• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xeon E3 oder Intel i7, Konfig bitte anschauen und sagen ob alles funktioniert und ob sie gut ist :)

AUTStarkiller

Kabelverknoter(in)
mein neuer Gaming Pc! Spiele Bf3/4, Crysis 3, CoD, Skyrim, Watchdogs, FPS....

Bitte Konfiguration anschauen im Anhang! konfi.jpg

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Dell 2210 1920x1048 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF, Metro, CoD, Skyrim, Watchdogs, AC3, FPS...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB Seagate Barracuda und 250GB Mx200 Crucial

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Alles vorhanden :)

Ich sehe an den Preisen, dass du nicht den Geizhals-Trick angewandt hast :D
Du kannst 5-10% am Preis sparen, wenn du die Teile einzeln über geizhals.de suchst und sie dann dort über ihren jeweiligen Link in den Warenkorb bei Hardwareversand legst. Da Hardwareversand zwei Preislisten führt um in Preisvergleichen besser da zu stehen, sparst du bares Geld ;)

Ich würde außerdem ein höherwertigeres Gehäuse wie das hier nehmen: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz ;)

Endlich mal jemand der sich etwas einliest und mal initiative zeigt :daumen: Deine Konfig ist übrigens auch Gut, da gibts nichts auszusetzen! Kannst du bestellen und glücklich werden :)
@Frozenpie: Oha. WTF? Ich dachte zuerst" was labert denn der für nen Müll" aber habs grad selbst probiert und siehe da, übern Geizhals link ist es wirklich billiger als direkt auf HWV gesucht.
DAS kann aber doch definitiv nicht legal sein..

Noch nicht, war nur provisorisch zurzeit :)
Ja das Gehäuse ist geschmackssache i werd mich noch umschauen!

Aber die Hardware passt soweit?

Ja, die Hardware passt soweit :daumen:
Evtl wirklich ein größeres Gehäuse suchen dass auch alles gut Platz hat und genug belüftungsmöglichkeiten gegeben sind.
Und evtl ein anderer Boardhersteller, da Asus in letzter Zeit echt nicht glänzt was Support angeht. Aber das ist ja nur für den Fall eines defekts^^

Statt dem teuren Z97 Pro-Gamer kannst du auch das Z97 PC-Mate nehmen, das ist ungefähr genausogut. Z97 nehmen wir nur, damit der schnelle Ram läuft, der billiger ist und weil die Boards allgemein sehr günstig zu haben sind.
Ein teures Z-Board macht das ganze dann etwas überflüssig ;)

Zurück