xfx 5970 be übertakten

AW: xfx 5970 be übertakten

Sag mal Blow, hast du deine graka auf die Version 1.1 Biosversion geflasht um den Lüfter steuern zu können???


Ne du, die gingen bei mir sogar mit dem CCC Program und ebenfalls mit dem MSI Afterburner!

Da hatte ich aber noch nie Probleme damit!

Weiviel Wollt drauf sind kann ich dir nicht sagen, werde das aber später mal nachenschauen, hab momentan ziemlich eilig und stressig!
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Also nochmal kleine Erfahrungswerte von mir, ich kann meine 5970 für 24/7 absolut stable bei 850/1200 (also 5870 Niveau) bei 1,087V betreiben. Bei 1,075V stürzte er nach ca. 3 Stunden Metro 2033 ab ^^
Karte hat allerdings den Standardkühler drauf, wird natürlich echt heiß und laut, aber für Metro etc. kann man so eine brutale Leistung schonmal brauchen ;) Im 3D Mark geht sie bei 965/1250 (1,25V) noch gut durch, nur leider greift da dieser lästige Schutzmechanismus von wegen zu viel Stromverbrauch.
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Also nochmal kleine Erfahrungswerte von mir, ich kann meine 5970 für 24/7 absolut stable bei 850/1200 (also 5870 Niveau) bei 1,087V betreiben. Bei 1,075V stürzte er nach ca. 3 Stunden Metro 2033 ab ^^
Karte hat allerdings den Standardkühler drauf, wird natürlich echt heiß und laut, aber für Metro etc. kann man so eine brutale Leistung schonmal brauchen ;) Im 3D Mark geht sie bei 965/1250 (1,25V) noch gut durch, nur leider greift da dieser lästige Schutzmechanismus von wegen zu viel Stromverbrauch.

Welche Karte hast du denn? Wieso kannst du 850/1200 nur mit 1,087 Volt betreiben? Ich versteh dass nicht.
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Er hat die HD 5970...Weiß jetzt nicht ob von XFX oder Sapphiar...


Welche Spannung ich beim Speicher habe, kann ich dir nicht sagen!
Auf jedenfall hab ich nichts dran geändert...

Und jetzt mal rumprobieren mal mit Spannung zu erhöhen beim Speicher, Null Bock! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xfx 5970 be übertakten

Er hat die HD 5970...Weiß jetzt nicht ob von XFX oder Sapphiar...


Welche Spannung ich beim Speicher habe, kann ich dir nicht sagen!
Auf jedenfall hab ich nichts dran geändert...

Und jetzt mal rumprobieren mal mit Spannung zu erhöhen beim Speicher, Null Bock! :D

Also benützt du keinen Overvolttool für die Speicherspannung und erlangst trotzdem 1250 Mhz? Oder wie soll ich das verstehen`?
 
AW: xfx 5970 be übertakten

Ne ne, ich nutz kein Overvolttool mehr.

Mein Speicher liegt momentan auf 1200MHz.
Dafür aber 950MHz Coretakt bei 1,2V
 
Zurück