xfx 790i ultra + ocz ddr3 1800 sli + q6600 g0

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebe gemeinde.

es ist endlich soweit, ich habe einiges beiseite gelegt um mir oben genannte hardware, bis auf den prozzi zu kaufen. nun habe ich natürlich noch so einige fragen, bis der postbote meine pakete abliefert.
hat jemand mit diesen komponenten erfahrung, was die oc-freundlichkeit angeht? kann mir bitte auch jemand vieleicht mit den einstellungen helfen um die cpu auf 3.0 ghz zu bringen. mit meinem alten board hatte ich kein glück, da es zum oc nicht wirklich taugte.

greedz john:daumen:

Hab selber das XFX 790i Ultra mit einem Q6600@3,2 Ghz und 4 Gb DDR3.

Bin sehr zurfrieden damit, lediglich mit dem Prozi werd ich warsch abfahren und nen 45nm rein tun.

Vom OC her geht ne menge, war schon auf 3,8 mit Wakü.
Aber ich wollte den Prozi schonen.

Aber 20.000 beim 3DMark 06 waren schon drinnen.

Also Leistung hats genug für die nächsten par Jährchen (ok vl 2) und die option auf SLI.

Das war mein Kaufgrund.

Bin rundum zufrieden damit.
Kann es die empfehlen!

Mfg

bei mir sieht´s ja echt fast genauso aus wie bei dir. kannst du mir pn mal deine einstellungen geben, wie ich ihn ohne sorgen auf über 3,0ghz fahren kann. (ohne wakü)
ich wäre dir sehr dankbar, auch wenn es nur einstellungen für 3.0ghz wären. den rest finde ich bestimmt selber raus.

greedz

es ist geschafft, ich habe mir die zeit genommen und einige freezes später, war es geschafft. er läuft stabil mit 3ghz und jetzt werde ich versuchen, wie weit ich mit meiner lukü gehen kann. eine wakü-anschaffung ist geplant, weiß nur noch nicht wann.
thanks for nothing:lol:

Zurück