Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

In einem Interview hat Xbox-Chef Phil Spencer noch einmal betont, dass die kommende Xbox Scorpio eine "Premium-Konsole" sein wird, die auch zu einem entsprechenden "Premium-Preis" angeboten werden soll. Um Interessenten nicht abzuschrecken, erklärt er aber auch, was er damit meint und verspricht immerhin einen "fairen Preis" für die neue Konsole.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Vermutlich ein Preis bei ca. 500-600€ Solange die gebotene Leistung kommt gar nicht mal so verkehrt. Klar nicht für den kleinen Geldbeutel aber für das spielen auf einer Konsole richtig klasse und deutlich billiger als sich einen Gaming Rechner zu kaufen.
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

6 TFlops ende 2017 bzw anfang 2018 sind aber nicht premium, bekomme aber das gefühl nicht loss das es evtl. 8Tflops sein werden also dooplte PS4 pro leistung + SSD.


Dann ist sie Premium like
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Technisch ist die X-Box Scorpio klar die beste Konsole auf den Papier.
Aber Sony hatte dann schon ein Jahr länger Zeit die PS4 pro zu verkaufen.
Zusätzlich bietet Sony mit PS Now ein Streaming-Angebot was MS nicht hat, und sie haben eine eigene VR-Lösung die besser verkauft wird als OC und HTC Vive zusammen.
Wahrscheinlich arbeitet Sony schon längst an der PS5, während MS immer noch von der Scorpio träumt.

Irgendwie scheint MS nie den Anschluss zu Sony finden zu können.
Und Nintendo hat sich ganz vom Markt der stationären Konsolen verabschiedet.

Ich persönlich würde immer den PC einer X-Box Scorpio vorziehen.
Hier bekommt man viel mehr Leistung fürs Geld, und auch dass Angebot an Games ist viel größer.
Abgesehen davon haben ich seit über 6 Jahren meinen PC an einen TV angeschlossen, und benutzte den PC wie eine Konsole.
Per Emulator kann ich auch noch ältere Konsolengames so gut spielen, z.B. mein geliebtes Chrono Trigger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Das wird Jaguar und eine Polaris/Vega Kreuzung. Wäre Zen verbaut würde MS in irgendeiner Form damit werben, aber stattdessen kommen immer nur die 6 TFlops und viele TFlops bekommt man am einfachsten durch die GPU. ;)
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Zusätzlich bietet Sony mit PS Now ein Streaming-Angebot was MS nicht hat

Xbox One : Mehr Episoden-Spiele dank des Gaming-Abo-Service "Xbox Game Pass"? Phil Spencer mit neuen Ideen | xboxfront.de

ist zwar kein Streamen aber auch eine Games Bibliothek die sie anbieten

Das wird Jaguar und eine Polaris/Vega Kreuzung. Wäre Zen verbaut würde MS in irgendeiner Form damit werben, aber stattdessen kommen immer nur die 6 TFlops und viele TFlops bekommt man am einfachsten durch die GPU. ;)

hat MS nicht immer gesagt das nur die GPU 6TFlops haben soll

"Die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten mit 6 Teraflops Grafikleistung, True 4K-Gaming und Kompatibilität mit Xbox One Spielen und Zubehör."
http://www.xbox.com/de-DE/project-scorpio?xr=shellnav
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Wenn jemand Premium Qualität bei Spielen möchte holt er sich einen ordentlichen PC und keine Konsole.
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

hat MS nicht immer gesagt das nur die GPU 6TFlops haben soll


http://www.xbox.com/de-DE/project-scorpio?xr=shellnav


Abgesehen davon, dass Sony auch nur mit Wasser kocht und keine Wunder GPU in einer Konsole bis zum nächsten Jahre bringen könnte.

Wenn MS bis zum Ende des Jahres eine Konsole mit 6 TFlop Grafikleistung raushaut, dann wird Sony sicher nicht zum nächsten Jahr kontern können, die werden Sicher erst gegen 2019 eine neue Konsole bringen, dann würde man zumindest 3 Jahre zwischen der PS4 Pro und deren Release haben, dann könnte man auch irgendwas zwischen 8-10 TFlops anbieten für einen Konsolen Preis und die PS4 Pro Belegschaft nicht vergraulen :ugly:
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Bei Konsolen ist die Leistung nebensächlich.

Hier geht es doch nur um die Exklusiv Titel und in dem Bereich hat Microsoft keine Chance gegen Sony.
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Erstmal abwarten was die Konsole auch leistet wenn sie mal fertig ist.............und sonst schaut in Eure Glaskugel
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Mit dem Play Anywhere Program sehe ich auch kein großen Markt für eine Xbox zum Premium Preis. Wer bereit ist mehr Geld für bessere Grafik auszugeben, hat sich doch schon einen PC gekauft. Ich glaub MS hat sich da verkalkuliert.
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

für mehr als 500€ können sie die behalten und das würde ich auch nur mit einer 500er SSD zahlen.
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Hier geht es doch nur um die Exklusiv Titel und in dem Bereich hat Microsoft keine Chance gegen Sony.
Aber genau das hat MS doch ganz aktiv gefördert, als man die wenigen Exklusiv-Games auch noch für den PC frei gegeben hatte.

Abgesehen davon halte ich nicht viel von der neuen Strategie von Sony und MS eine Zwischengeneration zu machen.
Abwärtskompatibel müssen die Konsolen trotzdem sein, und bremsen so die besseren Konsolen PS4 Pro und X-Box Scorpio aus.
Und man stößt den Käufern der ersten Gen vor den Kopf, weil sie nun Konsolen 2. Klasse gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Kann mir gut vorstellen dass auch die Verarbeitung (wie beim Controller) eine große Rolle spielen wird, z.B. in Form von gutem/leisem Kühldesign.

Immerhin gibts für fast alle dann bald wieder einen kleinen Grafikschub, also immer her damit.
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Das "Premium" bezieht sich sicherlich auf den Vergleich zur XBO S für knapp über 200 €. Ich erwarte keine Preise über 500 €, knapp das Doppelte zum "Einstiegsmodell" ist schon Premium genug. Dazu ist sie dann immer noch teurer als der "Gegenspieler" PS4 Pro also noch mehr "Premium", als die Konkurrenz bietet.
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Aber genau das hat MS doch ganz aktiv gefördert, als man die wenigen Exklusiv-Games auch noch für den PC frei gegeben hatte

Aber damit hat man den potentiellen Kunden noch mehr Gründe gegeben keine ONE zu kaufen. Umgekehrt hätte es ja noch Sinn ergeben, also mehr Games vom PC auf die Konsole. Aber die Games die es bisher nur auf der ONE gab auf den PC zu bringen war ja fast schon der Todesstoß für die MS-Konsole.
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Komisch, die Überschrift lese ich keines Wegs in den Zitaten. Wo sagt der Herr "Premium-.Preis"?
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Ich erwarte keine Preise über 500 €, knapp das Doppelte zum "Einstiegsmodell" ist schon Premium genug. Dazu ist sie dann immer noch teurer als der "Gegenspieler" PS4 Pro also noch mehr "Premium", als die Konkurrenz bietet.

Als erstes schwirrten mir 1000 € durch die Birne aber irgendwie sagt mir mein Bauch, dass die Scorpio ca. 600 Euronen kosten wird, da Sie doch laut den Aussagen sehr viel mehr aufn Kasten haben soll als ne PS4 Pro.

PS: bei der 1080ti hab ich ausn Bauch heraus 800€ geschätzt. war auch schon sehr dicht dran :)
 
AW: Xbox Scorpio: Laut Phil Spencer "Premium-Konsole zum Premium-Preis"

Die kann so Premium sein wie sie will, über 400€ wird es schwer sein die Leute zum Kauf zu bewegen.
 
Zurück