Xbox Series S: Controller bestätigt kleine Xbox Series X

Wenn die series s so viel Leistung wie eine derzeitige one x hat würde niemand updaten.

Bin gespannt wie sie dieses Problem in den Griff bekommen wollen

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die X1X sonderlich Hohe Verkaufszahlen hatte. Außerdem sind X1X Besitzer wohl eher die Zielgruppe für die XSX, quasi "Konsolenenthusiasten".

Die Series S GPU könnte eventuell auf dem Level der One X sein, dafür wird die CPU definitiv deutlich stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die series s so viel Leistung wie eine derzeitige one x hat würde niemand updaten.

Die TF Leistung wird ähnlich sein, ABER die restliche Hardware wird ident sein zur XSX. Die GPU+CPU wird schwächer sein, aber die SSD, das Interface, etc wie die Komponenten zusammenspielen ist ident und DAS macht dann einen gewaltigen Unterschied aus zur einer Xbox One X.

Eigentlich ein genialer Schachzug von MS. Sie bieten eine Konsole für 4k an und eine weitere für 1080p oder 1440p. :daumen:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die X1X sonderlich Hohe Verkaufszahlen hatte. Außerdem sind X1X Besitzer wohl eher die Zielgruppe für die XSX, quasi "Konsolenenthusiasten".

Die XOX ist erst vor 3 Jahren auf den Markt gekommen.
Ich persönlich hatte Jahrelang eine PS4 Pro und bin vor 1 Jahr auf die Xbox One X gewechselt und bereue nur, dass ich es nicht viel früher gemacht hab.
In allen belangen die weit bessere Konsole.

Wenn MS jetzt mit den Games nachliefert mit den neuen Konsolen - und das scheinen sie in vollem Umfang auch zu tun - dann sehe eine rosige Zukunft für MS.

Auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann aber scheinbar ist nicht wenigen usern die konkrete Leistung und Grafik egal und kaufen sich lieber eine günstige Konsole, denn sonst würden solche Varianten nicht so erfolgreich sein. Aber egal wieviel diese Variante nun kosten wird, die viel wichtige Frage ist doch wie viel die XSX und PS5 kosten wird. So langsam könnten mal beide Anbieter aus der Deckung kommen.^^

Ui, da ist dir die hutschnur ja schneller hochgegangen als dein verstand sie wieder einfangen konnte.
Der Tweet ist im artikel vollständig verlinkt/eingebunden und nicht der controller selbst sondern die verpackung, auf der explizit "xbox series x/s" steht ist der hinweis ;)
Klingt für mich auch eher wie ein vergrämt gepserrter juko user, der jetzt mal ein bisschen Damp ablassen will.

So wie ich das verstehe hat sie mehr Leistung auf Grund der CPU.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirkt der Tweet eher wie MS Marketing um erstmals offiziell die Bezeichnung Xbox Series S zu nennen.

So bleibt man ein paar Wochen vor der hoffentlich großen MS Show in den Schlagzeilen (als Gerücht) und sieht auch wie die Leute auf so eine Version reagieren.

Wie wahrscheinlich ist es denn das man so einen Controller kaufen kann. Da müssen schon mehrere Zufälle und Verschwörungen aufeinder geprallt sein :D

Wie wahrscheinlich ist es denn das man so einen Controller kaufen kann. Da müssen schon mehrere Zufälle und Verschwörungen aufeinder geprallt sein :D

Ich hab Gerüchte gelesen das die aus geplünderten Geschäften in Chicago stammen. Sind aber natürlich nur Gerüchte.
Denke da kommt Zeitnah was von MS, wenn die Dinger schon in Geschäften liegen.

Da bin mal gespannt, was die "normale" XBox X dann wirklich im Laden kosten wird...eine "Billig-Version" bringt man schließlich auch häufig heraus, wenn das "Standard-Produkt" für viele zu teuer ist...

Zurück