Xbox Scorpio: Microsofts nächste Konsole wird nicht jedes Spiel mit 4K/60fps darstellen

AW: Xbox Scorpio: Microsofts nächste Konsole wird nicht jedes Spiel mit 4K/60fps darstellen

Also manchmal verstehe ich die Dissusion unter so einer Meldung nicht. Natürlich wird den Konsolenkäufer immer was "Vorgespielt", aber ich denke doch jeder der hier ein Kommentar hinterlassen hat, weiß dies alles und ist eh primär auf dem PC zuhause und hat eine Konsole maximal als 2. Gerät.

Wobei ich selber mir natürich XBOX 360 Zeiten wieder wünsche, da dies damals schon ein ziemliches BRETT war und den PC Markt ordernlich Dampf gemacht hat. (Ich rede von Release der 360, nicht vom Ende der Generationenzeit)

AW: Xbox Scorpio: Microsofts nächste Konsole wird nicht jedes Spiel mit 4K/60fps darstellen

Ich fänd´s schön, wenn man sagen würe "kein Core Game unter 60 fps und kein Shooter unter 90/100". Dann würde ich sie mir wohl auch holen.

Mir ist das ehrlich völlig egal ob ein Spiel mit 30 oder 60fps läuft, wenn es Spaß macht ist alles gut. Damit gehöre ich aber wohl einer aussterbenden Rasse an :D

Meinte MS nicht, dass die höhere Leistung einzig und allein für 4k Verwendung finden wird?! Jetzt sind das ja schon doch eher andere Töne.

Meinte MS nicht, dass die höhere Leistung einzig und allein für 4k Verwendung finden wird?! Jetzt sind das ja schon doch eher andere Töne.

Ja hieß es mal, jetzt merken Sie wohl das die Leistung nicht reicht!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und du denkst, sie skalieren nur die Auflösung und nicht die Qualität? Was will ich mit Last-Gen Qualität in schöner Auflösung? Ergibt wenig Sinn!
Dein Posting hat in etwa das intellektuelle Niveau der News.

Es geht hier nur um triviales Zeug, aber irgendwie sind viele Leute nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu erkennen.

Wenn ich die News lese denke ich nur: Danke Captain Obvious!

Stell aktuelle PC Spiele so ein (ja es gibt Detailgrad-Regler, cool ne?!), dass sie auf einer RX 480 in 4K/60 laufen. Dann weißt du wie Scorpio Spiele in 4K/60 aussehen werden - nämlich abgesehen von der Auflösung (und der Framerate) schlechter als aktuelle XBox One Grafik. War das jetzt so schwer? :schief:

Und nein, ich habe nicht behauptet, dass in der Scorpio eine RX480 stecken wird (bevor hier wieder der nächste aus seinem Loch gekrochen kommt und deswegen eine Diskussion anfängt). Ich sage sie wird eine zur RX 480 vergleichbare Performance bieten, aber sicher einen mehr oder weniger modifizierten Chip nutzen.

@Microsoft

_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png

Ich meine, wer erwartet denn bitte sowas??

Wir werden es schon sehen, ich mag auch nicht wirklich Konsolen und als Pc Gamer finde ich höchstens noch Nintendo Interresant.
Aber ich hab mal Fifa und NFS auf der PS 4 gespielt so Kagge schaut das auch net auf den Konsolen aus und ich lass mich gerne überraschen mal sehen was die reist.

Meiner Meinung nach macht MS eigentlich alles richtig. Sie haben festgestellt das sie ihr Ziel nicht zu 100% umsetzen können und relativieren dieses nun. Das ist doch das was nach dem x1 launch gefordert wurde, mehr Transparenz und Ehrlickeit. Von daher verstehe ich jetzt die Reaktionen hier nicht aber da stehe ich wohl alleine da. :)

MfG

Meiner Meinung nach macht MS eigentlich alles richtig. Sie haben festgestellt das sie ihr Ziel nicht zu 100% umsetzen können und relativieren dieses nun. Das ist doch das was nach dem x1 launch gefordert wurde, mehr Transparenz und Ehrlickeit. Von daher verstehe ich jetzt die Reaktionen hier nicht aber da stehe ich wohl alleine da. :)

MfG

Sehe ich genauso.
Man könnte auch einfach nen upscaler nutzen, der 1080p auf 4K aufbläht und behaupten, alles wäre super in 4K 60fps. Da halte ich viel mehr davon den Leuten zu sagen, dass es einfach n paar Spiele in 4K geben wird und andere in 1080p - was ja beim besten willen auch kein Weltuntergang ist!

Das finde ich ziemlich belustigend. :D

Die 30 FPS werden häufig stehen und für 4K wird es auch oft genug seeehr eng werden.

naja kommt aber auch immer auf die games bzw deren grafischen content an. tetris in 4k mit 60 hz sollten jetzt kein problem sein. aber je mehr details bzw texturen ich hinzufüge desto unwahrscheinlicher wird 4k @ 60hz. und da könnte man auch sagen das (statt ms) sich die spieleentwickler in der regel lieber für mehr objekte und höher aufgelöste texturen als für hohe auflösung und hohe fps entscheiden damit man bei dem 0815 usern das boah gefühl erreicht. denn hohe fps und auflösung weiß man nur zu schätzen wenn man es schon verglichen hat und die meisten die eine konsole haben haben keinen highend pc und selbst die die einen haben kaufen sich das spiel idr nicht zweimal für verschiedene plattformen. den meisten ist bewusst das höhere auflösung und höhere fps ein besseres gaming machen, aber wie sich das genau für das spiel anfühlt wissen die wenigsten.

Die Zeit der "echten" Konsolen ist doch längst (jahre) vorbei .
sind alles Multimediakisten mit Multiplattform Games geworden.
Technische Innovationen und Sprünge , gibt es nicht mehr.
Die echten letzten Konsolen starben mit der Dreamcast.
Dreamcast und auch "hust" PS2 da gab es noch wirklich viele tolle exclusive Titel + zu damaliger Zeit grandiose Optik.

Greets Rick

Dein Posting hat in etwa das intellektuelle Niveau der News.

Es geht hier nur um triviales Zeug, aber irgendwie sind viele Leute nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu erkennen.

Wenn ich die News lese denke ich nur: Danke Captain Obvious!

Stell aktuelle PC Spiele so ein (ja es gibt Detailgrad-Regler, cool ne?!), dass sie auf einer RX 480 in 4K/60 laufen. Dann weißt du wie Scorpio Spiele in 4K/60 aussehen werden - nämlich abgesehen von der Auflösung (und der Framerate) schlechter als aktuelle XBox One Grafik. War das jetzt so schwer? :schief:

Und nein, ich habe nicht behauptet, dass in der Scorpio eine RX480 stecken wird (bevor hier wieder der nächste aus seinem Loch gekrochen kommt und deswegen eine Diskussion anfängt). Ich sage sie wird eine zur RX 480 vergleichbare Performance bieten, aber sicher einen mehr oder weniger modifizierten Chip nutzen.
Also für jemanden der für sich beansprucht etwas besser zu wissen erstaunt mich dieser Vergleich ehrlich gesagt. Es ist doch hinlänglich bekannt das man Konsolen und PC performance nicht direkt miteinander vergleichen kann, Stichwort direktere HW Anbindung bei Konsolen. Von daher hinkt der Vergleich, bzw. das Beispiel.

MfG

Denke er das die neue X Scorpio zu schwach sein wird... für Spiele mit Super Optik und 4K

war schon von vorne rein klar, es war technisch nie möglich! aber hey den 4K Hype haben sie ja schon, die Leute haben gesehen was sie sehen wollten, es interessiert fast keinen Konsolero was unter der Haube ist, sie haben nie den wert einer Cell CPU gesehen und geschätzt, schade das Cell so ein elendes ende gefunden hat.

Es wurde ja eigentlich nie gesagt, dass alle Spiele in 4K mit 60 FPS laufen würden. Man sprach nur davon, dass Scorpio zu 4K und hohe Bildraten fähig sei. Kurz nach der Ankündigung wurde dies auch bestätigt, dass die Entwickler nicht gezwungen sind ihre Spiele eine 4K Unterstützung zu geben. Jetzt gibt es einfach nochmal die Bestätigung. Auch wenn dies für uns PC Spieler klar war, sind die Konsolenspieler nicht immer so vertraut mit Hardware und genau an die richtet sich auch die News. Keine Ahnung, warum da einige hier teils zynische Kommentare von sich geben.

... 4K hin oder her - man muss sehen wo die XO dann verwendet wird.
Ich habe einen High-End-PC an einen 65 Zoll TV angeschlossen (4K). Sitze ca. 2,5 - 3 Meter entfernt.

Zwischen 1080p und 2160p (jeweils mit Kantenglättung) erkennt man noch einen deutlicheren (man beachte das "en") Unterschied. Bei 4K sieht es da schon anders aus. Man merkt - beim Umschalten - nochmal einen "Nachschärfeeffekt" aber deutlicher sind die Leistungseinbrüche spürbar.
Hinzu kommt, dass unscharfe Texturen oder Grafikfehler immer deutlicher sichtbarer werden.

Mir wäre lieber, wenn wir neue Spielekonzepte oder meinetwegen auch mehr tolle Spiele präsentiert bekommen würden, als das 10. CoD oder 20. Tomb Raider. Sie sollen anfangen wieder gute Geschichten zu erzählen. Die Technik ist auf einem hohen Niveau.

Für mich ist das eine reine "Marketingdiskussion". Ich freue mich, wenn man dann wieder die vielen Pro´s von 8K erörtert. Für VR mag 4K noch größeren Nutzen haben (mit FOV-Rendering wird auch das effizienter machbar sein). Aber eine Konsole auf 4K zu reduzieren kann einfach nicht gut gehen. Diese Konsolengeneration ist gut aber gefühlt liegt sie meilenweit hinter PS3, XBOX 360 und Wii.

Xbox Scorpio - ich bin gespannt!

Zurück