Xbox Series X: Deshalb sieht die Konsole aus wie ein PC

Warum sieht die Series X aus wie ein PC? Ok, wie viele PCs haben den diesen exakten Formfaktor? Es ist ein Tower, fertig. Warum sieht die PS5 aus wie ein grosses Spielzeug? Na wegen Spielen, Play, Station LOL

Mal ehrlich, es wurde von MS doch schon ausführlich erklärt warum man sich für diesen Formfaktor entschieden hat. Da wäre es mir peinlich dies nachzufragen.
 
Na Mal sehen ob sie am Donnerstag nicht so eine ernüchternde Show liefern wie zuletzt.
Bin nicht sicher, ob ich mir nochmal ne Konsole hole.
 
Laut Spencer würde die Grenze zwischen PC und Konsole immer mehr verschwinden.

Und da die Konsole nicht den PC komplett ersetzen wird, werden Konsolen wohl immer mehr verschwinden.

Die nächste Konsolengeneration kommt dann als Mini-ITX Cube, normalem Windows und dem Playstore/Steam/Origin/... im Autostart.
 
Und wo ist jetzt genau die Neuigkeit bei dieser News? Ist doch soweit schon alles bekannt??!!
Das Design finde ich deutlich besser als das der PS5. Letzteres sieht zwar auf den ersten Blick ganz nett aus aber es ist nicht zeitlos. Schlicht, elegant und vor allem, form follows function und nicht umgekehrt. ;-)

MfG
 
Glaube ich nicht so richtig, weil viele diese "Bequemlichkeit" sehr schätzen. Und ich mag es auch, mich aufs Sofa zu setzen und z.B. Fifa zu zocken, ohne groß was einstellen oder konfigurieren zu müssen. Einschalten, los legen...

Playstation und XBox werden irgendwann vielleicht mal kleine HDMI-Sticks werden, wenn das weiter so geht ;-)

Design ist mir erstmal fast egal, die sollen performen die Dinger! Ich möchte endlich mal Hardware haben, die hält was sie verspricht. Allein, dass wir "hoffen müssen", dass die Konsolen mit RT und mind. FullHD "flüssig" (60FPS^^) laufen sollen, finde ich richtig mist. Ich möchte auch kein MediaCenter, welches mit allen möglichen Diensten verbunden ist. Leistung, richtig schöne Grafik, ordentlich Speicherplatz und bitte keine Heizung...

Die kann von mir aus auch in Grün-Blau flackern und rund werden! Ist mir schnuppe... :-P
 
Und wo ist jetzt genau die Neuigkeit bei dieser News? Ist doch soweit schon alles bekannt??!!
Das Design finde ich deutlich besser als das der PS5. Letzteres sieht zwar auf den ersten Blick ganz nett aus aber es ist nicht zeitlos. Schlicht, elegant und vor allem, form follows function und nicht umgekehrt. ;-)

Da ich meine Konsolen gerne einfarbig (möglichst unauffälliges schwarz oder anthrazit) mag, gefällt mir das Series X Design auch deutlich besser als die PS5-Farbauswahl.

Und wer es gerne bunter mag, dürfte bei der Series X durch die ebenen Flächen deutlich mehr Individualisierungsmöglichkeiten haben, z. B. mit bedruckten/bedruckbaren Folien... vielleicht auch eine Rückkehr der offiziellen Faceplates wie bei der Xbox 360.
 
Mit Lüfter ist nicht passiv.
Wird wohl so sein wie bei einem Towerkühler statt einem Topblower, der Lüfter weht durch die Finnen des Kühlkörpers.

Hi , ja verstehe natürlich wie und was für dich Passiv ist . Meine Passive Wortwahl in dem Zusammenhang sollte bedeuten : Das wenn man sich vor einem Ventilator stellt und aktive vom Luftstrom erfasst wird, oder du stellt dich hinter dem Ventilator ;-) da strömt ja auch Luft um dich herum die dann im Ventilator erst beschleunigt wird .. Da aber der Obige Fan relative weit weg ist, sollte das Prinzip des Kühlsystems in Frage stellen. Was macht da deiner Meinung mehr Sinn?
Vielleicht hat die Serie X ja auch 2 Fan einer unten am Lufteinlass und einer oben ? Was ja schon mal besser wäre.
 
Und da die Konsole nicht den PC komplett ersetzen wird, werden Konsolen wohl immer mehr verschwinden.

Die nächste Konsolengeneration kommt dann als Mini-ITX Cube, normalem Windows und dem Playstore/Steam/Origin/... im Autostart.

Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass die XBOX noch zusätzlich ein abgespecktes Windows erhält, sodass man das Teil als Konsole und PC nutzen kann.
 
Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass die XBOX noch zusätzlich ein abgespecktes Windows erhält, sodass man das Teil als Konsole und PC nutzen kann.

Wäre mega aber daran glaube ich noch nicht. So würde man für 500€ (+-) einen PC bekommen woran man arbeiten kann und zusätzlich alle Spiele der nächsten Jahre genießen könnte. Dazu Maus und Tastatur und fertig ist der OEM PC Killer ^^

Selbst ich würde da überlegen ob sich ein PC überhaupt noch lohnt. Viel mehr als Spielen und recherchieren mache ich am PC nämlich nicht.
 
Ich bin da eher gespannt was es mit den Steam-Gerüchten auf sich hat, dass wäre natürlich der Knüller und ein riesen USP für MS "und", es würde die Orientierung Sonys hin zum Epic-launcher erklären. ;)

MfG
 
Vielleicht wird man in Zukunft bei Steam ausgewählte MS Titel auch auf der Xbox spielen können. Sprich man kauft sich Halo auf Steam und hat das Game dann auch im MS Store.

Das man mit der Xbox auch CS GO und co spielen kann glaube ich eher weniger. Falls doch dann Verkauf ich Vlt sogar mein PC und spiele in Zukunft auf der Xbox Series X. In XX Jahren kommt dann Vlt noch eine Series Z raus als Pro Modell ^^
 
Ich könnte mir zu mindestens vorstellen, dass man Spiele zertifizieren kann als XSX kompatibel und entsprechend stünden sie dann in einem abgespeckten Steam-Store für die X zur Verfügung. Ist wahrscheinlich eh nur ein Gerücht mehr nicht aber sollte das stimmen, wäre das tatsächlich ein mega USP.

MfG
 
Es gab doch mal ein Video von Linus Tech Tips, wo er sehr gut erklärt hat warum man auf Konsolen nicht einfach so Windows installieren kann, selbst wenn die Komponenten "ähnlich" sind oder man wie im Fall der Xbox bereits auf einem Windows Kernel arbeitet. So ähnlich die Konsolen auch PCs sind, ist die Art wie die Hardware dort arbeitet, dennoch grundverschieden. Da müsste man eine spezielle Windows Version dahingehend programmieren. Dazu müsste man dann einen speziellen Steam Store dahingehen programmieren und dann müsste man die Spiele bei Steam noch mit einem Patch oder einer Version ausstatten damit diese dann nativ auf der Konsole laufen.

Ich denke das könnt ihr vergessen, auch wenn der Gedanke reizvoll ist. Lieber eine richtige Konsole welchen diesen Job dafür perfekt erledigt, als einen Hybrid der beides ein wenig und nichts richtig macht und gut ist.
 
Vielleicht wird man in Zukunft bei Steam ausgewählte MS Titel auch auf der Xbox spielen können. Sprich man kauft sich Halo auf Steam und hat das Game dann auch im MS Store.

Macht das denn überhaupt Sinn?

Damit kannibalisiert man doch den eigenen Store.
Spieler könnten, anstatt im MS Store zu kaufen, ganz einfach einen Key oder die billigere PC Version kaufen und auf der Xbox spielen.
Damit beschneidet man ganz schön, die eigene Einnahmequelle.

Das würde irgendwie auch das ganze Thema rund um den GamePass kaputt machen.
MS tut gerade viel, das eigene Ökosystem auszubauen und User zu sammeln.

Für MS hätte das sicher keine bis wenige Vorteile.
 
Da bin ich überfragt. Der Schritt MS Titel wieder bei Steam anzubieten kam sicher auch nicht einfach so. Wahrscheinlich wird der Store für Spiele zu wenig genutzt (am PC). Verständlich wie ich finde da er rein von der Software unterirdisch ist/war.

Auch der Game Pass machte mir bisher wenig Spaß am PC, auf der Xbox allerdings sehr gelungen.

MS bekommt aber auch für Spiele auf Steam ja einen Teil ab. Ob das reicht um deine Punkt auszugleichen ist eine interessante Frage.

Ich persönlich würde mich freuen wenn man einen (kleinen) Teil der eigenen Steam Bibliothek auf der Series X nutzen könnte. Spiele wie Battlefield, Metro und co. Wird man sicher nur im eigenen Store anbieten. Aber wenn man nun MS Titel wie das nächste Halo lieber auf Steam kauft (im Game Pass ist es ja automatisch dabei) und es dann dennoch auch auf der Xbox spielen kann wäre das schon ein großer Vorteil für alle PC und Xbox Spieler.

Ich schätze mal wenn es dazu handfeste Pläne gibt wird man diese demnächst erfahren. Immerhin wäre so ein Feature ein dicker Pluspunkt um sich die Konsole zu kaufen.

LG :)
 
Zurück