Xeon oder K CPU...

Und ein S/PDIF-Anschluss ist mal so richtig Wurst... Meist wird doch eh HDMI genutzt und Leute die auf guten Sound achten haben in der Regel eh ne Soundkarte (die fast alle nen S/PDIF-Anschluss bieten...).

Du hast nicht gross Ahnung von der Materie, richtig? :D
S/PDIF ist ein digitaler Ausgang, d.h. der Sound wird UNVERÄNDERT darüber ausgegeben. Externe Soundkarten schliesst man in der Regel über S/PDIF oder USB an, wobei man für Letzteres einen Treiber braucht.

Kannst mich hauen Teutonnen..... :(

@Icedraft: OC-Möglichkeiten, Aufrüstmöglichkeit auf ne K-CPU, SLI-Fähigkeit (und besseres CF...), den besseren LAN-Chip, den besseren Sound und die bessere Spannungsversorgung.

Und ja der Killer-Chip bringt etwas... Nicht viel, aber etwas. Wieso sollte man das Etwas nicht mitnehmen wenns gleich viel kostet.

Ob SLI mit nem Xeon sinnvoll ist liegt im Auge des Betrachters, mMn. machen die 20% Leistungsgewinn einer übertakteten CPU nix aus... Und der Xeon hat SMT, dadurch hat er die Leistung von Hause aus... (und wenn nur 4 Threads genutzt werden kümmern sich die SMT-Cores halt um die Hintergrundlast).
Zudem nutzt man SLI ja eigentlich um die GPU-Limitierung aufzuheben, da sollte es bei der CPU-Leistung net auf die paar Prozent ankommen.

Ich muss dich nicht hauen, um meinen Standpunkt zu vertreten. ;)

Das mit dem Killer-Chip verstehe ich nicht wirklich. Was kann der denn, was ein normaler LAN-Chip nicht kann?
Ist ne ernst gemeinte Frage.

Ich muss dich nicht hauen, um meinen Standpunkt zu vertreten. ;)

Das mit dem Killer-Chip verstehe ich nicht wirklich. Was kann der denn, was ein normaler LAN-Chip nicht kann?
Ist ne ernst gemeinte Frage.

Der ersetzt den Netzwerkstack von Windows durch einen eigenen... Hat die PCGH vor ner Weile mal in einer Ausgabe erklärt.

Kurz, durch hardwarebasierte Datenpriorisierung werden halt die Datenpakete von Spielen (oder bestimmten Anwendungen, man konnte das glaube mit dem Dienstprogramm einstellen...) absolut bevorzugt behandelt, dadurch werden Verzögerungen und Lags die von deinem System verursacht werden minimiert.

Und das mit dem Schlagen war ha net ernst gemeint, aber Tontechnik ist nicht mein Gebiet. :X

Der ersetzt den Netzwerkstack von Windows durch einen eigenen... Hat die PCGH vor ner Weile mal in einer Ausgabe erklärt.

Kurz, durch hardwarebasierte Datenpriorisierung werden halt die Datenpakete von Spielen (oder bestimmten Anwendungen, man konnte das glaube mit dem Dienstprogramm einstellen...) absolut bevorzugt behandelt, dadurch werden Verzögerungen und Lags die von deinem System verursacht werden minimiert.

Und das mit dem Schlagen war ha net ernst gemeint, aber Tontechnik ist nicht mein Gebiet. :X

Ja. Hat PCGh mal erklärt.
Aber gleichzeitig hat der Test aufgezeigt dass der Vorteil minimal bis nicht messbar ist.
Bei einer sehr miesen Verbindung bringt der Chip was. Bei einer normalen Verbindung wie wir sie alle haben bringt er nichts.

Es ist halt Marketing. Wie auch der Audioquatsch und das "Gaming" Mainboard.

Ja. Hat PCGh mal erklärt.
Aber gleichzeitig hat der Test aufgezeigt dass der Vorteil minimal bis nicht messbar ist.
Bei einer sehr miesen Verbindung bringt der Chip was. Bei einer normalen Verbindung wie wir sie alle haben bringt er nichts.

Es ist halt Marketing. Wie auch der Audioquatsch und das "Gaming" Mainboard.

Die Internetverbindung ist sowas von Wurst, der Chip minimiert Lags und Verzögerungen vom eigenem System - wenn die Leitung Rotz ist bringt das nichts (wie soll der Chip denn das Netzwerk/Internet beeinflussen?).

Und wiegesagt - der Unterschied ist minimal - nur wieso sollte man das miesere Board kaufen wenn das bessere gleich viel kostet? Darum gehts mir hier... :D

Zurück