Kühler für XFX 7950 Core Edition

BloodyAngel

Software-Overclocker(in)
Kühler für XFX 7950 Core Edition

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach einem Umrüstkühler für meine alte XFX 7950 Core Edition.
Die Kühllösung von XFX ist ja recht laut generell... ich hatte die WLP schonmal getauscht was auch ein paar Grad brachte und mich in die Lage versetzt hat die Lüfterkurve ganz passabel anzupassen :daumen:
Soweit so gut würde ich der Karte eigentlich ganz gern ein wenig die Sporen geben... ab Werk hat sie ja "nur" 800 MhZ Chiptakt... sollte ansich also noch Spielraum nach oben sein würde ich meinen....

Nun suche ich aktuell also nach einem anderen Kühler der mir Overclocking erlaubt und die Geräuschkulisse in Grenzen hält... obwohl ich was "Krach" angeht nicht sooo empfindlich bin...

Leider finde ich in Preisvergleichen so gut wie keine Kühler die auf die 7950 passen laut Kompatibilitätsangaben... gut sowas wie den Peter2 hab ich gefunden aber fast 60 Euro für einen Kühler wollte ich eigentlich nicht ausgeben... hatte gehofft irgendwas im Bereich 30-35 Euro finden zu können was performanter als die XFX Kühlung ist und etwas Spielraum bieten würde!

Soweit ich weiß ist die XFX 7950 Core Edition im Ref Design gehalten aber ganz sicher bin ich mir nicht....

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge? Kennt ggfs. Kühler die definitiv passen aber die Kompatibilitätsangabe fälschlicherweise nicht aufgeführt haben!?

Vielleicht hätte ja auch jemand was passendes gebraucht noch herum liegen?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt! :daumen:

Lieben Gruß Bloody

AW: Kühler für XFX 7950 Core Edition

Danke für den Tipp aber leider ist der Kühler ja auch im 50-60 Euro Bereich :(

Irgend eine Alternative zu dem oder dem Peter 2 die günstiger ist gibt es nicht auf dem Markt?

AW: Kühler für XFX 7950 Core Edition

Es gibt keine günstigen Aftermarket GPU Kühler, die sind alle so im 50-60€ Bereich, selbst der Rajintek Morpheus kostet 50€, dann brauchst du aber noch 2 Lüfter, von daher ist der Arctic Kühler als komplett Paket schon verdammt gut vom Preis.
Ansonsten fällt mir kein anderer GPU Kühler ein bei dem ich sagen kann das ich mir sicher bin das er drauf passt... Du musst wohl mit den 50-60€ leben wenn du deine Karte gut und leise kühlen willst.

Raijintek Morpheus (0R100006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: keine Ahnung ob der Inno3D auf die 7950 passt.
Inno3D HerculeZ X3 Ultra Kühler + iChill Backplate (C-HZX3U) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück