Xeon E3-1230v3 ohne Kühler

AW: Xeon E3-1230v3 ohne Kühler

dein link geht nicht richtig.

2.Wahl ist? Ist das ne Tray CPU?
ich tippe auch auf zweitens eventuell die webseite anscheiben.

Boxed ist mit lüfter und hat min 2J oder 3J garantie vermute ich mal.
tray is ohne kühler und 1J garantie.

Laut Produktbeschreibung soll er boxed sein, von daher würd ich in dem Fall auf das Bauchgefühl vertrauen und mir nen anderen Händler suchen.

Wie den zum Beispiel: Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed

Ist auch gleich nochmal preiswerter und ein Händler mit dem ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

Kann natürlich auch sein, dass der Händler den Lüfter rausgenommen hat um den separat zu verkaufen. Soll ja so nette Gesellen geben.

Joa, mir persönlich würde es nicht gefallen nen angebliches Boxed-Gerät zu kaufen, was keinen Lüfter enthält und dann auch noch teurer ist als manch anderer^^

Selbst wenn du den Lüfter nicht brauchst, ist es doch sicherer in Hinblick auf deine Vermutung, dass es eine Tray-Variante ist

Tante Edit sagt:

Dass die Xeons boxed sowohl mit als auch ohne Kühler verkauft werden wusste ich nicht, bleibt aber immer noch der Punkt, dass ich für eine CPU ohne Lüfter nie mehr ausgeben würde als für die gleiche mit Kühler, selbst wenn ich ihn nicht verwende :-D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab vor 4 Jahren einen Failovercluster aufgesetzt, mit 2 Servern (2x Xeon 5500 Series S.1366 pro Server), und bei den 4 Boxed Xeons lagen keine Kühler dabei, die verkauft Intel seperat.
DSC03189.jpg
DSC03194.jpg
DSC03196.jpg
DSC03199.jpg
DSC03188.jpg

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ich würde mal sagen der wird mit luffi und kühler verkauft,wo soll dann die riesen verpackung herkommen:ugly:

@pcfreak26 interessanter nick übrigens:D

MfG
die Verpackung ist gar nicht so gross, nur ca. die Hälfte der Verpackung eines Desktop Variante

Zuletzt bearbeitet:

In den Bewertunguen steht,dass der mitgelieferte Boxed laut ist, also würde ich mal Ja sagen:D

MfG

Also ich hab vor 4 Jahren einen Failovercluster aufgesetzt, mit 2 Servern (2x Xeon 5500 Series S.1366 pro Server), und bei den 4 Boxed Xeons lagen keine Kühler dabei, die verkauft Intel seperat.

Das ist auch nicht Sockel 1150 sondern 1366. Da sieht die Sache anders aus.
Ich habe schon ein paar Xeon verbaut und da war bisher immer ein Boxed Kühler bei. Der gleich der sonst so dabei ist.

unter Kühlung steht:

Typ
CPU-Kühler mit Lüfter
Stromanschluss
PWM-Lüfteranschluss

also ist einer dabei.

Das mit dem Sockel ist mir klar, und so wie es aussieht verkauft Intel tatsächlich 2 verschiedene Version als Boxed, also heist es aufpassen.

Die machen dies schon eine ganze Weile. Aber aufpassen muss man nur, wenn man den boxed Lüfter auch verwenden möchte. Die CPU zählt soweit ich weiß auch weiterhin als boxed Version. Das heißt man erhält keine Rückläufer

nur das die tray teurer sind: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, tray (CM8064601467202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was machen wir jetzt mit tante edit sagt lach.:D

ich würde beim händler anfragen ob ein kühler mitgeliefert wird.

Genau das meinte ich ja^^ bei Alternate wäre der Boxed mit Lüfter bei 210 Ocken, boxed ohne waren die um 217 und tray is nu auch noch teurer^^ Hab mich da vielleicht nen bissl blöd ausgedrückt

Ich hoffe, man kann mir verzeihen

Zurück