Sammelthread Xbox One

Sammelthread
In welchem Store? Bei der PS4 steht z.B. genau das Datum wann und wie lange ein Spiel gespielt werden kann. Bei der XBOX One steht nichts dazu.. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Das steht doch auf der Seite des jeweiligen Spiels, Forza Horizon 3 z.B. die Standard Edition, ist am 27.09.2016 um 0 Uhr Verfügbar, steht über den Preis.

Also, wenn ich auf das vorbestellte und runtergeladene Spiel auf meiner XBOX One gehe, steht erstmal nichts dran, dann starte ich und irgendwann kommt die Meldung, es sei noch icht Verfügbar und ich solle im Store nachsehen.

Im Store selber steht wenn man es gekauft hat über dem Preis nichts. Es steht ja auch kein Preis mehr dran. Man muss runterscrollen und dann bekommt man unter weiteren Informationen das Datum.

Und genau das meine ich. Es ist doch schon wieder so umständlich. Warum wird es nicht gleich im Icon angezeigt oder spätestens wenn ich es starten will? Oder eine Information über das Spiel, wenn man sie aufruft, wie bei der PS4 wo alles unter den Infos explizit dran steht, wann und wie lange ein Spiel verfügbar ist!

Das ist doch genau der Punkt. Natürlich könnte ich im Internet schauen, im Store, bei MS anrufen oder meine Hellseherin befragen....Oder einfach nur jeden Tag mal aufs Spiel klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich auf das vorbestellte und runtergeladene Spiel auf meiner XBOX One gehe, steht erstmal nichts dran, dann starte ich und irgendwann kommt die Meldung, es sei noch icht Verfügbar und ich solle im Store nachsehen.

Im Store selber steht wenn man es gekauft hat über dem Preis nichts. Es steht ja auch kein Preis mehr dran. Man muss runterscrollen und dann bekommt man unter weiteren Informationen das Datum.

Und genau das meine ich. Es ist doch schon wieder so umständlich. Warum wird es nicht gleich im Icon angezeigt oder spätestens wenn ich es starten will? Oder eine Information über das Spiel, wenn man sie aufruft, wie bei der PS4 wo alles unter den Infos explizit dran steht, wann und wie lange ein Spiel verfügbar ist!

Das ist doch genau der Punkt. Natürlich könnte ich im Internet schauen, im Store, bei MS anrufen oder meine Hellseherin befragen....Oder einfach nur jeden Tag mal aufs Spiel klicken.

Wenn man sich für ein Spiel interessiert, informiert man sich über das Erscheinungsdatum etc.
Und die drei Klicks mit dem Stick nach unten, fügen keinem Schmerz zu.

Ob es umständlicher ist ? Keine Ahnung, da gehen die Meinungen anscheinend auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich für ein Spiel interessiert, informiert man sich über das Erscheinungsdatum etc.
Und die drei Klicks mit dem Stick nach unten, fügen keinem Schmerz zu.

Ob es umständlicher ist ? Keine Ahnung, da gehen die Meinungen anscheinend auseinander.

Es sind ja keine 3 klicks, sondern man muss erstmal im Store nach dem Spiel suchen. Aber gut, wen juckts, wird eh bald ein Ende haben mir der Kiste, die kommt nach FH3 eh in den Schrank. Die Konsole und die Probleme mit dem Ding nerven mich langsam einfach zu sehr. Da passt einfach nichts.

Moin zusammen, sagt mal gibt's die XBox 1 S eigentlich nur in schwulweiß? Von den Versionen wie BF1 und GOW usw mal abgesehen? Würde mir nämlich nur sehr ungern so einen häßlichen weißen Kasten ins Wohnzimmer stellen.

Moin zusammen, sagt mal gibt's die XBox 1 S eigentlich nur in schwulweiß? Von den Versionen wie BF1 und GOW usw mal abgesehen? Würde mir nämlich nur sehr ungern so einen häßlichen weißen Kasten ins Wohnzimmer stellen.

Gibt es zur Zeit noch keine Infos zu bzw. habe ich noch nichts gehört.

OK, bin mal gespannt. Würde gerne zuschlagen aber weiß gefällt mir absolut nicht. Vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit eine dunkles Modell.

Sie ist träge, überladen und fehlerhaft. Also ja, irgendwie ist es passend für Microsoft. ;)

Gegen pures nicht gefallen und den einwand das es hin und wieder etwas träge ist hätte ich ja nichts eingewandt. Aber nach deinen schilderungen scheinst du eine andere Box als ich zu benutzen.

Und ich / wir benutzen die Kiste echt für alles. Sei es TV, YT / Twitch / Netflix / Streamen vom PC / Groove Musik dank der Option in OneDrive seine eigene Musik einzubinden und so überall zu haben.

Und ja , gelegentlich sogar neben dem PC zum Zocken xD

Haben jetzt sogar noch ne gebrauchte für sehr wenig Geld geschossen um hin und wieder auch mal , abseits des PC's , zusammen zu zocken und um den TV im Schlafzimmer mit Medien zu befüttern.

Tschüss Chromecast & Co.
Tv läuft bei uns eh nur über Zattoo wenn überhaupt mal.

Gegen pures nicht gefallen und den einwand das es hin und wieder etwas träge ist hätte ich ja nichts eingewandt. Aber nach deinen schilderungen scheinst du eine andere Box als ich zu benutzen.

Und ich / wir benutzen die Kiste echt für alles. Sei es TV, YT / Twitch / Netflix / Streamen vom PC / Groove Musik dank der Option in OneDrive seine eigene Musik einzubinden und so überall zu haben.

Und ja , gelegentlich sogar neben dem PC zum Zocken xD

Haben jetzt sogar noch ne gebrauchte für sehr wenig Geld geschossen um hin und wieder auch mal , abseits des PC's , zusammen zu zocken und um den TV im Schlafzimmer mit Medien zu befüttern.

Tschüss Chromecast & Co.
Tv läuft bei uns eh nur über Zattoo wenn überhaupt mal.

Die One S Apps können ja kaum 4k obwohl es angekündigt war. Weder der Media Player, noch die Apps, bis auf Netflix. Da nutze ich besser den Smart TV, der spielt sogut wie alles ab. Die One S sogut wie nichts.

Abwarten und Cafe trinken :-)

Der BR Player App hat heute übrigens ein Update bekommen.

Ich sag ja nichts dagegen wenn bestimmte dinge nicht funktionieren und das einen wurmt. Das HDR umschalten z
B. Würde mir auch auf die Nüsse gehen.

Aber das hat bei weiten mit "alles" und " nichts passt" wirklich nichts zu tun.

Abwarten und Cafe trinken :-)

Der BR Player App hat heute übrigens ein Update bekommen.

Ich sag ja nichts dagegen wenn bestimmte dinge nicht funktionieren und das einen wurmt. Das HDR umschalten z
B. Würde mir auch auf die Nüsse gehen.

Aber das hat bei weiten mit "alles" und " nichts passt" wirklich nichts zu tun.

Die Skalierung auf 4k ist schlecht. Das GUI hakt an allen Ecken und Enden. Das Andocken ist eine Zumutung. Die Übersicht des GUIs auch. Ich weiß nicht, bist Du auch im Besitz einer PS4? Da läuft alles Smooth, logisch und gut. So sollte es einfach aussehen. Ich brauch keine zig tausende Fliesen voller Werbung an allen Ecken und Ende die dafür sorgen alles noch langsamer zu machen.

Und ich finde es überhaupt eine Mega Frechheit das sich ein Konzern rausnimmt eine komplette GUI an die man sich gewöhnt alle Furz lang umzustellen. Wie schauts mit Custom Soundrtrack aus, geht auch noch nicht. Das ist einfach ein Unding. Von den ganzen Rechtschreibfehlern auf Deutsch mal ganz abgesehen. Das ganze Ding ist einfach so dahin gerotzt um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Damit zu konsumieren ist in etwa so Spaßbefreit wie wenn man sich einen Nagel in den rechten Zeh schlägt.

Oder auch geil. Wie lange die neue Konsole manchmal gebraucht hat runter zu fahren. Anfangs habe ich die noch abgewürgt, dann im Netzt gelesen das es bei einigen auch mal 15 MInuten etc.. dauern kann. Und tatsächlich, beim nächsten mal 5 Minuten gewartet und sie war aus. Im Stromsparmodus wohlgemerkt. Oder alleine die Dauer bis die Kiste hochgefahren ist. Absurd lange. Bootet die aus dem Netz? Dinge die ich nicht begreifen will. Das Ding braucht in etwa 5x länger wie mein iMac. Das ist kein Witz!

Ein Glück ist das GUI nicht alles. Nur für die angebliche Multimedia Konsole und TVTV ist es schon unfassbar schlecht umgesetzt. Da muss man sich schon fragen was bei denen schief läuft. Ich kann es leider nicht nachvollziehen.

Aber egal.. ich bin echt froh wenn es damit vorbei ist. Ich habe NOCH NIE in meinem Leben von einer Firma abgeschworen und die Hardware einfach weggestellt obwohl sie noch aktuell ist. Aber genau das werde ich tun, sobald die PS4 Pro dasteht, ich die PS4 in Schlafzimmer stellen kann. So gehts einfach nicht. Die Kiste kostet mich jedes mal Nerven

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die PS4 und hab sie gegen die One getauscht weil ich das Menü eine unübersichtliche Katastrophe fand , mir der Kasten einfach zu laut war und schluss endlich, für den haupt Einsatz zweck des Medien Centers, mir dir Zattoo App fehlte und darüber hinaus das BR Laufwerk ein krach machte das ich mir nicht vorstellen konnte darüber mal ein horror Film zu schauen.

Ich hab damals auch schon PS3/360 gehabt neben dem PC , und werd mir jetzt sicher auch irgendwann für ganz günstig eine gebrauchte PS4 hinstellen für exklusives.

Als gesamt Paket überzeugt sie mich nicht - womit ich nicht sagen will das sie als Gerät an sich Mist wäre. Wer wirklich nur zocken will ist gut mit bedient, keine frage.

Aber so unterschiedlich sind Meinungen und das ist auch in Ordnung so. Aber eben ist die eigene Meinung nicht oft allgemein gültig!

Und bei dir klingt es , abgesehen von kleineren Problemchen noch, nach allgemeinen nicht gefallen und nicht nach " mir gefällt die Kiste aber das das und das rum zickt / nicht geht wirkt mich ohne ende".

Du bemängelst das komplette Produkt und dann kommen noch die paar Fehler oben drauf, wo die PS sicher auch welche hat , also ist es doch eher ein hauptsachliches nicht gefallen.

Das die Probleme nicht oder im Griff sind bis die PS4 Pro kommt kannst auch noch nicht wissen ;-) wärst du mit der Konsole als solches also zufrieden , könntest dich einfach bis dahin zurück lehnen und wenn die Pro da ist und die Xe hat für dich immer noch Probleme > wechseln.

Mit dem aktuellen Dash brauchte meine Konsole noch nie Ewigkeiten zum.runter oder hoch fahren. Hab vll aber auch einfach glück :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die PS4 und hab sie gegen die One getauscht weil ich das Menü eine unübersichtliche Katastrophe fand , mir der Kasten einfach zu laut war und schluss endlich, für den haupt Einsatz zweck des Medien Centers, mir dir Zattoo App fehlte und darüber hinaus das BR Laufwerk ein krach machte das ich mir nicht vorstellen konnte darüber mal ein horror Film zu schauen.

Ich hab damals auch schon PS3/360 gehabt neben dem PC , und werd mir jetzt sicher auch irgendwann für ganz günstig eine gebrauchte PS4 hinstellen für exklusives.

Als gesamt Paket überzeugt sie mich nicht - womit ich nicht sagen will das sie als Gerät an sich Mist wäre. Wer wirklich nur zocken will ist gut mit bedient, keine frage.

Aber so unterschiedlich sind Meinungen und das ist auch in Ordnung so. Aber eben ist die eigene Meinung nicht oft allgemein gültig!

Und bei dir klingt es , abgesehen von kleineren Problemchen noch, nach allgemeinen nicht gefallen und nicht nach " mir gefällt die Kiste aber das das und das rum zickt / nicht geht wirkt mich ohne ende".

Du bemängelst das komplette Produkt und dann kommen noch die paar Fehler oben drauf, wo die PS sicher auch welche hat , also ist es doch eher ein hauptsachliches nicht gefallen.

Das die Probleme nicht oder im Griff sind bis die PS4 Pro kommt kannst auch noch nicht wissen ;-) wärst du mit der Konsole als solches also zufrieden , könntest dich einfach bis dahin zurück lehnen und wenn die Pro da ist und die Xe hat für dich immer noch Probleme > wechseln.

Mit dem aktuellen Dash brauchte meine Konsole noch nie Ewigkeiten zum.runter oder hoch fahren. Hab vll aber auch einfach glück :-)

Die PS4 ist lauter und als Mediplayer aus dem Grund nicht geeignet. Ich will aber eine gute Spielekonsole, und das bietet die PS4 nunmal auf allen Ebenen. Die Lautstärke ist ein Schönheitsfehler den ich hinnehme weil alles andere stimmig ist. Zudem ist es meiner Meinung nach akzeptabel, es ist keine Turbine wie bei der 360er.. die war absurd laut!

Und nein, du hast sicher kein Glück mit der One. Das sie schnell runter fährt glaube ich, wenn man kaum damit spielt, klappt des auch. Aber hochfahren, tut auch deine Konsole genauso lang wie meine zwei Ones. Mir scheint, einige Xbox Spieler haben da ne andere Wahrnehmung.

Warum man allerdings auf die üble Xbox One setzt wegen einer Zattoo App habe ich so auch noch nie gelesen. Da nutze ich lieber nen Fire TV, ist zigmal besser und schneller.

Sicherlich nicht nur wegen der Zattoo App, hättest du richtig gelesen , hättest du das auch gewusst da ich von mehreren Dingen sprach, wie auch Groove Musik was so über alle meine Geräte läuft uswusf. Als weiteres könnte ich Play Anywere auch noch hinzufügen als jemand der zusätzlich ein potenten PC besitzt.

Ebenso führte ich an das jemand der nur Spielen will durch aus mit der PS4 gut bedient ist was deine Antwort auf meinen Post in dieser Form.... Sei's drum.

Ich weiß wie laut die 360 damals war , hab die Dinger schließlich mit Lüfter Mods umgebaut und überdies genauso wie PS3's repariert. Nicht dilettantisch mit Ofen oder Heißluft Fön sondern mit entsprechenden ReFlow / Reballing .

War eine nette zusätzliche Einnahme Quellen für 30-40 euro unverbastelte kaputte 360/PS3 bei ebay zu kaufen , fit zu machen und zum fairen Preis und ehrlicher Ansage dort wieder zu verkaufen :-)

Sie haben sich halt jetzt abgewechselt.

Die PS3 war Multimedial weit vorne dafür in Games leicht hinten an.

Jetzt ist es genau umgekehrt mit der One :-)

Und ein Fire TV etc nutze ich nicht , damit könnte ich nicht auch zwischen durch so zocken wie ich will.

Ich muss nicht verstehen warum du einerseits das Konzept der One für dich als gescheitert erklärst, was für dich, dein Nutzer Verhalten und Erwartungen stimmen mag , auf der anderen Seite aber nicht akzeptieren kannst wenn dieses Konzept für andere Personen komplett auf geht .

Damit werde ich auch nicht alleine da stehen (genauso wenig wie du) sonst würden sich beide Kisten nicht gut verkaufen. Und das ist auch völlig in Ordnung so :-)

Ich fühle mich in der MS Welt wohl, sei es mit Win10/xbox wie auch meinem Windows Phone.

Und auch ich habe da schon düstere Zeiten hinter mich gebracht wo ich ständig von meinem WP zu Android gewechselt bin (inkl Mods und Cfw) weil WP mir noch nicht alles bieten konnte und hab mal eine längere Auszeit genommen und war über die Jahre auch mal etwas länger mit Apple unterwegs , wo aber auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Oder erst jetzt eine Konsole gekauft habe da mich die aktuelle Konsolen Gen zur vorigen enttäuscht hat , zu den jetzigen Preisen aber durch aus in Ordnung geht.

Ebenso wird es seinen Grund gehabt haben warum ich zu erst eine PS4 kaufte statt einer One. Sie überzeugte mich als gesamt konzept, in meinem Wohnzimmer mit meinen Anforderungen aber nicht, die One schon , also getauscht. Ähnlich wie bei dir also ;-) der unterschied ist nur das ich mich nicht hinstelle weil ein Produkt mich nicht überzeugt, und darüber schwadroniere wie alles von Sony doch angeblich mist wäre.

Aus dem Fanboy alter bin ich zum Glück raus und jeder sollte kaufen was ihm mehr zusagt und er sich besser aufgehoben fühlt und gut. Konkurrenz sichert den Fortschritt und ist gut für uns Kunden :-)

Gescheitert ist bei den aktuellen Konsolen auch nichts , sonst müsste man auch behaupten das die PS3 gescheitert wäre, was sie aber nicht. (und jetzt nicht mit Augenwischerei kommen das sie sich nach hinten raus besser verkauft hat , kann der One nämlich genauso passieren ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich in der MS Welt wohlfühlen?

Nicht logisch aufgebaut, alles sieht immer und überall unterschiedlich aus. Windows 10 ist visuelle Frechheit. Dann die Vermischung von Tablet GUI und der alten Oberfläche.

Ui ui ui... also wenn ich mit Windows 10 arbeiten muss, graut es mir extrem. Sowas schreckliches. Auf der einen Seite diese monotonen Farben mit riesigen Buttons und Regler, auf der anderen Seite im System die normale Desktop Ansichten. Kranker Mist. Aber gut, wenn man sich DA wohl fühlt. ;)

Ich bin da eher der stylische Typ, der ein hübsches Interface und Logik sehr schätzt, weswegen iOS und macOS bei mir an erster Stelle stehen und zwar mit Abstand. Ohne den Umstieg in die Apple Welt würde ich heute am PC nur noch beruflich arbeiten. Schlimmer wie das was MS hier immer wieder anstellt gehts echt nicht. Dazu kommen Updates die alles ändern und man sich wieder komplett umgewöhnen muss. Gleiches gilt hier bei der One. Da weiß man mal wie man Screenshots und Videos erstellt und am nächsten Update ist wieder alles verworfen, mit Werbung vollgeklatscht, anders aufgebaut und wieder ein Stück übler.

Gut, muss man nicht verstehen, akzeptieren sollte ich es aber natürlich. Meins isses aber nicht. Habe das Gefühl MS weiß selbst nicht mehr was die gerade machen.

Das geht, und was dem einen gefällt muss schon lange nicht dem anderen gefallen. Würde persönlich n schaden am Mac kriegen ;)

Deswegen stell ich mich aber nicht hin und betone was ich für ein stylischer Typ ich doch bin (und suggeriere das es der gegenüber nicht ist) .

Mit der UI Anpassung hier und da stimmt allerdings, wobei sich das auch schon Stück für Stück bessert was man am besten merkt wenn man tatsächlich mehrere Geräte aus selben Haus nutzt.

In meinem Fall, W10/ W10m / Continuum / One.

Irgendwie, wenn ich in den Einstellungen meines W10 PC's gehe, und danach in die Einstellungen meines W10m Smartphones, ist es genauso, drehe ich dieses ins Querformat , ist selbst die Optik 100% die gleiche. Aber da ja alles bei MS unterschiedlich ist und nichts gleich, muss ich mir das wohl einbilden.

Aber vll kehren wir auch langsam zurück zum Thema des Threads statt über Geschmäcker zu streiten, was man bekanntlich sehr gut kann.

Aber danke das du dir so lange Zeit gelassen hast mit deiner, wenn auch leicht überheblich klingenden, Antwort, war die Suche nach irgendeiner argumentation wohl nicht ganz so einfach. Vll. Lag es aber auch daran das du im luxx noch mit MS Bashing beschäftigt warst, wer weiß das schon so genau :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück