Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

Ändert ja nichts dran, dass sie drauf festgenagelt sind, es beim jeweiligen Stand an Speicherausstattung bleiben wird und man eben nicht sein individuelles Traumsystem zusammenstellen kann.

zeig mir mal wie du am pc zukünftig mit den 128GB reram der ps5 gleichziehen willst.
dazu würdest du schon server-hardware benötigen und intels DC persistent memory.

am pc bist du außerdem an windows 10 festgenagelt, das zum zocken im vergleich zu aktuellen konsolen OS ein schlechter scherz ist.
vom feature-set man abgesehen.
windows kann halt alles, aber nichts wirklich gut. weiters bietet dir windows nicht die vorteile eines ökosystems, da hinter dem pc kein hersteller steht und jeder sein eigenes süppchen kocht.

versuch mal windows inklusive der (5+?) game-launcher im wohnzimmer mit gamepad zu bedienen samt discord integration...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

zeig mir mal wie du am pc zukünftig mit den 128GB reram der ps5 gleichziehen willst.
dazu würdest du schon server-hardware benötigen und intels DC persistent memory.

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass die PS5 ReRam nutzt?
Von all den Leaks die man so liest, wurde in keinem von ReRam gesprochen.
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass die PS5 ReRam nutzt?
Von all den Leaks die man so liest, wurde in keinem von ReRam gesprochen.

Es gibt schon Gerüchte darüber, dass die Next-Gen-Konsolen ReRAM-Caches nutzen könnten. Aber 128GB? Das glaube ich definitiv erst, wenn ich es wirklich sehe.
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

versuch mal windows inklusive der (5+?) game-launcher im wohnzimmer mit gamepad zu bedienen samt discord integration...

Kein Problem, denn dafür gibt es Sprachsteuerung.
Frau!!! Starte mal Discord und den Ubisoft Launcher.

Ich liebe Technik!
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

Die News liest sich total unrealistisch. Sofern die Werte stimmen und eine APU mit 8 Kernen bei 3,5Ghz und einer Navi Einheit inkl. RT bei 12 TF, wird der Chip gigantisch groß werden und zudem viel zu viel Strom verbrauchen für das klassische Konsolen Konzept.
Auf der anderen Seite stehen angeblich "nur" 16GB zu Verfügung von dem wieder 3GB für das OS reserviert sein soll. Dazu die gängigen Gerüchte über SSD und co. So eine Konsole dürfte locker über die genanten 499-599$ UVP kommen.
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass die PS5 ReRam nutzt?
Von all den Leaks die man so liest, wurde in keinem von ReRam gesprochen.

Ich meine Sony schwafelte auf irgend einer Präsi mal was von ReRam.
Und daraus haben die Blogger dann vermutlich Gerüchte über die PS5 geschnürt.
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

Es gibt schon Gerüchte darüber, dass die Next-Gen-Konsolen ReRAM-Caches nutzen könnten. Aber 128GB? Das glaube ich definitiv erst, wenn ich es wirklich sehe.

ich auch; aber ende 2020 durchaus möglich. weiters ist es eine samsung, amd, sony entwicklung und muss sowieso auf den markt gebracht werden, da sonnst intel mit optane dc persistent memory im serverbreich ein alleinstellungsmerkmal hätte.
hat ähnliche zugriffszeiten wie aktueller ram, jedoch als festspeicher, also nicht flüchtig.

das hat natürlich enorme vorteile im "hot tier" bereich, wo aktueller nand auf grund der miesen zugriffszeiten unbrauchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

wenn das teil so kommt mit der leistung 12 teraflops und das für 499 euro da kann jeder sein mittelklasse pc wegschmeißen :lol::lol:
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

zeig mir mal wie du am pc zukünftig mit den 128GB reram der ps5 gleichziehen willst.

Löl die Zeit bleibt doch am PC nicht stehen. :)
Auf der Konsole aber schon.

am pc bist du außerdem an windows 10 festgenagelt, das zum zocken im vergleich zu aktuellen konsolen OS ein schlechter scherz ist.

Peanuts.

versuch mal windows inklusive der (5+?) game-launcher im wohnzimmer mit gamepad zu bedienen samt discord integration...

Wozu?
Ich bedien es im Wohnzimmer mit der Maus.
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

Und ich werde dann wohl auch umsteigen :D
Ich würde nur umsteigen, wenn du Spaß an der Konsole hast. Keinesfalls aus Leistungsgründen.
Die Konsolen haben zu Release zweifelsohne ein super Preisleistungsverhältnis, werden aber trotdzem von Gaming-PCs übertroffen.
In den darauffolgenden Jahren wird die Kluft natürlich logischerweise größer.

Wenn ich das hier schon wieder alles lese,
was so und so viel Teraflops:wow: , übermega ReRam:sabber: , Leistung satt zum Schleuderpreis:hail:.......
Vielleicht kommen wir bald wieder so weit (hallo 2012/13) das die neuen Konsolen jeden 3000€ Gaming-PC in die Knie zwingen.
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

AMD hat gerade seine Workstation GPU's vorgestellt, im Grunde nichts Anderes wie eine 5700XT, jedoch mit 16GB Vram, und die benötigt schon gute 240 Watt.
Und jetzt stellt sich die Frage, wie man das mit mehr Leistung (5700XT hat knapp 10 Teraflops Leistung) und zusätzlich RT noch in eine Konsole stopfen will ohne dass man das übliche Strombudget von maximal 200 Watt Verbrauch unter Last an die Grenze bringen möchte?
Da würde man ja selbst mit 7nm+ auf fast 400 Watt kommen wenn man die übrigen Komponenten miteinrechnet.

Ich glaube ehrlich gesagt weiterhin an 7-8 Teraflops Navi Leistung, was dem einer 5700 inkl. RT entspricht, weil ich nicht so sehr daran glaube dass Microsoft oder auch Sony urplötzlich ihr TDP Budget um das fast doppelte erhöhen.
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

versuch mal windows inklusive der (5+?) game-launcher im wohnzimmer mit gamepad zu bedienen samt discord integration...
Warum zur Steuerung von der Windows Oberfläche oder den Game-Launcher das Gamepad verwenden? Einfach eine der unzähligen kleinen Miniatur Tastaturen mit Touchpad zur Hand nehmen:
Mini Tastatur Wireless mit Touchpad , Smart TV Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Logitech K400 Plus Kabellose TV-Tastatur mit Touchpad: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Geht wunderbar. Eine separate Maus und Tastatur braucht man dafür nicht.
In den Spielen funktioniert das Gamepad dann eins zu eins wie bei einer Konsole. Und ist der Game Launcher gut gemacht wie Steam, kann man auch den Game Launcher mit gamepad komplett und einwandfrei steuern. Den kann man nämlich mit einem knopfdruck auf das MS gamepad Symbol zur komfortablen gamepad Steuerung umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

wenn das teil so kommt mit der leistung 12 teraflops und das für 499 euro da kann jeder sein mittelklasse pc wegschmeißen :lol::lol:

Ach, kann ich damit dann auch problemlos mit Maus und Tastatur spielen, gebührenfrei Online zocken, detaillierte Grafikeinstellungen vornehmen und damit arbeiten?
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

Nö....aber mit Joypad...

Dann behalte ich meinen PC lieber. Da kann ich das nämlich auch. Zusätzlich zu all den anderen Dingen, die ich nannte.

Das Wort Joypad habe ich irgendwie seit 15 Jahren nicht mehr gehört. Da denke ich an Saitek-Zeiten zurück. Hach ja...
 
AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr

Ach, kann ich damit dann auch problemlos mit Maus und Tastatur spielen, gebührenfrei Online zocken, detaillierte Grafikeinstellungen vornehmen und damit arbeiten?

Auf der One kann man immer mehr Spiele ganz offiziell mit Maus und Tastatur spielen (zum Beispiel Gears 5 oder das neue COD). Sofern man Wert auf unterschiedliche Settings legt wäre eine One X interessant da einige Spiele wie zum Beispiel Gears auch einen 60Fps Modus anbieten. Kostenlos online spielen geht leider nach wo vor nicht allerdings hat man der Plattformen geschuldet bei vielen Games im Vergleich zum PC keine Cheater (BF, PUBG und co). Arbeiten ist meines Wissens nicht möglich aber für die meisten Arbeiten reicht auch ein 399€ Laptop oder PC.

Auf der PS4 kann man zum Beispiel Dank Cross Play nun auch bei COD Maus und Tastatur verwenden. Es geht bei neueren Spielen klar in die Richtung das alle Plattformen und alle Eingabegeräte unterstützt werden.

Kann mir gut vorstellen das die neue Xbox ein Hybrid ist aus klassischer Konsole und Zügen eines PCs für Office Programme und zum Surfen. Wer natürlich Videos im großen Stiel bearbeitet braucht natürlich einen richtigen PC mit ordentlich Dampf.
 
Zurück