Xbox Series S: Konsole offiziell bestätigt - Hardware geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox Series S: Konsole offiziell bestätigt - Hardware geleakt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series S: Konsole offiziell bestätigt - Hardware geleakt

Wird die Power der Cloud reaktiviert? :D

Wenn sie 300 Üllo kosten sollte, braucht man nicht mehr auf weniger als 500 bei der SX hoffen.

Abwarten. Muss man sehen was die dann wirklich kann. Drauf schreiben kann man viel. Ich sag nur 8K bei der neuen Nvidia. Klingt geil aber kann die das WIRKLICH. Weiß keiner so lange es keine Tests gibt. Gleiches wurde ja sogar indirekt bei PS und Xbox bestätigt das man 120FPS schafft ja. Aber eben nicht bei jedem Spiel. 60FPS wird nichtmal standard sein sondern 30. Aber auch hier... kann man noch gar nicht genau sagen was bei Spiel XY dann am Erscheinungstag genau raus kommt. Ich vermute eher man wird 2K oft schaffen aber nicht viel mehr.

Ich sehe das Ding grundsätzlich kritisch, Microsoft hat die Chance PC/XSX Only Spiele mit ordentlicher Optik auf den Markt zu bringen, da wird die XSS mit Sicherheit limitieren auf Dauer.

Bin ja mal gespannt wie viele Spiele tatsächlich intern mit 1440p@120fps rechnen werden und das Bild dann noch auf 4k hochsampeln:schief:. Behaupte mal das es sich bei den echten 1440p@120fps um eine hohle Marketingphrase handeln wird. Wer glaubt denn ernsthaft an ein TES VI, Cyberpunk 2077 oder Dragon Age 4 @ 1440p@120fps auf Konsole:haha:

Wird die Power der Cloud reaktiviert? :D

Wenn sie 300 Üllo kosten sollte, braucht man nicht mehr auf weniger als 500 bei der SX hoffen.
Weiß zwar nicht was, dass für ein Staat sein soll wo man in "Üllo" bezahlt. Zumindest in den USA soll die SX jedenfalls 500 $ kosten. Wurde im selben Zuge geleakt. Bin gespannt ob Microsoft mit diesem Kampfpreis Kunden auf die digitalen Konsolen zieht. Ich selber bleibe bei PC.

Weiß zwar nicht was, dass für ein Staat sein soll wo man in "Üllo" bezahlt. Zumindest in den USA soll die SX jedenfalls 500 $ kosten. Wurde im selben Zuge geleakt. Bin gespannt ob Microsoft mit diesem Kampfpreis Kunden auf die digitalen Konsolen zieht. Ich selber bleibe bei PC.
Es handelt sich um den Staat, in dem man das Komma vor das "was" und das "wo" setzt und beim "das" auf ein s verzichtet.

500 Üllo wären ein guter Preis, wenn es so kommen sollte. Dann passt die Differenz zur Series S auf jeden Fall.

Behaupte mal das es sich bei den echten 1440p@120fps um eine hohle Marketingphrase handeln wird. Wer glaubt denn ernsthaft an ein TES VI, Cyberpunk 2077 oder Dragon Age 4 @ 1440p@120fps auf Konsole:haha:

Ja, man gönnt den Konsoleros ja auch mal höhere Auflösungen. Aber volles, sprich echtes (mit allem an), WQHD in 120 FPS, das ist schon mal nicht schlecht. Das wird selbst die große Konsole wohl in absehbarer Zeit bei vielen Titeln nicht schaffen, wir sprechen hier ja von 4-5 Jahren + Lebenszeit.

Daß das 4k dann hochskaliert ist, das glaube ich auch. Allerdings wird bei der kleinen Konsole schon WQHD auf 120 FPS hinskaliert worden sein. Dies sollte MS eventuell auch sagen.

Jopp, wirklich hässlich. Wenn wenigstens das Gitter auch weiß wäre...

Und neeeiiiiinn, bitte nicht wieder das Gesabbel von "da powa of da cloud".
Kommt das wirklich von Microsoft? Oder hat da wer was dazu gedichtet?

Was ist da nur los? Von der einen Seite wird alles und jeder von einer SSD vernichtet und auf der anderen Seite zaubert Frau Holle.

Könnte, es wird gemunkelt, soll, eventuell....
Meine Fresse, wir wäre es mal mit Fakten. Immer nur noch irgendwelche News zu irgendwelchen angeblichen Leaks. Jeden Tag geht da jetzt so. Wenn es nichts zu berichten gibt, lasst es einfach. PCGH und was dazugehört, ist ganz schön weit gesunken, was die "Berichterstattung" angeht. Wobei das eigentlich bei 90% der Medien zutrifft.

Also für die kleine X Box ist das schon ne ordentliche Leistung. Ich bleibe zwar beim PC aber ich denke es ist eine gute Alternative für alle, für die die Große zu teuer ist.

Ich sehe das Ding grundsätzlich kritisch, Microsoft hat die Chance PC/XSX Only Spiele mit ordentlicher Optik auf den Markt zu bringen, da wird die XSS mit Sicherheit limitieren auf Dauer.
Wie eine Eisenkugel am Bein der Next-Gen Spiele. Jetzt müssen Entwickler auf noch mehr unterschiedliche Hardware Rücksicht nehmen.

An der Series S wird MS sicher ordentlich verdienen, ganz im Gegensatz zur Series X...
...kein Laufwerk, schmales Gehäuse, wahrscheinlich viel weniger aufwendiges Kühlssystem, deutlich kleinerer SOC, abgespacktes Netzteil, halbe SSD-Kapazität, 10GiB GDDR6 und das alles bei erwartbar guten Verkaufszahlen, stellt sie doch gegenüber der OneX auf CPU- und Laufwerkseite bereits ein fettes Upgrade dar.
ZORN, der Hauptredakteur von Xboxdynasty sagt:

… volle RDNA 2 Unterstützung und somit mehr Leistung als die PS5!

Der hat sie ja nicht mehr alle... :stupid:
Hat die Seite irgendeine Relevanz? Personen, die Unsinn schreiben, gibt es ja in Hülle und Fülle...
Wie eine Eisenkugel am Bein der Next-Gen Spiele. Jetzt müssen Entwickler auf noch mehr unterschiedliche Hardware Rücksicht nehmen.
Nicht wirklich problematisch, da ja die CPU-Seite unbeschnitten sein soll. Die CurrentGenKonsolen stellen hingegen wirklich potentiell eine Eisenkugel dar...

Das ist sogar etwas Gutes für uns PC-ler. Die Konsolen haben nur einen Unterschied bei der GPU-Leistung und VRAM. So gesehen müssen die Entwickler eine Variante für den großen Bruder fertigen und bei der zweiten geringer aufgelöste Texturen mit weniger Details in der Umgebung. Das entspricht eher der PC-Landschaft, d.h. Crossplatformtitel werden auf schwacher und starker Hardware gut spielbar sein. Wenn schon, dann ist der PC schon der Gewinner dieser Gen, denn die beiden Konsolen sind nix anderes als spezialisierte PCs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Series S wird MS sicher ordentlich verdienen, ganz im Gegensatz zur Series X...
...kein Laufwerk, schmales Gehäuse, wahrscheinlich viel weniger aufwendiges Kühlssystem, deutlich kleinerer SOC, abgespacktes Netzteil, halbe SSD-Kapazität, 10GiB GDDR6 und das alles bei erwartbar guten Verkaufszahlen, stellt sie doch gegenüber der OneX auf CPU- und Laufwerkseite bereits ein fettes Upgrade dar.

Ich vermute sie werden an beiden nichts verdienen, sondern draufzahlen. Einen Multimedia PC, mit diesen Spezifikationen, bekommt man nicht für 300€, da ist man mit mehr als dem doppeltem dabei.

Ich vermute sie werden an beiden nichts verdienen, sondern draufzahlen. Einen Multimedia PC, mit diesen Spezifikationen, bekommt man nicht für 300€, da ist man mit mehr als dem doppeltem dabei.
Hängt halt alles davon ab, wie der Deal mit AMD ausgefallen ist. Natürlich, ausgehend von den Endkundenpreisen (die ja wenig mit den Herstellungs-, sondern höchstens mit den Entwicklungskosten zusammenhängen) für Renoir, würde noch nicht einmal der SOC in das 300€-Budget reinpassen, sondern sogar das 500€-Budget sprengen.

Ich gehe aber von um Welten niedrigeren Preisen aus. Für den SOC der One wurden damals von IHS 110$ geschätzt...
...selbst wenn der der Series S das halbe Budget fressen sollte, würde es unterm Strich hinhauen.

Zurück