Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Microsofts Chef der Gaming-Abteilung Phil Spencer hat im Interview mit dem Magazin Gamespot Details zum kommenden Konkurrenten der Playstation 5 verraten. So sei die Xbox Series X in ein Gehäuse ähnlich eines Tower-PCs gehüllt, um spezifische Vorteile zu nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Ich verstehe diesen ganzen Terz über das Design nicht. Es gibt genug Leute da draußen, die sich über die Lautstärke beschwert haben. Nun nimmt man sich dessen scheinbar an und alle meckern sie - oder die, die es einfach nicht lassen können. Ich hab seit Erscheinen der ersten Bilder keine Probleme gesehen, den Quader auf die Seite zu legen, wenn er nicht ins Lowboard oder in den Stubenschrank passt. Warum sich hier jetzt alle aufregen ergibt sich mir nicht. Aber gut, es muss ja immer etwas zu meckern geben.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Hässlich bleibt hässlich. Egal ob man den Stein drehen kann oder nicht.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Ich finde den Stein recht ansehnlich. Jedenfalls stehend. Was man von der PS5 bisher gesehen hat ist dagegen grausam. :ugly:
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Verstehe es ebenso nicht. Und macht man eine Konsole wie die One X, nur minimal anders, beschweren sich wieder alle über mangelnde Design-Innovation.

Und ganz ehrlich: Das Teil kann man doch wunderbar überall hinstellen. Durch die leise Lautstärke schaut doch nach paar Minuten zocken kein Schwein mehr auf die Konsole, ergo ist die Design-Frage sowieso für die Fische, solang es nicht grotesk hässlich ist. Und das ist hier definitiv nicht der Fall. Es ist eher unscheinbar. Schwarzer Würfel halt - mit nettem Beleuchtungstouch on top.

Was wiederum echt ein Fail ist, ist die Namensgebung :ugly:

Ich finde den Stein recht ansehnlich. Jedenfalls stehend. Was man von der PS5 bisher gesehen hat ist dagegen grausam. :ugly:
Dev-Kits sollen rein funktional sein, Design wird da klein geschrieben. Außerdem kann man sie dadurch gut stacken. Nehme an, dass die finale Version anders aussehen wird ;)
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Was soll das ganze geheule schon wieder?
Hauptsache die Leistung stimmt, wenn es raus kommt.
Ob es nun wie ein Würfel aussieht oder nicht ist doch völlig Latte. Es ist wenigstens dezent und minimalistisch.
Schaut euch noch mal die Bilder der PS5 an, das ist ein hässliches Teil.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Und man hat nen 1a Kaffeewärmer :D.
Ich mag die Neue Xbox und ich mochte auch alle Vorgänger.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Die Xbox war bisher immer recht leise und wenn es nötig ist einen Klotz zu bauen damit das so bleibt, dann haben sie alles richtig gemacht!
Wir haben uns ja auch an die Desktop/mini Tower PC gewöhnt, obwohl diese im Gegensatz zur neuen Xbox nicht nur hässlich sind sondern auch etliche Kabel benötigen(zumindest bei mir und den meisten Leuten die ich kenne) und dadurch nicht ansehnlicher werden.
So lange sie nicht in Pink ausgeliefert wird kann sie eigentlich jede Form haben, Hauptsache nicht hörbar!
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Grundsätzlich finde ich das Design auch nicht häßlich, für einen PC würde ich so ein Gehäuse sogar bevorzugen. Problem wäre dann natürlich eine große, ausreichend leistungsfähige GPU. Aber für einen HTPC mit APU einfach perfekt.
Was man aber auf den Bildern nicht erkennen kann, sind die genauen Maße. Dadurch könnte sie für manch ein TV-Rack zu hoch sein, selbst wenn sie liegt. Mein Rack ist relativ geräumig aber selbst da sind die Maße, auf die ich den Würfel bisher schätzen würde (quadratische Gundform und es passt eine DVD/Blueray hinein, was eine Mindesttiefe und somit auch -höhe vorgibt), schon etwas knapp, würde aber noch gehen, bei einem Kumpel wäre aber weniger Platz vorhanden, der könnte das Dingen nur aufrecht hinter dem Fernseher verstecken, wobei da fraglich wäre, wie gut man dann herankäme, um die Disks zu wechseln...
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Dev-Kits sollen rein funktional sein, Design wird da klein geschrieben. Außerdem kann man sie dadurch gut stacken. Nehme an, dass die finale Version anders aussehen wird ;)

Bisherige Dev-Kits waren noch nie so aufwendig gestaltet. Weswegen es mich nicht wundern würde, wenn die endgültige Version sehr ähnlich aussieht. ;)
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

die xbox SX also... ließt man das dann als "xbox sucks" oder als "xbox asssex"?^^
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Ich finde sie echt schick. Puristisch. Als PC Gehäuse echt gut vorstellbar.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Völlig egal wie eine Konsole aussieht, Hauptsache einigermaßen leise und schön kühl, zumindest ist das meine Meinung!
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Ich finde den Stein recht ansehnlich. Jedenfalls stehend. Was man von der PS5 bisher gesehen hat ist dagegen grausam. :ugly:
EL1FxpNWsAE9VZ3.jpg
Auch wenn das noch nicht das finale Design der PS5 sein sollte, ich musste schmunzeln. Und das Design der Xbox Series X ist mir auch herzlich egal, auch wenn sie nicht an die alte Stelle der One X bei mir passen wird, da finde ich bis in einem Jahr schon noch Platz, so flexibel bin ich dann schon. Mir ist wichtig, dass sie leise ist und wenn das die neue Form der Konsole ermöglicht, umso besser, einen Fön wie die erste Version der PS4 pro brauche ich nicht nochmal.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Ich finde den Stein recht ansehnlich. Jedenfalls stehend. Was man von der PS5 bisher gesehen hat ist dagegen grausam. :ugly:
Och mir würde sogar das Devkit der PS5 besser gefallen als dieser Aschenbecher.:)

Das die SeX allerdings leise wird, daran habe ich keine Zweifel.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Schön ist was anderes, aber wenn die Xbox 4 genauso leise ist wie die XboneX ist das schon ok.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

@ Iago
Ich meine es liegt ja auf der Hand das Konsolen iwann auch als
Saugroboter und später als funktionale Haushaltshilfe den
Sozial schwachen Nazigamer der nach 19 Runden Hate in einem
Moba zu Bett bringt ihm seine Wohnung aufräumt und das Essen
kocht :D.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

@ Iago
Ich meine es liegt ja auf der Hand das Konsolen iwann auch als
Saugroboter und später als funktionale Haushaltshilfe den
Sozial schwachen Nazigamer der nach 19 Runden Hate in einem
Moba zu Bett bringt ihm seine Wohnung aufräumt und das Essen
kocht :D.

Deswegen werden die alle Alexa-fähig:

"Alexa, die haben mich in Fortnite/PUBG/APEX wieder alle geärgert!"
"Nein, L33t69H4x00r, was die andern sagen stimmt nicht, Du bist kein Noob. Geh schlafen, ich putze Dein Kellerzimmer"
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Die Xbox war bisher immer recht leise...
Ich denke da mit Grauen an das DVD-Laufwerk meiner ersten Xbox360 zurück.

Zum Glück konnte man die Spiele (Jahre) später auf die Festplatte kopieren, so dass die DVD nur noch zur Kopierschutzabfrage eingelegt werden musste und nicht bei jedem Datenzugriff die Turbine startete.
 
AW: Xbox Series X: Gründe für das Tower-Design laut Phil Spencer

Deswegen werden die alle Alexa-fähig:

"Alexa, die haben mich in Fortnite/PUBG/APEX wieder alle geärgert!"
"Nein, L33t69H4x00r, was die andern sagen stimmt nicht, Du bist kein Noob. Geh schlafen, ich putze Dein Kellerzimmer"
Die Antwort wäre doch eher, nein, du bist kein Noob, du bist einfach nur schlecht. :ugly:
 
Zurück