DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Xbox Series X: Phil Spencer erklärt Verzicht auf Exklusivtitel
Im Übrigen, so viel zum Thema das steht schon fest und auch Sony redet davon, dass der Massenmarkt noch nicht soweit ist.^^
https://www.pcgameshardware.de/Play...60158/News/PSVR2-nach-PS5-Marktstart-1343618/
MfG
Trifft das dann eigentlich auch auf den PC zu? In den USA gibt es keine retail PC Games mehr. Als ich mal in einem Gamestop laden war und nach solchen fragte guckten die mich an als ob ich ein Außerirdischer bin und meinten, wozu, gibt es doch als Download bei Steam?!ohne retail-markt fehlt eben ein wichtiger verkaufsträger.
wer stellt sich eine konsole in den laden, aber games kaufen die leute dann als "download".
macht doch niemand.
deswegen hat nintendo gesagt, ihnen ist der retail-markt auch weiterhin ENORM wichtig und deswegen werden cartridges immer billiger sein als die downloadvariante, damit händler die spiele nicht aus den regalen werfen.
weiters ist die switch regionsfrei und die cartridges ebenso.
Also das Jedi Fallen Order X1X Bundle für 279 ist also shclecht? Oder das selbige Bundle mit 7 Downloadspielen oben drauf ifür 299 ist schlecht? Ich weiß ja nicht...^^seitens microsoft und google stadia kommt eigentlich nur bullshit.
merkt man auch an den tollen bundles.
xbox x mit fallout 76 (die niete des jahres) und stadia mit destiny (kurz bevor es free2play ging)... gehts noch?
Laut Umfragen interessiert das die user primär nicht und auch bei der Konkurrenz hast du gerade einmal 4,5 % user mit VR Brillen, die mit Sicherheit nicht alles in Nutzung sind.microsoft ist einfach zu bequem. gerade mit den flight simulator könnte man in zusammenhang der xbox series x auch VR anbieten.
ist aber nicht.
Abgeschrieben, in wiefern??der VR markt gehört hingegen fast ausschließlich sony mit bereits 5 mio verkauften VR sets.
microsoft hat VR abgeschrieben. das ist eine absolute fehlentscheidung, da der VR markt zunimmt, nur eben langsam.
Die Wii U hatte motion controll auch fortgesetzt und es hat dennoch nichts geholfen. MS hatte damals Kinect auch fortgesetzt und es hatte nichts geholfen.mit der ps5 wird VR fortgesetzt, also nicht fallen gelassen.
Im Übrigen, so viel zum Thema das steht schon fest und auch Sony redet davon, dass der Massenmarkt noch nicht soweit ist.^^
https://www.pcgameshardware.de/Play...60158/News/PSVR2-nach-PS5-Marktstart-1343618/
Naja, Spiele im MS Ökosystem kannst du wohl nicht auf der PS spielen. Und ich verstehe immer noch nicht warum es ok ist Exklusives für Konsolen zu verteidigen, vehemend und beim PC zu verteufeln, obwohl es da keine Bezahlbarrieren gibt.^^die series x wird hingegen nur ein stück hardware, ohne features und ohne exklusives... eine konsole für "multis" in x mal x pixel und fps und blablabla...
da fällt die entscheidung leicht - ich denke sony wird auch bei der nächsten gen führen.
Zum einen legt die MS Umfrage nahe, dass VR keine Prio bei den Nutzern hat und zum anderen kenne ich user die eine Brille haben und die sagen fast einstimmig, war geil am Anfang aber jetzt liegt das Ding nur rum. Kann man nicht interpolieren auf alle user, ich weiß. Dennoch kann ich mir gut vorstellen das es so ist, eben genau wie bei der Wii motion control oder dem PS motion control oder der Kinect. Die niedrig einstelligen Verkaufszahlen bei Sony zeigen das auch auf und selbst Sony spricht davon, dass der Massenmarkt noch nicht soweit ist.Aha! Jemand kauft ein Produkt um es dann nicht zu nutzen...interessanter Gedanke. Nimmst Du die Annahme, Leute interessieren sich nicht für VR allein aus den Verkäufen?
Ich stelle die These auf, dass sich doch bedeutend mehr Leute für VR interessieren, sich aber auch aus anderen Gründen noch kein VR zugelegt haben. Zumindest kenne ich solche Leute aus meinem Umfeld.
Dazu sei gesagt, dass die Verkaufszahlen von VR zumindest nicht rückläufig sind.
MfG