Xbox Series X: Microsofts Next-Gen-Konsole soll im November erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: Microsofts Next-Gen-Konsole soll im November erscheinen

Aktuell ist immer noch unklar, wann genau die Next-Gen-Konsolen dieses Jahr im Handel erhältlich sein werden. Immerhin scheint man seitens Microsoft das Launch-Fenster auf den Monat November eingegrenzt zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X: Microsofts Next-Gen-Konsole soll im November erscheinen
 
Ich sehe es ähnlich und bin sehr darauf gespannt, ob die Ausrichtung am Ende aufgeht.
 
Das Weihnachtsgeschäft werden sich wohl beide, Sony und M$, nicht entgehen lassen (können), so dass sich die Frage, wann die neuen Konsolen erscheinen, eigentlich gar nicht stellt.
Also spätestens im Dezember, wobei viele Geschenke eben auch schon im November und Oktober gekauft werden...

mfg
 
Das ist nichts neues.

Es hieß schon vorher von MS offiziel "November oder Dezember", und ersteres macht deutlich mehr Sinn, um nicht zu knapp an Weihnachten dran zu sein.
 
Die Xbox hat für mich aufgrund des Gamepasses keine Daseinsberechtigung mehr. Was gibt es denn dort "Exklusives", nix.

Naja, für den PC Spieler eher weniger. Lustig ist halt die Konsole als Spaßobjekt, gerade auch wenn ein paar Leute zusammen rumhängen. Macht halt immer noch mehr Spaß als mit oder gegen andere im Netz zu zocken.

Wobei für mich jetzt weder MS noch Sony ansprechend sind, ich würde mir, wenn dann, ne Switch holen, wohl auch nur wegen Zelda oder Mario. Aber der PC ist halt die beste "Plattform", hat was vielfältig interaktives, während halt Konsolen, Handys etc. eher eingleisige Medien sind.
 
Da sagen mir die Konsolen-Only-Spiele etwas Anderes. Aber gut, der Gamepass PC hat auch seine eigenen Spiele wie den Football Manager.
Welche Spiele meinst du? Zur Zeit der PS3/360 gab es durchaus viele Spiele, die nur auf Konsole erschienen sind, aber mittlerweile erscheint doch auch alles auf dem PC.
 
Welche Spiele meinst du? Zur Zeit der PS3/360 gab es durchaus viele Spiele, die nur auf Konsole erschienen sind, aber mittlerweile erscheint doch auch alles auf dem PC.

Schau dir doch die Vaults der Gamepass' selber an. Im Gamepass Konsole sind über 250 Spiele enthalten, in Gamepass xCloud aktuell ca 50 Spiele und im Gamepass PC unter 200 Spiele.

Und auf Gamepass Konsole sind zb Spiele wie PES2020, NBA2k20 oder Rocket League enthalten, die es nicht im PC Abo gibt.
Auf PC hast du dafür den FM2020, Europa Universalis IV oder Age of Empires, die es wiederum auf der Konsole nicht gibt.

Im Gamepass xCloud ist zb F1 2019 und Civiliziation 6 enthalten, die es in den anderen Abos nicht gibt.

Alle 3 Abos haben unterschiedliche Vaults. Kann jeder in der Gamepass App selber nachschauen.
Das ist auch der Trick von Microsoft dabei. Mit dem Gamepass Ultimate hast du zwar alle Spiele, du benötigst aber mehr als eine Plattform um auf alle Spiele zugreifen zu können.
 
Du als PC Spieler bist auch nicht die Zielgruppe. Kenne genug Leute, die kein Bock auf den PC haben und die Konsole jederzeit vorziehen würden.
Gibt auch nicht wenige PCler die neben dem PC auch auf Konsole zocken. Nach einer Umfrage von Ravion sind das bei Xbox immer hin knapp 36 %. Und das zeigt deutlich auf das es eben doch weit mehr Faktoren gibt warum man auf Konsolen spielt, als hier immer dargestellt wird, weswegen auch eine Xbox mit shared Exklusives ihre Daseinberechtigung hat. Es gibt eben Spiele, die spielt man lieber gemütlich auf der Couch, Beine hoch und andere, die spielt man lieber kompetitiv, auf einem Bürostuhl.

Im Übrigen finde ich persönlich das als Vorteil, dass ich die Wahl habe Spiele entweder auf der X oder dem PC zu spielen, bei der PS geht das nicht.

MfG
 
Schau dir doch die Vaults der Gamepass' selber an. Im Gamepass Konsole sind über 250 Spiele enthalten, in Gamepass xCloud aktuell ca 50 Spiele und im Gamepass PC unter 200 Spiele.
Es ging dabei wohl eher darum, welche dieser Spiele es nicht für den PC gibt und nicht um die Inhalte des jeweiligen Gamespass.
Nur weil ein Spiel nicht Teil des Gamepass ist, bedeutet es ja nicht direkt, dass es dieses Spiel nicht für den PC gibt.
Konsolenexklusiv gibt es doch gar nicht mehr wirklich seit PS4/One. Und dank Microsofts neuer Strategie eben auch nicht Xbox-exklusiv.
 
Es ging dabei wohl eher darum, welche dieser Spiele es nicht für den PC gibt und nicht um die Inhalte des jeweiligen Gamespass.
Nur weil ein Spiel nicht Teil des Gamepass ist, bedeutet es ja nicht direkt, dass es dieses Spiel nicht für den PC gibt.
Konsolenexklusiv gibt es doch gar nicht mehr wirklich seit PS4/One. Und dank Microsofts neuer Strategie eben auch nicht Xbox-exklusiv.

Hä?
Es ging mir bei den Aussagen die ganze Zeit um den Gamepass. Und du meintest, dass man alle Gamepass Spiele, mit diesem Abo auch auf dem PC spielen kann.
Und das stimmt eben nicht bei allen Spielen.

Das man einzelne Spiele separat kaufen kann, steht da nicht zur Frage. Kostet ja mehr Geld...
 
Ne, es ging die ganze Zeit darum, auch wenn es vielleicht von mir falsch formuliert wurde darum, dass es für die Xbox keine Exklusiven Spiele gibt.

Das tangiert mich im Grunde garnicht, weil es in meinem Haushalt keinen PC mehr gibt. Im Wohnzimmer stand so oder so nur eine, oder standen zwei Konsolen am Fernseher.

Es gibt über 4000 Spiele für die kommende Xbox Series X ab Launch. Und als Konsolenzocker ist das der beste Launch den es je gab.
 
Hä?
Es ging mir bei den Aussagen die ganze Zeit um den Gamepass. Und du meintest, dass man alle Gamepass Spiele, mit diesem Abo auch auf dem PC spielen kann.
Und das stimmt eben nicht bei allen Spielen.

Das man einzelne Spiele separat kaufen kann, steht da nicht zur Frage. Kostet ja mehr Geld...
Ja, dass es dir darum ging, habe ich mittlerweile bemerkt.
Nettertyp bezog sich auf die allgemeine Verfügbarkeit eines Titels auf PC; das ist ja auch, worauf ich eingegangen bin.

Der Preis ist ein anderes Thema, und wie lange ein Titel im Gamepass verfügbar sein wird, ebenso.
 
Für Leute die keinen PC besitzen auf jeden Fall. Für Leute die einen besitzen eher nicht, höchstens für Bequemlichkeit. Ich meine, du kannst mit deinem Controller auch am PC über Fernseher spielen, klappt an der PS4 auch. Und andersrum genau so, mit Apex kannst du Maus und Tastatur an der Konsole nutzen, alles ist möglich.

Ich kann diesen Quatsch langsam nicht mehr hören, als ob jeder PC in der Lage wäre Spiele in Konsolen Qualität darzustellen, mitnichten. Wir PC Spieler mit High End HW sind nur ein Bruchteil, guck dir doch einfach mal an was im Schnitt auf Steam für Hardware unterwegs ist. Und um auf die Leistung einer 12 TF Konsole zu kommen musst du sehr viel Geld in PC-Hardware stecken und das macht kaum noch einer. Konsolen und PCs können schon lange super koexistieren nur bei einigen masterracelern ist das scheinbar noch nicht angekommen. Darüber hinaus gibt es etliche Spiele die viele Spieler eben lieber auf der Couch spielen mit einem Controller in der Hand und nicht am Schreibtisch vor einem PC. Das Problem bei dir ist, dass du von dir auf andere schließt, dabei aber nur einen klitzekleinen Bruchteil der Spieler darstellst.

MfG
 
Wow, da sind ja richtig epische Triple A Titel enthalten, nicht.

Dann halt die Backen und geh weiter, oder stehtst du im H&M auch in der Frauenabteilung rum und jammerst das Röcke und BH´s nix für dich sind?:rollen:

Kommst mir vor wie einer der Bereut sein Geld in einem Mittelklasse Rechner versenkt zu haben, weil er nun merkt das die neuen Konsolen mehr Bums haben,
für die hälfte der Kohle:lol:
 
Zurück