Gerüchteweise ist die Leistung der XboX Series S unterhalb der Leistung der jetzigen Xbox One X.
Xbox Series X: 12 TFlops
Xbox One X: 6 TFlops
Xbox Series S: 4 TFlops
Das spricht dafür, dass der Preis der Xbox One X bei 350€-400€ bleibt, die Series S das 200€ Segment abdeckt und die Xbox Series X gegen 600€ strebt.
Denn wenn PCs eine Sache bewiesen haben, dann dass Gamer immer älter werden und damit auch die Kaufkraft steigt.
Der Markt an Grafikkarten besetzt inzwischen ja jeden Preispunkt zwischen 200 und 100€. Da könnte es sein, dass Konsolen auch aus dem 200€/400€ Schema ausbrechen wollen.
Nach der PS3 wird aber auch niemand heiß darauf sein, den ersten Schritt zu machen, denn die Idee ist schon einmal durchgefallen.
Das sind verschiedene Architekturen von GPUs da kannst du nicht einfach Teraflops vergleichen.
Nur weil jedes daher gelaufenes Magazin das macht heißt es noch lange nicht das es richtig ist.
Man vergleicht einfach munter Teraflops egal welche Architektur und zeigt nur wie wenig Ahnung man eigentlich hat.
Von den Leuten wird dann noch in bester Copy Paste Manier abgeschrieben, weil man News generieren will.
Man merkt das so oft das es überhaupt nicht darum geht ob das stimmen kann, sondern einfach nur damit was zum Klicken da ist.
4 Teraflops können schneller sein wie 6 Teraflops das hat Nvidia schon oft bewiesen. Den gerade Nv GPUs haben oft deutlich weniger Teraflops aber mehr mehr Leistung
und anhand von Teraflops kann kein Mensch sagen wie schnell etwas in einem Spiel sein wird. Gerade wo die alte Generation mit ihrer CPU oft zu kämpfen hatte,
da ist man schon freiwillig auf 30 Fps gegangen. Weil die GPU das hätte schaffen können aber die CPU eben nicht. Die CPU wird zwar immer noch nicht super toll sein
aber ein großer Sprung zur alten Generation.
Außerdem 12 Teraflops bei der X Series das ist beschönigt, weil GPUs anhand der Baseclocks gemessen werden nicht anhand von Boostclocks.
Sony treibt das sogar noch weiter auf die Spitze und nimmt einfach mal den maximal möglichen Takt.
Würde man das gleiche jetzt bei PC GPUs machen würden da mal ganz andere Werte rauskommen. Den Oh Wunder der Takt im Spiel ist die Zahl die Wichtig ist für Teraflops,
bei Ms aber schon. Sony geht einfach nur davon aus was maximal anliegen kann ja nicht mal muss, wenn das nicht beschönigen ist was ist es dann.
Solange wir nicht wissen wie schnell über AMDs RDNA 2 ist, kann alles mögliche raus kommen. Es wäre auch nicht das erste mal das AMD enorm viel Teraflops gebracht hat die
nicht wirklich viel schneller waren. Den gerade bei großen GPUs hatte AMD immer Probleme und ob die so einfach verschwunden sind muss sich erst noch zeigen.