DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Also ersten, dein Ton ist absolut unangebracht. Zweitens hast du Recht, ich bewege mich tatsächlich beruflich im Marketing-Milieu, dass kann ich anscheinend nicht leugnen. Deswegen erkenne ich oftmals auch solches, wenn es einmal wieder als "unabhängiger Entwicklerkommentar" deklariert wird und weise aus meiner beruflichen Erfahrung lediglich auf diesen Umstand hin, ohne Wertung!, worauf man sich dann aber im Gegenzug oftmals und meist von den immer gleichen Usern wieder eine Abhandlung darüber anhören kann, warum dem nicht so sei und wie unglaublich Gott gleich bestimmte features seien, die mit der bewussten Intension seitens Sony medial in den Fokus gerückt werden, WEIL die üblichen Daten zum Vergleich ihre Werbewirksamkeit gegenüber der Vorgängerkonsole teils deutlich verloren haben, siehe damals MS mit dem eSRAM und der "magic"Cloud. Und es ist schon erstaunlich wie genau dieser Marketingkniff aufgegriffen und angenommen und in den höchsten Tönen mit Vorschusslorbeeren überhäuft wird. Das ist schon sehr interessant zu beobachten und ich habe mich mit meinem wording diesen Umstand einfach nur angenommen um mit den Mitteln der satirischen Übertreibung auf eine süffisante aber immer höflich und nett gemeinte Art und Weise hinzuweisen. Zu keinem Zweitpunkt fließt dabei von mir irgend eine Wertung ein, was ich auch stets und immer wieder betone aber eben nicht, bzw. scheinbar gar nicht gehört werden will, ist halt doof, wenn es nicht in einer von zwei Schubladen passt, da kann ja etwas nicht stimmen.
Und wie ich bereits schrieb, wenn sich dadurch einer "persönlich" auf den Schlips getreten fühlt, dann liegt das mit Sicherheit nicht daran das hier Stimmung für den einen oder anderen Hersteller betrieben wird, nein, sondern schlicht daran das denjenigem die nötige persönliche Distanz fehlt. 
Von daher bitte ich höflichst zu einer un-personifizierten Debatte zurückzukehren, danke!
MfG
Und wie ich bereits schrieb, wenn sich dadurch einer "persönlich" auf den Schlips getreten fühlt, dann liegt das mit Sicherheit nicht daran das hier Stimmung für den einen oder anderen Hersteller betrieben wird, nein, sondern schlicht daran das denjenigem die nötige persönliche Distanz fehlt. 
Von daher bitte ich höflichst zu einer un-personifizierten Debatte zurückzukehren, danke!

MfG