Xbox Series X: Konkrete Absage an VR-Headset zum Release

oftmals wegen übertrieben aufgebauschter "Problemchen" wie Bewegungskrankheut?
Problemchen? Der erste Schritt zum Misserfolg ist die Probleme nicht zu erkennen...^^

Wobei Half Life Alyx wohl locker einen mittleren/hohen 8 stellige Betrag kosten wird.
Aber durch die enormen Valve Index Verkäufe seit der Ankündigung hat Valve das Geld schon längst eingenommen noch bevor das Spiel erscheint.
Wie enorm sind eigentlich die Verkäufe absolut also nicht vom reinen Umsatz her?

MfG
 
Genaue Gesamtzahlen zu Valve Index gibt es nicht, nur ist das Ding seit der Ankündigung von HL:A stetig ausverkauft.
Die Zahlen von anderen (günstigeren) PC VR Zahlen werden sicher auch sehr gut sein.
 
Problemchen? Der erste Schritt zum Misserfolg ist die Probleme nicht zu erkennen...^^

Der erste Schritt für falsche, bzw. überzogene Darstellungen ist, das Problem nicht zu verstehen. Erstens wird das Problem der Bewegungskrankheit in diesem Forum unnötig massiv aufgebauscht, wohl auch schlicht wegen Unkenntnis. Zweitens gibt es bereits effektive Maßnahmen zur Prävention, oder im Falle des Eintretens von Bewegungskrankheit dessen beschleunigte Reduktion und Linderung der Symptome. Aber hierfür gibt es zwei Adressaten. Einerseits die Programmierer, die bereits durchaus erfolgreiche Methoden zur Verhinderung von Bewegungskrankheit in ihre Spiele implementieren. Sehr lobenswert sei hier das Studio Impulse Gear (Farpoint) erwähnt. Andererseits aber auch die Konsumenten, die selbst durch diverse Mittel und Methoden dem maßgeblich vorbeugen können.

Zudem nimmt die Wahrscheinlichkeit von Bewegungskrankheit üblicherweise im Alter ab. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Gänzlich ausschließen kann man Bewegungskrankheit nie. Bei KEINEM. Selbst erfahrene Seeleute können nach 25 Jahren Schifffahrt noch seekrank werden. Einen 100%igen Schutz gegen Bewegungskrankheit gibt es nicht und wird es nie geben. Deswegen aber eine Technologie gänzlich als gescheitert oder als nicht nutzbar zu erklären ist ziemlich abstrus. Zumal Bewegungskrankheit in keiner Weise lebensbedrohlich ist, geschweige gesundheitliche Folgeschäden verursacht.

Aber das hatten wir auch schon alles hier im Forum...so hören die Leute zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück