Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Grmpf. Meine One X hat immer wieder das Problem, dass sie kein Netzwerk findet. Und zwar nicht nur meins, sondern gar keins:

IMG_0213.jpg

Das ist ist echt nervig. Ich muss dann die Konsole am Power Knopf komplett ausschalten (kein Standby) und wieder hochfahren. Erst dann findet sie wieder Netzwerke.

IMG_0214.jpg

Das Xbox OS ist echt teilweise ziemlich buggy.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde eine "WLAN zu LAN" Lösung helfen, sprich einen WLAN HUB, der durch ein Ethernet-Kabel mit der Xbox verbunden ist/werden kann. Am optimalsten wäre natürlich LAN direkt.

So eine Lösung hatte ich mal mit einer Asus Media Bridge. Aber das möchte ich eigentlich nicht mehr, weil ich froh bin, dass ich den Technik Wust mittlerweile deutlich entschlackt habe. Eine direkt LAN Verbindung ist leider in unseren Räumlichkeiten nur mit sehr viel Aufwand möglich. Von daher werde ich wohl damit leben müssen.

So eine Lösung hatte ich mal mit einer Asus Media Bridge. Aber das möchte ich eigentlich nicht mehr, weil ich froh bin, dass ich den Technik Wust mittlerweile deutlich entschlackt habe. Eine direkt LAN Verbindung ist leider in unseren Räumlichkeiten nur mit sehr viel Aufwand möglich. Von daher werde ich wohl damit leben müssen.
Es gibt mittlerweile auch kleinere Adapter, die nicht so viel Wust bringen, oder Platz benötigen. Dennoch arbeiten die i.d.R. als Empfänger besser als die in den Konsolen verbauten Adapter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grmpf. Meine One X hat immer wieder das Problem, dass sie kein Netzwerk findet. Und zwar nicht nur meins, sondern gar keins:

Anhang anzeigen 987167

Das ist ist echt nervig. Ich muss dann die Konsole am Power Knopf komplett ausschalten (kein Standby) und wieder hochfahren. Erst dann findet sie wieder Netzwerke.

Anhang anzeigen 987166

Das Xbox OS ist echt teilweise ziemlich buggy.

Ich hatte das gleiche Problem bis wir vor ca. einem Monat einen neuen Access Point bekommen haben. Hab lange im Netz gesucht Lösungen hatte ich auch keine gefunden.

Wie oft passiert es das deine konsole kein Netzwerk mehr findet? Täglich? Habe zum testen auch seit 3 Tagen wlan aktiv bisher noch keine Probleme

Doom bekommt doch noch ein Xbox One X 4k Update wie die Pro auch:

Doom: 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X erscheint am 29. März - 4Players.de

Bin gespannt auf das Endergebnis und ob es noch stabiler als Wolfenstein 2 läuft.

Kann leider noch nicht von der 4K Geschichte profitieren. Leider habe ich kein 4K TV... :-(

War vorgestern Abend Xbox Live irgendwie down oder hat mein vorgestern in Betrieb genommener Speedport "Smart" was gegen aus und eingehende Verbindungen von der Xbox One?

Macht die One X von allein. Spiele werden eigentlich immer in der höheren Auflösung berechnet und runterskaliert. Außer das Game hat in den Optionen einen Punkt der die Renderauflösung umstellt.

Huhu liebe Xbox Freunde :)

Ich habe gestern den Zweiten Teil der Halo Reihe angefangen. Bei der Halo MCC ist dadurch die Grafik besser bzw. wurde neu aufbereitet. Leider habe ich in diesem Grafikmodus immer eine Art Ruckeln beim laufen (gut erkennbar bei Objekten, wirkt etwas wie das Mikroruckeln bei FFXV auf der PS4 Pro).
Liegt der Fehler bei mir oder ist das "normal"? Schalte ich zur alten Grafik, verschwindet dieses nervige Ruckeln sofort.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den Zweiten Teil der Halo Reihe angefangen. Bei der Halo MCC ist dadurch die Grafik besser bzw. wurde neu aufbereitet. Leider habe ich in diesem Grafikmodus immer eine Art Ruckeln beim laufen (gut erkennbar bei Objekten, wirkt etwas wie das Mikroruckeln bei FFXV auf der PS4 Pro).
Liegt der Fehler bei mir oder ist das "normal"? Schalte ich zur alten Grafik, verschwindet dieses nervige Ruckeln sofort.

Ich habe das Spiel mal runtergeladen. Mein Save stammte aus dem 2. Kapitel, als das Schiff angegriffen wurd. Ein Mikroruckeln konnte ich bisher nicht feststellen.

Zurück