Xbox Slim Hardware Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SOADTony

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag liebe Gemeinschaft,
ich hatte mir eine Xbox Slim gekauft für 111€.
Als ich dann den Preis einer Festplatte gesehen hatte wurde mir schlecht. 90€! Da da dachte ich mir das geht auch noch billiger und schaute unteranderm auch bei Ebay. 40-45€ hört sich gut und wurde ich auch etwas stuzig. 1. Wegen dem zum Vergleich niedrigen Preis und 2. ob dies originale Platten sind.
Daher nun meine Frage was haltet ihr davon.
p.s. ich hoffe ich bin auch bei solch einer Frage hier im richten Unter-Forum.

Danke schon mal im Vorraus.
Mfg Tony

Guten Tag liebe Gemeinschaft,
ich hatte mir eine Xbox Slim gekauft für 111€.
Als ich dann den Preis einer Festplatte gesehen hatte wurde mir schlecht. 90€! Da da dachte ich mir das geht auch noch billiger und schaute unteranderm auch bei Ebay. 40-45€ hört sich gut und wurde ich auch etwas stuzig. 1. Wegen dem zum Vergleich niedrigen Preis und 2. ob dies originale Platten sind.
Daher nun meine Frage was haltet ihr davon.
p.s. ich hoffe ich bin auch bei solch einer Frage hier im richten Unter-Forum.

Danke schon mal im Vorraus.
Mfg Tony

Wenn du online spielen willst Finger weg von dem China-Zeugs!!

Microsoft erkennt das und sperrt deine Konsole! Kauf dir für 80€ lieber ne originale Platte!

LG streetjumper16

danke für die schnelle antwort.
dann muss ich wohl in den sauren Apfel beisen und 80€ bezahlen da ich auch online spiele.
Hatte zurvor noch die Alte Box aber die Festplatte wird auch nach ausbau nicht in der Slim erkannt. Schade.

Off. Mein GAmerTag lautet SOADTony wenn du interresse hast ;D

mfg Tony

danke für die schnelle antwort.
dann muss ich wohl in den sauren Apfel beisen und 80€ bezahlen da ich auch online spiele.
Hatte zurvor noch die Alte Box aber die Festplatte wird auch nach ausbau nicht in der Slim erkannt. Schade.

Off. Mein GAmerTag lautet SOADTony wenn du interresse hast ;D

mfg Tony

Ja ich wollte mir auch erst so eine China-Platte kaufen aber dann hab ich das gelesen das man dann gesperrt wird!

Werde dich mal adden wenn ich wieder on bin ;)

Also ich bin jetzt wieder verwirrt was ich tun soll
meine alte Platte nimmt die Box nicht an denk mal ich die formatiert hatte für den Pc.
Seltsam weil im Netz steht das viele nun doch gebannt wurden.

@TE Kauf dir lieber eine originale Festplatte, gibts bei Amazon für 79,90€. Habe auch bei dem Angebot bei Saturn für 111€ zugeschlagen.

Ich bin mir bei den China-Festplatten immer nicht so sicher, manche werden morgen schon gebannt und manche erst nach 4 Jahren, ich hätte garantiert wieder gleich einen Bann abbekommen :schief:.

In den "Original"-HDDs von MS stecken doch auch nur ganz gewöhnliche Platten, die jeder so kaufen kann. Kann denn nicht einer von den Käufern dieser Original-HDD mal das Festplattengehäuse öffnen und nachsehen, welches Fabrikat das ist?

Das ist meist unterschiedlich soweit ich weiß also ich hab auch ne andere Platte drin und spiel seid Jahren ohne gebannt zu werden.

MFG Dragon

Völlig Blödsinn! Durch eine custom HDD wird man NICHT gebannt. Ich spiele auch schon seit Jahren online mit einer 250GB Version, die zuerst in einer FAT werkelte und nun auch in einer Slim. Nie Probleme damit gehabt, also lass dich nicht von solchen Blindgängern wie streetjumper16 verwirren.

Greif beim günstigsten Angebot bei ebay aus HK zu oder kauf dir eine 2,5" WD HDD (500GB lohnt sich - ~35€) und mach dir deine eigene HDD ;)
Das Gehäuse gibt es für nichtmal 4€:
Internal Hard Drive Disk Case for Xbox 360 Slim - Black - Free Shipping - DealExtreme
http://extreme.pcgameshardware.de/members/61568-streetjumper16.html

Natürlich wird man das bei der nächsten Bannwelle :schief:

Bzw. kann man wenn man gesehen wird! Ich kauf mir lieber ne originalle!
MS hat das selbst schon auf der Xbox angekündigt! Ich würde es nicht riskieren!

Hab schon genug Freunde die gesperrt wurden wegen einer China-Platte! Und auch schon lange genug eine Xbox das ich weiß wovon ich rede!

Anscheinend nicht...mach dich nicht lächerlich!

Microsoft hat und wird NIE aufgrund einer custom HDD bannen! Deine Freunde (jaja...) hatten wahrscheinlich einen LW-Flash und wurden deshalb gebannt.

Ich habe die Xbox 360 seit Release (also mit Xenon angefangen) und bin seit dem IMMER bei Live mit Gold Mitgliedschaft.

Anscheinend nicht...mach dich nicht lächerlich!

Microsoft hat und wird NIE aufgrund einer custom HDD bannen! Deine Freunde (jaja...) hatten wahrscheinlich einen LW-Flash und wurden deshalb gebannt.

Ich habe die Xbox 360 seit Release (also mit Xenon angefangen) und bin seit dem IMMER bei Live mit Gold Mitgliedschaft.

Ich weis wovon ich rede -.-!

Habe auch seit Release ne Box und nein die hatten keinen Flash! Aber nun gut soll er sich ne Chinaplatte kaufen! Naher braucht aber keiner ankommen von wegen ich hätte ihn nicht gewarnt!

we3dm4n schrieb:
Völlig Blödsinn! Durch eine custom HDD wird man NICHT gebannt. Ich spiele auch schon seit Jahren online mit einer 250GB Version, die zuerst in einer FAT werkelte und nun auch in einer Slim. Nie Probleme damit gehabt, also lass dich nicht von solchen Blindgängern wie streetjumper16 verwirren.

Greif beim günstigsten Angebot bei ebay aus HK zu oder kauf dir eine 2,5" WD HDD (500GB lohnt sich - ~35€) und mach dir deine eigene HDD ;)
Internal Hard Drive Disk Case for Xbox 360 Slim - Black - Free Shipping - DealExtreme
http://extreme.pcgameshardware.de/members/61568-streetjumper16.html

Sign....Festplatte und bannen sind quatsch

Das klingt so wie als ob die 250GB Platte ne originale von Microsoft ist ?

@TE Du kannst dir auch eine Festplatte von einer alten XBOX kaufen und dann aus dem Gehäuse bauen und in die neue einbauen, sparste noch ein paar € !

[Keine Ahnung aber ich hab jetzt immer ein schlechtes Gewissen wenn ich irgendwas aus JAPAN kaufe, klar sind die arm dran wegen den AKW`s undso, aber welche moderne Gesellschaft tötet noch Wale und andere Meeresbewohner (Schildkröten, ...) wegen irgendwelchen Bonzen die sich das auch noch schmecken lassen und das auch noch auf brutalste Weisen (das Töten) ? Wie die armen Tiere gejagt werden und mit einer Harpune getötet werden die einer Flak 88 ähnelt und die Fischer zeigen 0 Skrupel ! Überhaupt keine Reue ! Ich weiß das passt nicht zum Thema, ich entschuldige mich dafür aber das musste jetzt mal raus ! Das kann nicht sein ! ]

Wir reden hier von China und nicht von Japan, das ist ein GROßER Unterschied!

@streetjumper16
Anscheinend weißt du immernoch nicht wovon du redest und wer sollte schon zu dir ankommen? xD

Ja das weiß ich das die meisten elektronischen Artikel in China entstehen, ob es bei denen einen sooo großen Unterschied gibt ist allerdings zu bezweifeln ;).

Gib auch der Mehrheit Recht . Billig HDD und bannen ABSOLUTER QUATSCH. Da die XBox Slim eh nur eine Version der WD-HDD akzeptiert, kommt mit billigrahmen oder nicht eh max nur die daten der HDD in der Systemsteuerung zum Vorschein.... Was will MS da machen ? Habe auch schon seid jahren eine drin und es passiert garnix. Das gehäuse Polt lediglich den SATA Port auf den Port von der XBOX um ....da ist nix mit nachvollziehen,Seriennummer oder sonstiges.

Gebannt wirste nur wenn ein "modchip" verbaut ist oder ein "Hardware Mod" aktiv ist.(und wenn du Generierte MS-Point Cards erwirbst/nutzt. Obs jetzt noch möglich ist weiss ich nicht)

Kannst also bedenkenlos Zugreifen. Achte nur darauf das der Händler in DE sitzt und nicht aus Hong Kong verschickt. Dann könnte sie evtl vom Zoll abgefangen werden ...Dann musst du sie Dort abholen und evtl noch paar € Mwst zahlen

Kannst also bedenkenlos Zugreifen. Achte nur darauf das der Händler in DE sitzt und nicht aus Hong Kong verschickt. Dann könnte sie evtl vom Zoll abgefangen werden ...Dann musst du sie Dort abholen und evtl noch paar € Mwst zahlen

Ja und das ist es eben, weil die meisten Verkäufer (wenn nicht sogar alle) bei Ebay, verschicken aus HongKong. Ich war mir deswegen auch sehr unsicher.

Guten Abend
Also wenn ich euch richtig verstanden habe kann ich ruhig eine kaufen okay ich lass mir das mal durch den Kopf gehen weil die slim ist halt schon meine 3te Xbox 360 , davor 2 alte Boxen gehabt wovon noch eine lebt und die andere einen rrod bekommen hatte , ich hab halt nur dezent Angst wegen der vermeidlichen banngefahr.
Aber danke für eure Hilfen ihr habt mir sehr geholfen.

Off Topic
Da wir ja von xbl sprechen wie wäre ein Thread mit unsern Gamertags zum gemeinsamen zocken ?

MfG Tony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück