Wird das Xbox Live Netzwerk gerade GE ddost oder was ist bei denen los ?
Bei mir hat gestern Abend alles 1A funktioniert.Das ist die xbone in der Slim Variante. Die Skorpio wird nicht auf der e3 angekündigtMeint ihr, dass sich ne Xbox One jetzt noch lohnt? Also jetzt, nachdem da so Sachen wie PS4 Neo bestätigt wurden und die Xbox One Scorpio wohl auch bald kommen wird...
Diese Entwicklung geht mir jetzt schon gehörig auf die Eier, dass da jetzt schon geupgradete Konsolen erscheinen... Gerade das war doch der "Vorteil" von Konsolen, dass diese nicht alle 2-3 Jahre verbessert werden sondern über einen längeren Zeitraum bestehen...
Naja, auf jeden fall wäre ein großer Punkt für die One die Abwärtskompatibilität. Deswegen würde ich sie mir schon gerne holen. Aber wie gesagt, wenn da schon verbesserte Konsolen erscheinen, dann bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.
Edit: Kaum mach ich mir Gedanken über den Kauf einer Xbox One.. Xbox One Slim: Leak verrat Details und zeigt neue Konsole - play3.de
Ich frage mich, ob dass die Xbox One "Scorpio" ist, oder ob sie jetzt noch eine Slim Variante der normalen Xbox One raushauen und danach noch eine Xbox One Scorpio mit verbesserter Hardware.
Aber meinst du ne RX480 kommt hin, wenn die GPU Leistung bei 6 Teraflops liegen soll?
Und Ende 2017.. Naja da hätten sie auch gleich eine neue Generation raushauen können
Aber eigentlich ist die Xbox One doch sowieso relativ unnötig, wenn ja die ganzen Spiele der One auch auf dem PC erscheinen sollen.
Ich kanns nur wiederholen, die Entwicklung der Konsolen im Moment gefällt mir absolut gar nicht
). Genauso bei FIFA, Forza, Tekken oder ähnliche Spiele.
Ich freu mich..gif)
Aber wie schon geschrieben, niemand weiß das außer ein paar Leute bei MS ^^
Finde die angepeilte GPU Leistung mit der RX480 schon mal sehr gut für eine Konsole. ^^ Also wenn man halt berücksichtigt, dass eine Konsole diversen Einschränkungen erliegt wie zB
- maximale TDP von ca 150 Watt
- Konsolen MiniITX Gehäuse
- APU ( und eben keine dedizierte GPU/CPU)
- Preis
- halt die Ausstattung , welche im Preis inbegriffen ist (UHD Blueray, Wireless Controller usw)
- die Specs müssen schon viele Monate vor Release feststehen, immerhin braucht AMD bzw Hersteller Zeit für die spezielle Fertigung

Finde die angepeilte GPU Leistung mit der RX480 schon mal sehr gut für eine Konsole. ^^ Also wenn man halt berücksichtigt, dass eine Konsole diversen Einschränkungen erliegt wie zB
- maximale TDP von ca 150 Watt
- Konsolen MiniITX Gehäuse
- APU ( und eben keine dedizierte GPU/CPU)
- Preis
- halt die Ausstattung , welche im Preis inbegriffen ist (UHD Blueray, Wireless Controller usw)
- die Specs müssen schon viele Monate vor Release feststehen, immerhin braucht AMD bzw Hersteller Zeit für die spezielle Fertigung
Halt das technische Maximum, was zu dieser Zeit und unter den Bedingungen möglich wäre.
Was den Zyklus betrifft, wenn die Scorpio Ende 2017 kommt, werden die Entwickler nicht gleich die One rausschmeißen. 1-2 Jahre wird sie sicherlich noch supportet, und dann sind wir bei den üblichen 5-6 Jahren, so wie es immer gewesen ist. Die LastGen war ein Ausnahmefall mit ihren gut 8 Jahren, einfach weil die Hersteller anfangs viele Verluste gefahren sind.
Firmen sollten unseren Experten hier mal eine Konsole entwerfen lassen.
Das Teil hätte Leistung satt, wäre groß, kühl, alles was das Herz begehrt. Würde sich die Konsole nach ein paar Jahren 10 Mio mal verkauft haben, würden die Sektkorken knallen, sofern das Unternehmen dann noch existiert.![]()