xfx 5970 be übertakten

AW: xfx 5970 be übertakten

Von welcher Karte reden wir eigentlich?

Oh man, nichts gegen dich, aber einfach losschreiben und nicht mal wissen über welche GraKa es eigentlich geht...

Und dann kommt noch die Frage, wieso man die Graka übertaken will, weil sie ja eh schon genug Power hat...

Er will Erläuterung und keine Diskussion!

Ps. Das mit dem 1000MHz, war ein Fehlstart...Hatte wahrscheinlich nur Glück, da ich vorher 5 Stunden Deadspace gezockt hatte!

Nicht mal 950MHz geht..

Also belass ich es jetzt einfach bei 900MHz Coretakt und 1200MHz Speichertakt...

Finde dich damit ab, musste ich auch!
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Oh man, nichts gegen dich, aber einfach losschreiben und nicht mal wissen über welche GraKa es eigentlich geht...

Und dann kommt noch die Frage, wieso man die Graka übertaken will, weil sie ja eh schon genug Power hat...

Er will Erläuterung und keine Diskussion!

Ps. Das mit dem 1000MHz, war ein Fehlstart...Hatte wahrscheinlich nur Glück, da ich vorher 5 Stunden Deadspace gezockt hatte!

Nicht mal 950MHz geht..

Also belass ich es jetzt einfach bei 900MHz Coretakt und 1200MHz Speichertakt...

Finde dich damit ab, musste ich auch!

Hmmmm...scheint so.
Und ganz ehrlich, ich glaub es denen nicht die angeblich ne 5970er auf 1000Mhz übertakten, lassen da 2min Furmark laufen und stellen dann Bilder rein, als ob es stabil laufen würde.
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Stress-Tests sagen sowieso so gut wie nichts aus. Selbst spielen und testen lautet die Devise! Crysis und TheHunter sind da gute Anlaufstellen und Dual-GPU Karten lassen sich sowieso nicht gut ocen.

Kann meine 5870 auch auf 1100 Core laufen lassen, läuft in jedem Stress-Test stable aber fängt man an zu spielen hat man in nichtmal 2min. Pixelfehler.
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Ja richtig...So sind eben die ganzen Benches ausgelegt...

Ich hab mich so aufgeregt wegen dem schlechten OC verhältnis, dass ich mir schon die Gedanken drüber gemacht habe eine 2. 5970 einzubauen...

Ich muss mich ständig zurückhalten wenn ich mal in Amazon drine bin oder sonst wo und mir dann so demonstrativ die HD5970 als Werbung angezeigt wird :-P
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Ja richtig...So sind eben die ganzen Benches ausgelegt...

Ich hab mich so aufgeregt wegen dem schlechten OC verhältnis, dass ich mir schon die Gedanken drüber gemacht habe eine 2. 5970 einzubauen...

Ich muss mich ständig zurückhalten wenn ich mal in Amazon drine bin oder sonst wo und mir dann so demonstrativ die HD5970 als Werbung angezeigt wird :-P

hehe..geht mir genau so. Nur hab ich kein Platz mehr für ne weitere 5970 (aufgrund des montierten Kühlers).

Ich überlege mir umso mehr 2x6950 zu holen, um sie anschließend auf das Niveau einer 6970 zu flashen. Das flashen wäre bei den Karten kein Problem, da sie über 2 Bios Dateien verfügen. Die Karten wären um einiges schneller als ne 5970, gerade wegem DX11.

Aber ich sollte mich eher auf die Schule konzentrieren, gerade jetzt, wo das Abi so kurz bevorsteht.:(:daumen2::(
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Die Frage ist halt ob du es finanziel alles gebacken bekommst...
Da das sicherlich Kostspielig wird!

Aber mal schauen wie es aussieht mit der HD 6990, dass würde mich echt interissieren!
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Die Frage ist halt ob du es finanziel alles gebacken bekommst...
Da das sicherlich Kostspielig wird!

Aber mal schauen wie es aussieht mit der HD 6990, dass würde mich echt interissieren!

Naja, ich bräuchte einen Mehrwert von 200€.
Für 500€ würde ich zwei xfx 6950 bei Amazon bekommen. Meine 5970 würde ich bei ebay reinstellen und vermutlich über 300€ für die Karte erhalten.

Die HD 6990 wäre wahrscheinlich nichts anderes als 2x6970 und 600-800€ kosten. :ugly:

Ich hab mir inzwischen überlegt ob ich nicht den Bios von meiner 5970 flashen soll, trau mich aber nicht so recht. Schau mal hier:

XFX 5970 Bios vs Sapphire 5970OC bios - Guru3D.com Forums
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Dann wünsche ich dir Glück das du noch Karten bekommst die sich zu einer 6970 flashen lassen.
Die jetzigen lassen sich nämlich nicht mehr flashen!
 
AW: xfx 5970 be übertakten

@sandor88

Das hat es schon in sich, dann muss man echt mit risiken Leben...
Hab gesehn das wenn du 1000/1300MHz die Krate OC willst, brauchste 1,35V!
Das ist meiner Meinung nach echt CRAZY!
Und mit dem Flash kannste das mit 1,25V oder sogar weniger schaffen.

Ich probiers mal jetzt mit höheren Voltage und später erstatte ich Bericht ;-)

PS. Allein scho nder Satz spricht mehr als Tausend Worte :D
I cannot guarantee that with these clock speeds that this vbios will be stable on your card, but only on the lucky few. So try at your own risk.
 
AW: xfx 5970 be übertakten

@sandor88

Das hat es schon in sich, dann muss man echt mit risiken Leben...
Hab gesehn das wenn du 1000/1300MHz die Krate OC willst, brauchste 1,35V!
Das ist meiner Meinung nach echt CRAZY!
Und mit dem Flash kannste das mit 1,25V oder sogar weniger schaffen.

Ich probiers mal jetzt mit höheren Voltage und später erstatte ich Bericht ;-)

PS. Allein scho nder Satz spricht mehr als Tausend Worte :D
I cannot guarantee that with these clock speeds that this vbios will be stable on your card, but only on the lucky few. So try at your own risk.


Wäre echt nicht schlecht, wenn einige hier ihre Erfahrungswergte mal reinschreiben würden was das flashen anbelangt.
 
AW: xfx 5970 be übertakten

So ich hab mal mehr oder weniger etwas OC und gebencht...

Jetzt bin ich eigentlich nicht weit gekommen, da ich nicht so viel Zeit investieren konnte.

Die aktuellen Werte: 950 / 1250 bei 1,20V.

Läuft sehr stabil und keine Probleme!

Stresstest werde ich gleich mal probieren mit 1 - 2 Stunden zocken :-)
 
AW: xfx 5970 be übertakten

So ich hab mal mehr oder weniger etwas OC und gebencht...

Jetzt bin ich eigentlich nicht weit gekommen, da ich nicht so viel Zeit investieren konnte.

Die aktuellen Werte: 950 / 1250 bei 1,20V.

Läuft sehr stabil und keine Probleme!

Stresstest werde ich gleich mal probieren mit 1 - 2 Stunden zocken :-)

Was zocksch?
Mit sochen Werten wäre ich höchst zufrieden. Des wären bei mir 100 Mhz mehr pro Chip.
Du besitzt doch die 5970 mit 2GB Ram oder?
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Ich hab genau die gleiche wie du XFX HD 5970 BE.

Dead Space 2, Bad Companys 2, Crysis 1, Warhead usw.
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Ich hab genau die gleiche wie du XFX HD 5970 BE.

Dead Space 2, Bad Companys 2, Crysis 1, Warhead usw.

hehe genau meine Spielrichtung ;)

Kanns kaum abwarten bis crysis 2 erscheint.

Also, hast du nicht die limited editon, denn die ist deutlich besser taktbar.

Außerdem, laufen jetzt deine Werte stabil die du heute Mittag eingestellt hattest?
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Hab bis jetzt durchgezockt :D

Nur mit Mühe geschaft aufzuhören, also die Werte sind sehr stabil...

Keinerlei Probleme oder derartiges!

Ne du, die Limited Edition hab ich nicht, ist auch unbezahlbar :D

Das wird sicherlich was feines geben :-)
 
AW: xfx 5970 be übertakten

So, habe heute Vormittag neue Wärmeleitpads und Paste draufgehauen, in der Hoffnung dass sich etwas bessert.

Nun, gebessert hat sich nichts, außer dass die Temperatur bei Furmark um 5 Grad wenig ist.

Hab jetzt festgestellt dass das Problem auf die Spannungserhöhung der Chips zurückzuführen ist und nicht die Taktraten.

Wenn ich über 1.162 Volt gehe, friert mir der Bildschirm ein. Also muss irgendeine Abriegelung existieren.

Habe akribisch darauf geachtet dass die Pads auf den Spannungsregelungschips richtig positioniert sind.

Sag mal Blow, hast du deine graka auf die Version 1.1 Biosversion geflasht um den Lüfter steuern zu können???
 
AW: xfx 5970 be übertakten

ich hatte die xfx black edition 1gb version auch einmal und nur probleme damit gehabt... (luefter liess sich nicht regulieren und die volt liessen sich auch nicht anheben).

hab dann das asus bios draufgetan und alles war wieder normal :)
 
Zurück