Xbox Series X/S: Bis Jahresende angeblich rund 3,5 Millionen verkaufte Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X/S: Bis Jahresende angeblich rund 3,5 Millionen verkaufte Konsolen

Laut dem Analysten Daniel Ahmad hat Microsoft bis zum Ende von 2020 rund 3,5 Millionen Konsolen vom Typ Xbox Series X beziehungsweise Xbox Series S verkauft. Damit bleibt das Unternehmen hinter den Verkaufszahlen von Sony zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X/S: Bis Jahresende angeblich rund 3,5 Millionen verkaufte Konsolen
 
Naja, da bin ich es ja zufrieden, daß n Haufen Konsoleros mehr Cyberpunk spielen können, besser als auf ihrem alten Toaster der letzten Generation.

Unerfreulich ist, daß ja bei weiterem Produktionsschub für die Konsolen der Desktopgrafikkartenmarkt jetzt nicht gerade aufblüht. Naja, AMD hat ja wenigstens ne Ausrede und kann sagen: "He, wir machen Konsolen!" :D Team Grün liefert ja auch nicht gerade berauschend viele Karten derzeit ab. Naja, jetzt schau ma mal. Besser wirds wohl dieses Quartal nimmer werden.
 
3,5 Millionen Konsolen in dem Zeitraum ist mehr als bei jeder anderen bisherigen Konsole von MS und es wären noch weitaus mehr, wenn sie denn durchgehend verfügbar gewesen wäre. Nur weil Sony eine Millionen mehr verkauft hat soll das jetzt kein guter Start gewesen sein?
 
Naja, da bin ich es ja zufrieden, daß n Haufen Konsoleros mehr Cyberpunk spielen können, besser als auf ihrem alten Toaster der letzten Generation.

Unerfreulich ist, daß ja bei weiterem Produktionsschub für die Konsolen der Desktopgrafikkartenmarkt jetzt nicht gerade aufblüht. Naja, AMD hat ja wenigstens ne Ausrede und kann sagen: "He, wir machen Konsolen!" :D Team Grün liefert ja auch nicht gerade berauschend viele Karten derzeit ab. Naja, jetzt schau ma mal. Besser wirds wohl dieses Quartal nimmer werden.
An seine Minerkumpels liefert Jensen regelmäßig, deswegen kriegst du keine. Dann erzählt er dir was von "pandemie" und "schlechter Ausbeute" und hofft das du es glaubst. Die Händlerparasiten haben sicher auch kein Interesse daran das die 100% Gewinnmarge wegfällt und schließen einiges im Lager ein.

Seltsamerweise kriegt Samsung seine Smartphonespare bestens bedient mit Chips.
 
Seltsamerweise kriegt Samsung seine Smartphonespare bestens bedient mit Chips.

Das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt dass die APU der SX bis zu fünfmal größer ist, so produziert Samsung allein dadurch schon etliche Chips mehr.
Wäre auch noch möglich dass der Ausschuss für AMD APUs (für PS5 und Series X) wesentlich höher ist.
 
Die Zahlen sagen einfach nichts aus. Viele die eine Series oder Ps5 wollten haben ja nicht mal eine bekommen.

So ist es. Egal ob Playstation 5 oder Xbox Series X. Sofern man eine zur UVP kaufen könnte, sind diese auch vergriffen.

Diese Zahlen und Schätzungen sagen eigentlich nur eins, das die neue Konsolen Generation sehr gut aufgenommen wurde und sich diese schnell etablieren wird.

Das ist rein als Spieler sehr gut da so mehr Entwickler auf die neuen Konsolen Optimieren werden :)

Wann das die neue "Toaster Power" der Konsolen Spieler sein soll, kann man doch mehr als zufrieden sein :daumen:
 
3,5 Millionen Konsolen in dem Zeitraum ist mehr als bei jeder anderen bisherigen Konsole von MS und es wären noch weitaus mehr, wenn sie denn durchgehend verfügbar gewesen wäre. Nur weil Sony eine Millionen mehr verkauft hat soll das jetzt kein guter Start gewesen sein?
Den negativen Grundton der News kann ich bei dessen Inhalt auch gar nicht nachvollziehen. Das ist doch eher eine gute Entwicklung für MS, warum man das Negativiert erschließt sich mir nicht.

MfG
 
Den negativen Grundton der News kann ich bei dessen Inhalt auch gar nicht nachvollziehen. Das ist doch eher eine gute Entwicklung für MS, warum man das Negativiert erschließt sich mir nicht.

MfG

Verstehe die negtive News nicht. Im Vergleich zu letzten Gen ist das ein riesen Erfolg für MS!

Was erwartet Ihr? Es geht um die Xbox, da muss die News Negativ sein.

Das ist zumindest das Gefühl bei allen Computec-Seiten bezüglich Xbox.
 
Das die News eher negativ verfasst wurde stimmt schon. Wie bereits geschrieben, wer mehr produziert, kann auch mehr verkaufen. Gefragt sind alle Konsolen. Die Playstation ist aber besonders hier bei uns eben gefragter. Da wird die Xbox ordentliche Kracher liefern müssen um mithalten zu können.

Ich spiele zurzeit wirklich lieber auf der Xbox Series X als auf der Playstation 5 oder dem PC. Dank Quick Resume geht es auch wirklich super schnell und lässt mein PC hier und dort richtig "lahm" aussehen ^^
Als zusätzliche Ergänzung zum PC finde ich die Xbox Series S oder X wirklich gut. Natürlich nur wenn man eben auch gerne mal am TV spielen will oder co.
 
Was erwartet Ihr? Es geht um die Xbox, da muss die News Negativ sein.

Das ist zumindest das Gefühl bei allen Computec-Seiten bezüglich Xbox.
Keine Ahnung ob man das so verallgemeinern kann aber zumindestens hier bei PCGH scheint das manchmal so zu sein und eben wie in dem Fall hier, unbegründet.

MfG
 
Keine Ahnung ob man das so verallgemeinern kann aber zumindestens hier bei PCGH scheint das manchmal so zu sein und eben wie in dem Fall hier, unbegründet.

MfG

Ok, es gibt auch einen Mitarbeiter, der eher Pro Xbox ist, aber grundsätzlich sind fast alle anderen Mitarbeiter Pro Sony.

Hört man sehr gut in den Podcasts.
Da wird von "Xbox Propaganda" gesprochen und nein, ich verstehe den Hr. Dammes da nicht ironisch.
 
Zurück