News Microsoft: Diablo 4 kommt im März in den Game Pass und das Xbox Series X/S Refresh zum Jahresende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Diablo 4 kommt im März in den Game Pass und das Xbox Series X/S Refresh zum Jahresende

Als erstes Spiel von Activision Blizzard, welches seit der Milliarden-Übernahme Teil von Microsoft ist, wird Diablo 4 im März sein Debüt im Game Pass für PC und Xbox feiern. Zudem soll zum Jahresende "neue" Xbox-Hardware erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft: Diablo 4 kommt im März in den Game Pass und das Xbox Series X/S Refresh zum Jahresende
 
Die Frau Bond redet davon den größten, technischen Sprung innerhalb einer Gen zu schaffen.
Je nachdem was man als Basis nimmt, müsste man z.B. die GPU Leistung verfünfachen. Das sehe ich aktuell nicht als bezahlbar an.

PCGH erwartet im Prinzip nur minimale Anpassung, als Grund ein alter Leak aus 2023. Nachdem die jüngsten Leaks im Prinzip in Gänze falsch waren, würde ich da eine andere Einschätzung abgeben.

Aber ich lese heraus, dass MS das im Winter ankündigen möchte und nicht releasen.
 
Die Frau Bond redet davon den größten, technischen Sprung innerhalb einer Gen zu schaffen.
Je nachdem was man als Basis nimmt, müsste man z.B. die GPU Leistung verfünfachen. Das sehe ich aktuell nicht als bezahlbar an.
Der größte Sprung innerhalb einer Gen müsste doch von One auf One X gewesen sein (1,3TF auf 6TF)?
Und das wollen die toppen?
Wie das?
 
  • Like
Reaktionen: X1K
"Xbox Series X|S Refresh zum Jahresende" - das steht nirgendwo. Es heißt, dass bis Jahresende mehr Infos zur neuen Hardware-Generation kommen sollen.

Die Aussage, wie sie hier von Sven Bauduin formuliert wurde, ist also schlicht falsch.
 
Diablo 4 kommt am 28. Mai in den Game Pass
Da ist dann wohl der 28. März gemeint?

Finde ich gut, dass zunächst mal D4 in den game Pass kommt.
Können sie dann auch mit allen zukünftigen Games machen, dann brauche ich kein Geld mehr dafür ausgeben, sondern kann mir einen Monat Game Pass holen, um mal ein Spiel anzutesten.
 
"Voraussichtlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2024 möchte Microsoft neue Xbox-Hardware in die Läden bringen, dabei handelt es sich um das Xbox Series X|S Refresh, welches bereits größtenteils durchgesickert ist."

Also dafür hätte ich gerne mal eine Quelle, denn genau das ging aus dem Podcast eben nicht hervor und es ist mittlerweile bekannt, das die Refreshpläne verworfen wurden daher, woher nimmt man hier diese Kenntnis?

MfG
 
D4 ist mit seinen ganzen investorenfreundlichen Time-Waste-Mechaniken eigentlich auch voll auf den Gamepass zugeschnitten, für Gamer die für Spiele sowieso nicht extra zahlen wollen, sondern fürn halben Nachmittag nach 15 min Anspielen ihre neugierige Nase in den Shop stecken wollen, um die überzogenen Preise zu sehen.
 
Und in der Überschrift.

Was denn nun?
So viel zum Thema Newsqualität *hust* Auf den feedback Thread schiel.

Mal sehen welchen Impact das haben wird, auf das Spiel und der GP Nutzung. Nach gestrigem podcast liegt diese wohl bei 30 Mio, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist also gegenüber den letzten Zahlen um weitere 5 Mio angestiegen.

MfG
"Xbox Series X|S Refresh zum Jahresende" - das steht nirgendwo. Es heißt, dass bis Jahresende mehr Infos zur neuen Hardware-Generation kommen sollen.

Die Aussage, wie sie hier von Sven Bauduin formuliert wurde, ist also schlicht falsch.
Jetzt gibt es schon zwei News zu dem Thema und dort wird es ganz anders kommuniziert. Läuft. :-D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Sprung innerhalb einer Gen müsste doch von One auf One X gewesen sein (1,3TF auf 6TF)?
Und das wollen die toppen?
Wie das?

Der Sprung muss ja nicht in roher Power alleine sein. Ich denke die verpacken da einfach die "Cloud & A.I" Konsole damit. Biggest Leap in Technology.....kann ja alles sein.

Habe mir aber alte MS Interviews der letzten 8 Jahre durchgelesen. Dass was die gestern verzapft haben, war im Grunde nichts und das selbe Geschwafel wie immer. Nur dass Phil Spencer ungewöhnlich nervös gewirkt hat....

Auch wenn sich nichts beweisen lässt. Ich habe das Gefühl die hatten da eine echte Panikreaktion und sahen schon die Felle davonschwimmen. Spencer sagt auch dass in 5-10 Jahren exklusive Spiele für nur einePlattform keine Relevanz mehr haben werden. Damit ist eigentlich alles gesagt und man weis wohin die Reise bei MS hingeht. Jetzt 4 Spiele....dann mal 6, dann mal 8....usw.
 
Auch wenn sich nichts beweisen lässt. Ich habe das Gefühl die hatten da eine echte Panikreaktion und sahen schon die Felle davonschwimmen. Spencer sagt auch dass in 5-10 Jahren exklusive Spiele für nur einePlattform keine Relevanz mehr haben werden. Damit ist eigentlich alles gesagt und man weis wohin die Reise bei MS hingeht. Jetzt 4 Spiele....dann mal 6, dann mal 8....usw.
Die einzige Panikreaktion die ich gesehen habe waren die zahlreichen Gerüchte, die sich weitestgehend alle als falsch erwiesen haben, so wie die überbordenden Reaktionen von Usern, auch hier, die das unreflektiert katalysiert haben.

MfG
 
Die einzige Panikreaktion die ich gesehen habe waren die zahlreichen Gerüchte, die sich weitestgehend alle als falsch erwiesen haben, so wie die überbordenden Reaktionen von Usern, auch hier, die das unreflektiert katalysiert haben.

MfG

Also die ursprünglichen Gerüchte waren nicht falsch, denn MS bringt nun ja 4 Games auf die Playstation und Switch. Das war der Ausgangspunkt, danach hat sich alles hochgeschaukelt, auch aus verständlichen Gründen, denn bei MS ist man auch durch den AB Deal und die Umstände dass die Xbox Konsole nicht mehr als Zentrum dienen kann wenn man mehr Wachstum habe möchte, gezwungen sich weiter zu öffnen.

Dies wurde so auch nicht bestritten gestern, eher im Gegenteil. Booty sagte es klipp und klar, dass man nun zum grössten Publisher wird, bzw. zu einem der grössten. Da kann sich MS gar nicht leisten die Perlen nur auf die Xbox/PC zu bringen, wenn da noch ein ungenutzter Markt von über 100 Millionen potenzieller Kunden (Switch und PS5) schlummert.

Spencer sagte auch dass man sich von den "exklusive Spiele für ein einziges Gerät" in den nächsten 5-10 Jahren wohl verabschieden muss. Auch übernimmt das Surface Team nun die Xbox Hardware für die nächste Gen.....also wächst Xbox immer mehr mit MS und ihrem Kern Geschäft (Software und Services) zusammen.

Ich hörte gestern nichts was ich nicht schon gehört habe und nichts was nicht darauf hindeutet, dass MS in 10 Jahren nur noch Publisher ist. Ich weis jetzt einfach dass definitiv 4 Games kommen, dass es zu keinem Dammbruch kommt diesbezüglich (Sony Fans sollen jetzt nicht denken nur weil ein paar Games kommen, kommen alle) und dass man noch neue Hardware bringt wo man uns im Juni bzw. Ende Jahr mehr erzählen wird. Und ich weis dass beim Game Pass aktuell keine Anpassungen gemacht werden was Release und Preis angeht.....aber es wurde auch nicht gesagt dass man dies nicht überdenken werde.

Ich bin nun genau so schlau wie vorher wenn ich ehrlich bin. Was jetzt nichts schlimmes ist, aber eben auch nichts was mich nun darin bestärkt hat dass ich auch in 10 Jahren bei Xbox als einzige Konsole, noch gut aufgehoben bin. Und nein, ich stelle keine zweite Plastikbox neben den TV.
 
Du verkennst m. M. n. das was konkret spekuliert, herbeigeredet- und gesehnt wurde. Davon ist nichts eingeroffen, weeder was die reine Publisher Aussage betraf, noch die konkreten Spiele, was da nicht alles gemunkelt wurde, noch wird und wurde die Hardware nicht aufgegeben oder letzte Generation etc. All das wurde mit dem Podcast klargestellt und war nichts weiter als ein Strohfeuer und es wird der Sache nicht gerecht, das im Nachhinein herunterzuspielen. Das lief die letzten Wochen hier deutlich anders, teilweise aus dem Ruder, siehe Fakebilder die für bare Münze genommen und verbreitet wurden, sowohl auf redaktionneller(mit Ausnahme der Fakebilder) als auch auf user Seite und, die Falschgerüchte gehen ja weiter, als ob nichts gewesen wäre, siehe eine aktuelle News von PCGH, wo wieder etwas geschrieben wurde(zur Hardware Ende des Jahres), was zu den gestrigen und vorher bekannten Infos und Dementis im Widerspruch steht und was passiert? Das Spiel geht von vorne los, sämtliche Klarstellungen dahingehend werden ignoriert und die User, in der News, nehmen diese Falschinformation auf und thematisieren diese. Hauptsache klicks klicks klicks.

MfG
 
Zurück