Xeon CPU Kühler boxed, auch für den Q6600 passend ?

B

behemoth85

Guest
Xeon CPU Kühler boxed, auch für den Q6600 passend ?

Hallo,

ich soll für eine Freundin meinen alten PC auf Q6600 basis fertig machen weil ihrer gerade abschmiert. Da ich noch einen unbenutzten boxed Kühler vom Xeon 1275 hier liegen habe der auch drauf passt, wollte ich wissen ob es Sinn macht. Denn der Xeon Lüfter hat einen klar kleineren Kühlkörper und Radiator, wogegen der alte Intel Kühler vom Q6600 klar größer ist. Bin kein Spezi und würde dennoch meinen dass der neuere vom Xeon besser kühlen sollte, aber hätte gerne Gewissheit um keinen Mist zu bauen :D Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß

AW: Xeon CPU Kühler boxed, auch für den Q6600 passend ?

Abgesehen von den einzeln erwerbbaren Kühlern für S2011 dürfte der Kupferkern-Boxed vom Q6600 der stärkste Kühler sein den Intel bis jetzt im Programm hatte. Ich kenne jetzt den vom Xeon nicht, aber im Zweifel ist er schwächer.

Ich würds sein lassen. Der Q6600 braucht deutlich mehr Strom, da würde ich keine Drosselung riskieren, nur weil man die paar € nicht ausgeben will ;)

dürfte ja nicht passen da der Q6600 sockel 775 ist und einen anderen abstand für die Kühlerpins hat als der Xeon 1275 der den sockel 1155 hat

Ich würde mal gucken welcher Kühler denn einen Kupferkern hat und wie viel Finnen da so verbaut sind.

Passen sollte auch der Neue eigentlich schon, ich kann mich nicht erinnern das Mountingkit gewechselt zu haben.
Zur Not holst du dir einen Arctic Alpine 11 Plus oder vergleichbares für 10€.
Den kann man auch später verdammt gut als Spannungdwandlerkühler recyceln :ugly:

Komisch bei mir passt der ganz locker, gleicher Abstand würde ich meinen.

Naja gut danke euch, lasse es dann bei neuer Paste. Bin jetzt selber gespannt wie lange die noch am Leben bleibt, hatte den Q6600 seit 2008 und muss sagen das ist ein echter Panzer. Auf die nächsten 8 Jahre also :D
gruß

Hast du noch vor den zu übertakten? Könnte noch einiges bringen.

Joa vielleicht, aber für einen Nichtgamer uninteressant^^ Für Fb, Filme und Musik usw reicht der allemal.

Zurück