• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xeon E3-1230v3 auf z97

Feleos

PC-Selbstbauer(in)
Moin, bräuchte nur ne einfache Antwort.

Passt der o.g. Prozessor auf den "neuen" Sockel ohne Probleme läuft. Das neue Board soll das ASUS SABERTOOTH Z97 MARK 1 Intel Z97 werden.
Grund, das alte is abgeraucht und ich hab die Möglichkeit auf ne Gutschrift bekommen, anstatt das alte z87 nochmal.

Schöne Grüße
 

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Ich weiß jetzt auch nicht wie es um die neuen Boards steht, aber für SLI braucht man mindestens ein Z87-Board, weshalb ich ja auch eines habe, weil ich bald ne zweite Karte mit reinhaue. Zudem gefallen mir die Zusatzfeatures noch recht gut, die ein solches Board mit sich bringt. Ich denke im Endeffekt muss das aber jeder selbst entscheiden.
 

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Wird funktionieren!

aber man kann natürlich auch was anderes nehmen, als ein 200€ board, da gibts alternativen zu genüge auch mit sli ;)
 
TE
F

Feleos

PC-Selbstbauer(in)

SUper danke, so eine liste hatte ich gesucht aber nich gefunden.

Gegen tut es schon aber ein H87 reicht völlig.

Klar, aber ich hab nunmal die möglichkeit auf ein neues in der Preislage und ich will bei dem laden eigentlich nichts anderes mehr holen. Hatte stress genug, da reicht dieses eine hoffentlich letzte produkt.

Trotzdem macht es keinen Sinn einen Xeon auf ein Z97 Board zu schnallen.

Den Xeon hab ich halt noch und der grund warum so ein board ließt in der antwort für xyzaah ;)

Danke für die schnellen antworten :)
 

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
Du hast durch das neue board überhaupt keine Vorteile solange du kein SLI oder Crossfire betreibst. Das ist dann Geldverschwendung vom feinsten.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Der TE sollte sich mal zu Wort melden, ob er das Board wegen SLI braucht oder ob es ihm nur um die Marke/Aussehen geht.
 

somn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Er hat SLI doch nie erwähnt. Er hat das 87er und anstatt das nochmal zu holen kann er auch das 97er haben. Ist doch logisch und nachvollziehbar.
Die Frage ist, warum er nen z87 hatte, aber das steht ja hier nicht im Raum.

Antwort ist:ja und ich denke somit ist alles gesagt.

grüße
 
Oben Unten