Xeon E3 1231 v3 und R290 Vapor-X Temparaturen

Madfurion

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

ich hab mir im März mit eurer Hilfe aus dem Forum einen PC zusammengestellt und bin soweit echt zufrieden und hab keine Probleme.
Da es jetzt aber ca 7° wärmer in meinem Zimmer ist als damals im März wollte ich fragen ob meine CPU und GPU Temperaturen normal sind.

Meine Xeon E3 1231c3 hat während ich spiele maximal 57° und als durchschnitt nach 4 Stunden zwischen 44-48°. Gekühlt wird er dabei von einem Brocken 2
Meine R290 Vapor-X kommt bei GTA V und TW3 auf ca 78° als maximal Temparatur und liegt im Durchschnitt bei 55-60°.

Bei der GPU bin ich mir eigtl sicher dass die Temparaturen noch gehen, die sollen ja bis über 90° gehen und sich selbst runtertackten. Nur beim CPU bin ich mir nicht sicher, vor allem da es mein erster selbstmontierter CPU+Kühler war.
Mein Fractal R5 hat vorne 2 Lüfter und unten einen die Luft ansaugen und hinten einen der rausbläst.

LG Niklas

Komplett Normal. Die Temps sind i.O. Ansonsten in den Settings die Lüfter schneller drehen lassen oder nur dann spielen in den frühen und späten Stunden des Tages.

Gruss Patrick

Mit wie viel Volt laufen den die Gehäuselüfter und wie schnell dreht der CPU Lüfter, frage nur aus neugier. Deine Temperaturen sind für diese Wetterverhältnisse gut.

Ok gut dann bin ich beruhigt wenn die Temparaturen passen.

Meine vorderen 2 Lüfter laufen auf 7V, der CPU Fan bei durchschnittlich 1000 und der Boden und Hintenoben Lüfter bei 900 (beide PWM)

Zurück