Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

AW: Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

Zusätzliches Eyecandy verkauft sich halt besser als 60FPS. Selbst hier, in einem Enthusiastenforum für PC Hardware, wollen einem immer wieder Leute erzählen 30FPS wären flüssig.
 
AW: Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

Selbst hier, in einem Enthusiastenforum für PC Hardware, wollen einem immer wieder Leute erzählen 30FPS wären flüssig.
Ist auch logisch weil 30fps flüssig sind wenn sie konstant gehalten werden. Trotzdem werden 60fps immer besser/flüssiger sein als 30fps und 144fps werden immer besser/flüssiger sein als 60fps. Ändert ja an der Grundaussage nichts.
 
AW: Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

Flüssig ist immer eine subjektive Wahrnehmung.

Für den einen sind 30 FPS flüssig, für den anderen braucht es mindestens 120 FPS.

Ist letztendlich auch oft eine Gewohnheitssache.
Der durchschnittliche Konsolero wird 30 FPS als flüssig betrachten, der Hardcore PC Gamer mit 144 Hz G-Sync Monitor mit Sicherheit wohl nicht.
 
AW: Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

Ist auch logisch weil 30fps flüssig sind wenn sie konstant gehalten werden.
Scheinbar haben wir Unterschiedliche Definitionen von flüssig. Die Konsolenexclusives profitieren halt in der Regel davon das man keinen Vergleich hat.
YouTube ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
AW: Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

Flüssig ist immer eine subjektive Wahrnehmung.

Für den einen sind 30 FPS flüssig, für den anderen braucht es mindestens 120 FPS.

Ist letztendlich auch oft eine Gewohnheitssache.
Der durchschnittliche Konsolero wird 30 FPS als flüssig betrachten, der Hardcore PC Gamer mit 144 Hz G-Sync Monitor mit Sicherheit wohl nicht.
Nicht nur Gewohnheit, es ist auch stark abhängig vom Spiel-genre.

MfG
 
AW: Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

Nicht nur Gewohnheit, es ist auch stark abhängig vom Spiel-genre.

MfG
Stimmt natürlich, ein Strategiespiel mit 30 FPS ist durchaus normal, während ein CS:GO z.Bsp. mit dieser Framerate absolut unspielbar wäre.
 
AW: Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

Stimmt natürlich, ein Strategiespiel mit 30 FPS ist durchaus normal, während ein CS:GO z.Bsp. mit dieser Framerate absolut unspielbar wäre.

Ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs und des persönlichen Empfindens. Mir reicht es schon wenn ich mit dem Mauszeiger vom 144Hz Monitor auf den 60er zu wechseln, da wird der Unterschied schon sofort spürbar^^
 
AW: Xbox Scarlett: Kann Microsoft den bislang größten Generationssprung liefern?

Ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs und des persönlichen Empfindens. Mir reicht es schon wenn ich mit dem Mauszeiger vom 144Hz Monitor auf den 60er zu wechseln, da wird der Unterschied schon sofort spürbar^^
Klar, das ist wirklich sehr individuell.

Wer an 144 Hz gewohnt ist, für den ist selbst 60 FPS zu wenig.
 
Zurück