Wie viele Leute sind jetzt PC abgewandert? Hast mal genaue Zahlen?
Woher soll ich die nehmen? Zeichnet NPD sowas auch auf? Wirklich sehr witzig! Jedoch, wenn man in den letzten Jahren die Stimmen in den Social Media Kanälen betrachtet hat, dann weiß man wo der Trend hingeht, bzw. hingegangen ist. Sogar eingefleischte Xbox Fanatiker wie Crapgamer waren/sind bzgl. ihrer Meinung eingeknickt und kritisierten Play Anywhere zeitweise scharf.
Wer die Halo Spiele nicht vorher auf der Xbox gezockt hat wird sich dafür wohl kaum einen PC anschaffen.
Och, es gibt schon Leute, die bei einem Wechsel sich diverse Spiele, die sie mochten nochmal für das neu angeschaffte System holen, sofern verfügbar.
Wie viele Leute haben jetzt auf eine Xbox verzichtet? Glaubt jemand ernsthaft dass die One wegen dem PC jetzt keine 80-100Mio verkauften Einheiten hat? Sind höchstens 5Mio hochgerechnet die jetzt keine Xbox mehr neben den Rechner haben.
Und woher beziehst Du diese Daten? Ich meine die 5 Millionen. Gehen wir mal von diesen 5 Millionen aus. Wer sagt dass nicht weitere, die im Augenblick noch auf Xbox unterwegs sind folgen werden? Es gibt ja zudem nicht nur Wechsler auf den PC.
Die machen den Braten fett? Sind Leute die eh kein Thrid Party Games oder Xbox Live auf der Konsole kaufen. Würde sie mehr als 2-3 Exklusivtitel erwerben plus die Thirds wären sie ja keine PC Gamer sondern Konsolenspieler.
Diejenigen, die vorher schon nen PC hatten, ja. Wobei es auch Leute gibt, die nen PC haben und trotzdem einige Multis auf Konsolen haben...wie einige Freunde von mir und ich auch...eben weil wir kein Crossplay nutzen, und auch drauf pfeiffen. Und es gibt auch solche, die einen kompletten Sinneswandel vollziehen, wie bspw. der Youtuber Griffin Gaming, der etwa 2018 sich vom Xbox zum PC Gamer gewandelt hat.
Trotzdem haben wir selbst hier in Forum Leute mit PC plus Xbox weil man sie in getrennten Zimmern betreibt und Spiele nicht doppelt erwerben muss. Kommt scheinbar trotzdem noch vor.
Sicher kommt das vor, allerdings behaupte ich, dass diese Konstellation die seltenste ist.
Es gibt einfach keine Belege die zeigen dass jeder der eigentlich eine Konsole will zu PC abwandert.
Es gibt auch keine Belege, die zeigen, dass jeder, der eigentlich eine Konsole will weiterhin der Xbox Konsole die Stange hält. Es gibt auch keine Belege dafür, dass es nur sehr wenige sind, die über einen Wechsel nachdenken. Wissen werden wir das alles erst, wenn die neuen Konsolen gestartet sind.
Spätestens bei Horizon Zero Dawn für PC/Steam wird man ja sehen ob es nur 2-3 Leute kaufen. Denn nach der Logik müsste jeder PC Gamer dafür schon längst eine PS4 Zuhause haben.
Nein, denn es gibt auch Hardliner, die verzichten anstelle sich andere Systeme zu beschaffen. Und unter denen wird es auch nochmal solche geben, die sich auch das Spiel nicht kaufen werden. Nicht weil sie es ja dann nicht könnten, sondern weil sie Sonys Produkte ablehnen, aus welcher Intention heraus auch immer.
Solange MS genügend Gewinn mit den Spielen erzielt und deren Strategie funktioniert passt es doch für alle Parteien.
Ach, Kinners! Das hatten wir doch auch schon tausend Mal. Genügend Gewinn fährt man aber bei Xbox und PS nicht mit "den (eigenen) Spielen", sondern mit genau dem, was Steam und Co. auch machen. Lizenzgebühren von Dritten abstauben. Das bringt primär den Profit.