schweissarbeiten durchgeführt... oder ich Blindfisch überseh wirklich noch was relevantes... aber dass sie ohne Verschraubung nicht mal etwas "Spiel" hat wenn ich versuch den Kühler zu entfernen wundert mich doch gewaltig.... hmmpf :(

den Spaß hab ich mir nun mal gegeben und versucht der Karte mit einem Fön etwas Wärme zu spendieren... hat leider auch nichts gebracht... der verfluchte Kühler will einfach nicht runter obwohl alle Schrauben abgebaut sind... tendentiell fängt dies etwas an zu nerven :ugly:

Zurück