KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Zwar ganz "nett" wenn gut umgesetzt aber es gibt auch zich Beispiele wo der Klang sehr billig klingt. Wäre das z.B. Steinerasseln im simulierten Radkasten von WRC 9. Klingt so seltsam dass man es besser deaktiviert. Zudem spiele ich auch öfters mit Kopfhörer da hast vom Lautsprecher in einem Pad nichts.Der Lautsprecher beim Dual Sense ist total wichtig. Du hast ja ne PS5 oder? In Astrobot benötigt man zu den Vibrationen die Blech- oder Klirrklänge, je nachdem ob man auf Metal oder Glass läuft. Ebenso Sand. Ebenso diese hakeligen Federgeräusche, wenn die ForceFeedback Trigger eine Feder simulieren. Durch die Klänge und das Feeling wird das Gehirn ausgetrickst. Denn wie soll sich Sand mittels Vibrationen schon anfühlen.
Guter 3D Sound über Headset und Surround-Anlage lieber als jetzt da Verstärkung über das Gamepad. Daher eine Funktion die eher bei mir hinten ansteht da die Klangqualität im Pad oft nicht mit der Anlage mithalten kann um da das Gehirn "auszutricksen". Hör einfach dass das Geräusch direkt vor mir kommt aber nicht am Bildschirm wo die Klangquelle sein soll. Gerade wenn da Stimmen rauskommen merkt man richtig dass Klangvolumen fehlt. Mag Leuten die über die oft schwächeren TV-Lautsprecher Ton haben daher wohl weniger auffallen.
Gern kann man es in Zukunft noch aufbohren.