AW: Xbox Scarlett: Gerüchte rund um Rechenleistung, Ladezeiten und mehr
Hallo 720p@20FPS (das kommt heraus, wenn man auf der großen ein Spiel für Full HD@30FPS entwickelt).
Wobei ich nicht daran glaube, das wäre ja Verschwendung, immerhin braucht man genausoviel RAM und eine schnelle PCIe SSD, wie bei der großen Version.
Insgesamt sind es knapp 10 Jahre, da sich die Konsolengenerationen etwas überlappen. Die PS4 und X-Box One werden auch nicht sofort ausgedient haben, wenn die Nachfolger erscheinen, erst recht nicht, wenn die abwärtskompatibel sind.
Von meinen 32GB bleiben locker 28GB für ein Spiel übrig und die neueren Systeme kann man auf bis zu 128GB (256GB HEDT) aufrüsten. Der PC hat in Sachen RAM immer den längeren Atem, das war schon immer die Achillesferse der Konsolen.
PCGH schrieb:Eine mögliche kleinere Version der Project Scarlett namens Lockhart soll auf etwa vier Teraflops kommen.
Hallo 720p@20FPS (das kommt heraus, wenn man auf der großen ein Spiel für Full HD@30FPS entwickelt).
Wobei ich nicht daran glaube, das wäre ja Verschwendung, immerhin braucht man genausoviel RAM und eine schnelle PCIe SSD, wie bei der großen Version.
Konsolen halten keine 7 Jahre... sondern nur 3-4
Insgesamt sind es knapp 10 Jahre, da sich die Konsolengenerationen etwas überlappen. Die PS4 und X-Box One werden auch nicht sofort ausgedient haben, wenn die Nachfolger erscheinen, erst recht nicht, wenn die abwärtskompatibel sind.
Mehr bleibt bei Windows doch auch nicht für Spiele übrig. Und 12GB RAM in ner Konsole können effektiver genutzt werden, als in nem PC.
Von meinen 32GB bleiben locker 28GB für ein Spiel übrig und die neueren Systeme kann man auf bis zu 128GB (256GB HEDT) aufrüsten. Der PC hat in Sachen RAM immer den längeren Atem, das war schon immer die Achillesferse der Konsolen.
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