Xbox Series S: Nur ein Drittel der GPU-Leistung, kein Laufwerk und 1440p?

Warum kaufen Leute eine Switch für über 300,- (mit Zubehör gar 400) und nutzen diese nur Zuhause am TV?.

Weils der einzige Weg ist die Nintendo-IPs zu spielen. Ich halte eine schwächere Konsole zum Launch gerade von MS nicht für sinnvoll und das Argument der 1080p Konsole mag zwar hier ziehen Ich frage mich aber wie MS dem Kunden im 4K-Zeitalter eine FHD-Konsole näherbringen will.
 
Weils der einzige Weg ist die Nintendo-IPs zu spielen. Ich halte eine schwächere Konsole zum Launch gerade von MS nicht für sinnvoll und das Argument der 1080p Konsole mag zwar hier ziehen Ich frage mich aber wie MS dem Kunden im 4K-Zeitalter eine FHD-Konsole näherbringen will.
Mit flüssigen 60 FPS in jedem Spiel. Damit kann man zwar nicht so gut werben wie mit 4K, aber mir reichte es.

Halte die neuen Konsolen für zu schwach für 4K und präferiere FPS gegenüber der Auflösung.
 
Weils der einzige Weg ist die Nintendo-IPs zu spielen. Ich halte eine schwächere Konsole zum Launch gerade von MS nicht für sinnvoll und das Argument der 1080p Konsole mag zwar hier ziehen Ich frage mich aber wie MS dem Kunden im 4K-Zeitalter eine FHD-Konsole näherbringen will.

Weil es Leute gibt die auf den Preis schauen anstatt auf die Auflösung?
Weil Oma und Opa für ihren Enkel/in nur 300,- ausgeben wollen unterm Weihnachtbaum?

Weil es für eine Zweitkonsole vielleicht nicht so wichtig ist für 3-4 Xbox Games die beste Optik zu haben um eine Serie X an den Mann/Frau zu bringen?

Es unzählige Leute auch Heute noch am PC Markt mit Full HD Monitoren gibt denen Performance wichtiger ist als Bildschärfe?


Die Hauptkonsole wird eh die Serie X bleiben. Wenn sich aber 70% die X kaufen und 30% die S wird es halt auch seinen Markt haben.

Manche geben sich ja schon mit der Streamingbildqualität von Stadia und PS Now zufrieden. Denen dürfte 1080p ohne Artefakte dann auch reichen.

Handy Hersteller verkaufen schließlich auch nicht nur Top-Modelle. Da ist es wegen Image ja noch schwieriger als bei Konsolen wo du kaum Leute beeindruckst dass dein Kasten im Wohnzimmer Full HD oder 4k hat.

Es kaufen selbst jetzt noch Leute eine PS4 Slim mehr als eine Pro um Playststion Games nachzuholen.
 
Weil es Leute gibt die auf den Preis schauen anstatt auf die Auflösung?
Weil Oma und Opa für ihren Enkel/in nur 300,- ausgeben wollen unterm Weihnachtbaum?

Weil es für eine Zweitkonsole vielleicht nicht so wichtig ist für 3-4 Xbox Games die beste Optik zu haben um eine Serie X an den Mann/Frau zu bringen?

Es unzählige Leute auch Heute noch am PC Markt mit Full HD Monitoren gibt denen Performance wichtiger ist als Bildschärfe?

Wenn die Masse an potentiellen Kunden so groß ist werden die Verkaufszahlen ja hervorragend sein, am Ende wird der Kunde entscheiden und die ersten Zahlen werden nicht allzu lange auf sich warten lassen.
 
Was sich als konsole besser verkauft sind die Spiele und ist playstation vorne mehr exklusiv oft besser
Und eine ganze plattform mit eigenen marken.
MS dagegen hat nur die hasumarken die jetzt nicht mehr wirklich exklusiv sind und die xsx ist quasi ein klein PC fürs Wohnzimmer.
Nicht unbedingt nötig aber nett. aber ich sehe es so wenn konsole dann nintendo oder sony
Microsoft hat eben die komplette fanbase der x360 verspielt.
keine bis kaum gute spiele
Schlechtere performance
Und zu release höherer preis mit falscher marketing ideen und falsche Ausrichtung der Konsole.
Weg von games hin zu streaming und online games.
Das war 2013 einfach am markt vorbei.
2020 könnte das funktionieren aber das ist ungewiss.
Wie gesagt die spiele machen den erfolg nicht die Konsole.
 
Zurück