Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Wie fandest Du den Elite eigentlich im Vergleich zum normalen Controller, mal abgesehen das man die Dinger alle zwei Stunden ölen muss? ;)

Der Controller wirkte extrem hochwertig! Ich hatte noch keinen besseren Controller in der Hand. Die Software ist extrem vielseitig und man kann wirklich alles am Controller einstellen. Gerade für Leute die ausschließlich mit dem Pad spielen eine großer Pluspunkt.
Die Wippen auf der Rückseite habe ich sofort lieben gelernt :(
Alles in allen ein sehr schönes Produkt. Leider ist das Piepsen der Motoren in meinen Augen bzw. in meinen Ohren ein K.O. Krterium! Da dieses Geräusch aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark ausfällt, distanziere ich mich vorerst von der One Sparte.

Ich muss mal eines loswerden.

Die ganze Play Anywhere Geschichte finde ich geiler als gedacht. Am PC, an zwei XBOX ONE Konsolen einfach zu jeder Zeit mit dem gleichen Spielstand loszocken gefällt mir ausserordentlich gut. Klar, ich hätte lieber BluRay Hüllen im Schrank, aber das ist am Ende doch ein Mehrwert den man einfach mal loben muss. Die Spielestandsynchronisation funktioniert mit Live zu 95% gut. Schaltet man die Konsolen nur auf Standby oder fährt nicht sofort runter, gibt es hier keine Probleme. Und wenn es mal Probleme gibt, kann man auswählen welchen Stand man weiterführen möchte..

Finde ich wirklich Klasse. So kann man wirklich bequem auf mehreren Geräten spielen.

geil, war vor kurzem am überlegen mir den elite controller zu kaufen, zum glück nicht, jetzt nehme ich den gears elite controller:)

Hab mit heute die Toshiba SSD mit 240 GB für 59 Euro vom MM gekauft um meine One S damit auszurüsten. Ladezeiten haben sich bei Gears halbiert, bei FH3 sehe ich keine PopUps mehr und das ganze System scheint schneller zu laufen wenn man alle Apps (bei denen es möglich ist) auf die SSD schaufelt. So geht das andocken deutlich schneller, Screenshots werden schneller erstellt usw... ich verschiebe nun immer meine aktuellen Games auf die kleine SSD vom der int. 2TB Platte und habe so eine wirklich bessere Konsole. Würde am liebsten so eine Platte intern verbauen, denke dann würde die Kiste fast schon laufen wie eine richtige Konsole.

Sata 2 Anschluss intern.

Der ist langsamer als USB 3.0 egal welche Platte du dran hängst.

Da bringt eine ssd intern nichts.

Meiner Meinung nach einer der wenigen Design schwächen der One.

Ne in der Slim ist auch nur eine normale HDD verbaut und dass die externe schneller ist hat nichts mit der Schnittstelle zu tun sondern damit dass bei der XBox die ganze eine Aufnahmeprogramm mitläuft was dauerhaft auf der HDD schreibt. Das passiert allerdings nur auf der internen und nicht auf der externen. Deswegen sind selbst normale HDDs extern angeschlossen schneller als intern.

Ich kann nur meine Erfahrung schildern und diese ist eben, dass bei meiner alten One der schluss einer externen HDD über USB 3.0 einen spürbaren vorteil brachte, bei der One S ist dieser vorteil allerdings weg.

Was der reine Anschluss angeht, so gibt es keine (normale) Festplatte welche den internen Sata II Anschluss komplett auslasten könnte.

Allerdings ist eine Festplatte nicht gleich eine Festplatte, auch hier gibt es deutlich Untershciede was die Geschwindigkeit und Zugriffszeit angeht, und da spielt mehr mit als nur die Umdrehungen der Platte. Gut möglich dass die One S eben eine bessere HDD verbaut bekommen hat.

Die One Elite hat ja eine SSHD intern verbaut. Die macht die Sache auch schneller. In der One S ist aber garantiert keine teure SSD drin.

Eine externe HDD ist halt immer zu empfehlen. Allein weil man so seine Games zu Kumpel oder wenn man neue Xbox braucht(durch Defekt oder gewollten Wechsel) einfach mitnehmen kann ohne Neuinstallation.

Das ist richtig, extern ist schon praktisch.

Und ja du hast recht, die One S hat eine "normale" HDD mit 5400rpm, welcher aber scheinbar besser ist, als das 500gb verbaute Modell der alten One.

Ich habe das mal Nachgefoscht:
Die normale One hat eine 500gb HDD und das genaue Modell ist eine Spinpoint M8 (Samsung/Seagate) diese hat eine Transferrate von 145mb/s und 8mb Cache
Die One S hat eine 2tb HDD und das genaue Modell ist eine Spinpoint M9T (also schon mal neueres Modell) mit einer höheren Transferrate von 169mb/s und 32mb Cache (also das 4-fache an Cache)

Beide Laufwerke sind SataIII Laufwerke welche aber nur an SataII angeschlossen sind. Allerdings ist SataII schnell genug,damit diese Laufwerke nicht ausgebremst werden.

Ach ja meine Externe Festplatte ist genau die gleiche welche bei der One S ab werk verbaut wird, deshalb ist es schon normal, dass ich keinen Unterschied feststelle.

Ich überlege aktuell ob ich mir zusätzlich zum PC eine Xbox One S für den Fernseher kaufen soll. Abzüglich Controller kostet mich das inkl. Battlefield 1, was ich aber auch auf dem PC spielen will, ~250€. Für die Xbox spricht dann noch das ich mit Forza Horizon 3 gleich noch ein zweites Spiel habe, dass ich dank Play Anywhere gemütlich von der Couch spielen kann wenn mir danach ist. Andererseits sind das ja nun 2 Spiele die ich genauso am Schreibtisch auf dem PC spielen kann. Mich würde nun mal von euch interessieren wie ihr eure Xbox One nutzt wenn ihr auch noch einen PC daheim habt. Welche Spiele sollte man sich auf der Xbox unbedingt zulegen(exklusive Titel und welche die einfach auf der Xbox mehr Spaß machen)?

Ich halt das mittlerweile ganz simpel.

Schaut ein Titel gut aus (keine direkt vergleich sondern subjektiv gut) und rennt bei 60 fps , so kaufe ich es für die box.

Warum? Keinerlei probleme mit irgendwas (außer natürlich das spiel an sich hat Probleme) und schön von der Couch aus ohne groß erstmal was einzustellen uswusf.

Sieht ein Titel nicht gut aus und läuft dazu nicht in 60fps , kaufe ich ihn zu meist für den pc.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Division habe ich schlußendlich auch für die box gekauft einfach weil ich da mehr Leute habe die das spielen. Da muss ich die 30fps halt verkraften.

Ich überlege aktuell ob ich mir zusätzlich zum PC eine Xbox One S für den Fernseher kaufen soll. Abzüglich Controller kostet mich das inkl. Battlefield 1, was ich aber auch auf dem PC spielen will, ~250€. Für die Xbox spricht dann noch das ich mit Forza Horizon 3 gleich noch ein zweites Spiel habe, dass ich dank Play Anywhere gemütlich von der Couch spielen kann wenn mir danach ist. Andererseits sind das ja nun 2 Spiele die ich genauso am Schreibtisch auf dem PC spielen kann. Mich würde nun mal von euch interessieren wie ihr eure Xbox One nutzt wenn ihr auch noch einen PC daheim habt. Welche Spiele sollte man sich auf der Xbox unbedingt zulegen(exklusive Titel und welche die einfach auf der Xbox mehr Spaß machen)?

Ja also ich spiele gern so Games wie Splinter Cell, Ghost Recon (speziell gerade wieder einmal FS), Resident Evil oder Gears of War, Fußball, Autorennen usw auf der XBox.

Am PC kommen nur "gute" Spiele mit Top Grafik zum Einsatz. Etwa The Witcher 1-3. Auch die Deus Ex spiele obwohl ich sagen muß das letzte hätte ich besser für die Xbox geholt. Das wurde grafiktechnisch nur gehypt.

Zurück