Xbox360, Datum+Zeit werden nicht gespeichert

Bubu

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine Xbox360 steht auf 22.11.2005. Wenn ich Datum und Zeit aktualisiere - Systemeinstellungen - die Konsole ausschalte (ganz aus), wieder einschalte, habe ich wieder den 22.11.2005 13:00 Uhr.
Die Konsole ist vor 3 Monaten neu gekauft worden. Xbox360 Pro Paket (mit BP Ultimate und Trivial Pursuit)
Die anderen Einstellungen wie z.B. TV-Format oder Video-Norm bleiben aber immer so wie ich sie eingestellt hatte.

Gruß Bubu

Zuletzt bearbeitet:
Meine hat das noch nie gekonnt ich glaub das ist bei allen so kann das sein?

Wenn das Internet eingeschaltet ist und du startest sie erledigt sich das Problem von selbst...

Stimmt. Oder,die Konsole müsste immer in Standby sein um das Datum zu halten. Ist aber out!
Nur für mehrere gespeicherte Spielstände bei einem Spiel ist das schlecht. Denn, wenn du nicht mit dem Internet verbunden bist wird alles immer mit dem selben Datum sbgespeichert. Beim Laden weiss man dann ja gar nicht welcher der letzte Spielstand war. Und es gibt bestimmt viele Gamer die nicht ständig mit Xbox Live verbunden sind, so wie ich halt.
Irgendwie von Microsoft nicht ganz zu Ende gedacht !
Aber wohl nicht zu ändern.

Eine Batterie einzubauen oder einen grosseren Kondensator der ein Monat seine Ladung behält hätte wohl das Budget bei weitem gesprengt wahrscheinlich?:hail: loool.

Sollte die konsole mal plötzlich den Geist aufgeben ist es aber schon nützlich wenn sie ab und zu mit Xbox live verbunden ist.....

Das tritt bei mir nur auf wenn ich die Konsole ganz vom Netz trenne (Stecker ziehen).
Falls das bei dir selbst dann auftritt wenn du die Konsole schlicht herunterfährst dann stimmt da eindeutig etwas nicht.
Was mir ansonsten einfällt (da es sich ja um eine neuere Konsole handelt) ist, dass die neueren Konsolen aus Stromspargründen eine Funktion beinhalten die den Saft selbst bei steckendem Kabel komplett abdrehen...dann hätte Microsoft, wie Bubu schon sagte, tatsächlich nicht zuende gedacht :D

also das mit der zeit und dem datum habe ich auch. aber halt nur wenn man den strom komplett wegnimmt. wäre ja auch ein großer technischer schritt für microsoft gewesen da mal noch ne kleine batterie aufs mainboard zu klatschen :schief:
naja vll gibts ja dann von der neuen xbox ne special edition für 100€ mehr die die zeit speichern kann :ugly:

Zurück