Xbox Series X/S: Laut Phil Spencer läuft die Nachproduktion, "Nichts wird zurückgehalten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X/S: Laut Phil Spencer läuft die Nachproduktion, "Nichts wird zurückgehalten"

Die Xbox Series X/S ist ebenfalls noch immer schwer zu bekommen. Laut Phil Spencer läuft die Nachproduktion der Microsoft-Konsole auf Hochtouren und kein Exemplar wird zurückgehalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X/S: Laut Phil Spencer läuft die Nachproduktion, "Nichts wird zurückgehalten"
 
Man hätte die Next-Gen Konsolen und die neue PC-Hardware eventuell später ankündigen und veröffentlichen sollen. Oder gleich bei der Vorstellung auf stark begrenzte Stückzahlen hinweisen sollen. Erst große Vorfreude erzeugen und dann nicht liefern können, ist ein schlechter Zug der Hersteller. Weil der Hype und die schlechte Verfügbarkeit sind der Nährboden für die "Scalper". Und bis es wirklich überall besser wird, wird es Richtung Sommer geben.
 
Man hätte die Next-Gen Konsolen und die neue PC-Hardware eventuell später ankündigen und veröffentlichen sollen. Oder gleich bei der Vorstellung auf stark begrenzte Stückzahlen hinweisen sollen. Erst große Vorfreude erzeugen und dann nicht liefern können, ist ein schlechter Zug der Hersteller. Weil der Hype und die schlechte Verfügbarkeit sind der Nährboden für die "Scalper". Und bis es wirklich überall besser wird, wird es Richtung Sommer geben.
Die Unternehmen bauen alle auf das Weihnachtsgeschäft und lassen sich das nur ungern entgehen. Wobei man aber auch sagen muss, dass es bei der PS5/XBSX keine Rolle gespielt hätte. Die Nachfrage wäre so oder so da. Was aber klar ist, die Hersteller produzieren auch nicht endlos früh und viel auf Halde, da das für sie wieder Lagerkosten verursacht.

Hinzu kommt, dass durch Covid alles beeinträchtigt ist, Logistik und Produktion laufen nicht auf 100%, alles geht etwas länger und langsamer voran.

Was aber auch eine Rolle Spielt ist die Tatsache, dass gleichzeitig viele Produkte von AMD sehr gefragt sind, die zudem alle in 7nm bei TSMC produziert werden. Ich glaube nicht, dass es das in der Form schon einmal gegeben hat.

Es kommt einfach vieles zusammen gerade. Natürlich kommt die Nachfrage an neuen Konsolen und Ganing-Hardware auch daher, dass die Leute ihren anderen Hobbies und Beschäftigung nur bedingt oder gar nicht mehr nachgehen können oder dürfen. Da sitzt man dann statt dessen vermehrt vor der Glotze, dem PC oder der Konsole.
 
Die Unternehmen bauen alle auf das Weihnachtsgeschäft und lassen sich das nur ungern entgehen. Wobei man aber auch sagen muss, dass es bei der PS5/XBSX keine Rolle gespielt hätte. Die Nachfrage wäre so oder so da. Was aber klar ist, die Hersteller produzieren auch nicht endlos früh und viel auf Halde, da das für sie wieder Lagerkosten verursacht.

Hinzu kommt, dass durch Covid alles beeinträchtigt ist, Logistik und Produktion laufen nicht auf 100%, alles geht etwas länger und langsamer voran.

Was aber auch eine Rolle Spielt ist die Tatsache, dass gleichzeitig viele Produkte von AMD sehr gefragt sind, die zudem alle in 7nm bei TSMC produziert werden. Ich glaube nicht, dass es das in der Form schon einmal gegeben hat.

Es kommt einfach vieles zusammen gerade. Natürlich kommt die Nachfrage an neuen Konsolen und Ganing-Hardware auch daher, dass die Leute ihren anderen Hobbies und Beschäftigung nur bedingt oder gar nicht mehr nachgehen können oder dürfen. Da sitzt man dann statt dessen vermehrt vor der Glotze, dem PC oder der Konsole.

Ja, ich beziehe mich ja in erster Linie auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Letztendlich konnte man nicht genau wissen, wie es sich über den Winter verhält. Dennoch wurden die Präsentationen und der Hype so aufgebaut, als wären die Umstände relativ normal. Das würden manche Unternehmen in dieser Form wahrscheinlich auch nicht wieder so machen. Ich hoffe, dass sich bald alles wieder normalisiert und wir Corona in den Griff bekommen.
 
Phil ist langweilig, da er zudem ein Produkt der Negativauslese ist, hat ihm die Marketingabteilung gesagt er solle jetzt aber etwas "Stärke" und "Leadership" zeigen, dann habe er was zu tun.

Phil ruft Lisa an: "Ähm Lisa, mir ist langweilig, ich bin überbezahlt, auch erschließt sich meine Existenzberechtigung nicht ganz, aber ein paar Dudes aus der PR meinten ich soll Dich mal anrufen."
Lisa so: "Phil, das ist toootaaaal unpraktisch gerade, wir haben soviel zutun mit Nvidia gemeinsam die Konsumschafe im GPU Sektor zu scheren. Ach, die sind aber auch so herrlich blöde."
Phil so: "Also das mit der Xbox geht so nicht, hier wird der Konsumpöbel schon unruhig, wenn Du nicht schnell was machst, kaufen wir das nächstemal bei Deinem Zwilling Lederjacke ein."
Lisa so: "Das ist mir egal Phil, wenn Du mit denen unzufrieden bist, mußt eh dann wieder zu uns kommen."
Phil so: "Das ist ja blöd, gibt es da nicht mehr Anbieter?"
Lisa so: "Nein Phil, das ist wie bei den Konsolen von MS und Sony, entweder oder, das ist ja das schöne an unserem Elektroschrottkartell. Wenn Deine Kunden sauer sind, dann gehen die zu Sony und andersherum, da kommt keiner raus."
Phil so: "Ach Lisa, ich liebe Dich, Du siehst zwar bei jeder Präsentation auf Deinen Stöckelschuhen aus wie ein Nilpferd bei einem Ballett, aber daß wir es mit denen machen können, macht sexy."
Lisa legt auf. Phil schlürft wieder gelangweilt durchs Büro, macht und fühlt sich wichtig und wartet darauf, daß die 2 n halb Chiphersteller aus Taiwan oder Korea mehr liefern.
 
Phil ist langweilig, da er zudem ein Produkt der Negativauslese ist, hat ihm die Marketingabteilung gesagt er solle jetzt aber etwas "Stärke" und "Leadership" zeigen, dann habe er was zu tun.

Phil ruft Lisa an: "Ähm Lisa, mir ist langweilig, ich bin überbezahlt, auch erschließt sich meine Existenzberechtigung nicht ganz, aber ein paar Dudes aus der PR meinten ich soll Dich mal anrufen."
Lisa so: "Phil, das ist toootaaaal unpraktisch gerade, wir haben soviel zutun mit Nvidia gemeinsam die Konsumschafe im GPU Sektor zu scheren. Ach, die sind aber auch so herrlich blöde."
Phil so: "Also das mit der Xbox geht so nicht, hier wird der Konsumpöbel schon unruhig, wenn Du nicht schnell was machst, kaufen wir das nächstemal bei Deinem Zwilling Lederjacke ein."
Lisa so: "Das ist mir egal Phil, wenn Du mit denen unzufrieden bist, mußt eh dann wieder zu uns kommen."
Phil so: "Das ist ja blöd, gibt es da nicht mehr Anbieter?"
Lisa so: "Nein Phil, das ist wie bei den Konsolen von MS und Sony, entweder oder, das ist ja das schöne an unserem Elektroschrottkartell. Wenn Deine Kunden sauer sind, dann gehen die zu Sony und andersherum, da kommt keiner raus."
Phil so: "Ach Lisa, ich liebe Dich, Du siehst zwar bei jeder Präsentation auf Deinen Stöckelschuhen aus wie ein Nilpferd bei einem Ballett, aber daß wir es mit denen machen können, macht sexy."
Lisa legt auf. Phil schlürft wieder gelangweilt durchs Büro, macht und fühlt sich wichtig und wartet darauf, daß die 2 n halb Chiphersteller aus Taiwan oder Korea mehr liefern.
Anfangs waren deine Kommentare ja relativ unterhaltsam, aber jeder Post wird abstruser und realitätsferner...

Willst du die Leute aus aufwecken bezüglich des Elektroschrottkartells, wie du es unter fast jedem einzelnen Post schreibst oder was soll dein Kreuzzeug hier werden´?
 
*Laut Phil Spencer läuft die Nachproduktion, "Nichts wird zurückgehalten"*
Was echt.......sie haben noch nicht genug verdient und wollen wirklich noch mehr Produzieren?
Ich hätte schwören können das es ihnen nach den ersten 1000 Stück erst mal gereicht hat.....
Das es in der Corona Krise schwer ist sollte mittlerweile auch den dümmsten Menschen klar sein.
Hinzu kommt ja auch noch das AMD aktuell alle Chips förmlich aus der Hand gerissen werden und sie auch nur bestimmte mengen beim Auftragsfertiger bestellen können und somit alles mehr wie nur endlich ist.
 
@Basileukum

Ja genau und im Weltraum herrscht deutsches Arzneimittelrecht. Ich finde es auch gut, wenn die Klingonen deutsch reden.

Ich denke immer: "Vielleicht sind sie ja gar nicht so hochnäsig." , also Lisa und Phil.
 
Welches neue Produkt wäre denn nicht vergriffen, wenn mehrere Millionen Kunden sofort bedient werden wollen?

Es wäre dumm so lange zu warten bis z.B 10 Millionen Konsolen produziert wurden bevor der Verkauf startet. Wo sollen die denn alle gelagert werden und wer bezahlt das? Auch werden mögliche Fehler so erst sehr spät entdeckt was finanziell in einer Katastrophe enden könnte, wenn die ohne etwas zu ändern ewig weiter produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück