Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Nabend,

hab für meinen Sohnemann bei dem Fallout 4 Bundle zugeschlagen.
Nun bin ich noch auf der suche nach etwas was kein Shooter oder ab 16+ ist.
Irgendwas wo man auch mal die Kids (10-14J.) dransetzen kann.
Jemand einen Tipp?

Eindeutig Forza Horizon 2! Ab 6 Jahren und hat ne riesige OpenWorld mit guter Grafik und abschaltbarem Simulationsverhalten der Karren:daumen:
Dazu hat es viele lizenzierte Autos (>300) glaube. Sind Alte und Neue dabei.
Ist mittlerweile auch günstig zu haben.

MfG

Shooter auf der Konsole sind reine gewöhnungssache, früher als ich nur eine Konsole hatte und keinen "fähigen" PC um Games zu zocken, war ich in Modern Warfare auch noch ziehmlich gut, jetzt würde ich da aber dermaßen auf die Fresse kriegen:ugly:

Spiele installieren ist schon sinnvoll, anfangs konnte man das bei der X360 auch nicht, dann war aber andauernd das DVD Laufwerk am rödeln und lauter als alles andere.
Außerdem haben die Spiele mittlerweile so abnormale datengrößen erreicht das sich das LW da tot arbeiten würde und auch um einiges langsamer laden würde:D
von daher passt das schon;)

Joa, man kann sich durchaus daran gewöhnen. Bin gerade Fallout 4 auf dem PC am spielen. Nutze dazu ein Xbox Pad und muß sagen das was da an Shooter Elementen drin ist geht gut von der Hand.

Meint ihr, dass sich ne Xbox One jetzt noch lohnt? Also jetzt, nachdem da so Sachen wie PS4 Neo bestätigt wurden und die Xbox One Scorpio wohl auch bald kommen wird...
Diese Entwicklung geht mir jetzt schon gehörig auf die Eier, dass da jetzt schon geupgradete Konsolen erscheinen... Gerade das war doch der "Vorteil" von Konsolen, dass diese nicht alle 2-3 Jahre verbessert werden sondern über einen längeren Zeitraum bestehen...

Naja, auf jeden fall wäre ein großer Punkt für die One die Abwärtskompatibilität. Deswegen würde ich sie mir schon gerne holen. Aber wie gesagt, wenn da schon verbesserte Konsolen erscheinen, dann bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

Edit: Kaum mach ich mir Gedanken über den Kauf einer Xbox One.. Xbox One Slim: Leak verrat Details und zeigt neue Konsole - play3.de
Ich frage mich, ob dass die Xbox One "Scorpio" ist, oder ob sie jetzt noch eine Slim Variante der normalen Xbox One raushauen und danach noch eine Xbox One Scorpio mit verbesserter Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass sich ne Xbox One jetzt noch lohnt? Also jetzt, nachdem da so Sachen wie PS4 Neo bestätigt wurden und die Xbox One Scorpio wohl auch bald kommen wird...
Diese Entwicklung geht mir jetzt schon gehörig auf die Eier, dass da jetzt schon geupgradete Konsolen erscheinen... Gerade das war doch der "Vorteil" von Konsolen, dass diese nicht alle 2-3 Jahre verbessert werden sondern über einen längeren Zeitraum bestehen...

Naja, auf jeden fall wäre ein großer Punkt für die One die Abwärtskompatibilität. Deswegen würde ich sie mir schon gerne holen. Aber wie gesagt, wenn da schon verbesserte Konsolen erscheinen, dann bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

Edit: Kaum mach ich mir Gedanken über den Kauf einer Xbox One.. Xbox One Slim: Leak verrat Details und zeigt neue Konsole - play3.de
Ich frage mich, ob dass die Xbox One "Scorpio" ist, oder ob sie jetzt noch eine Slim Variante der normalen Xbox One raushauen und danach noch eine Xbox One Scorpio mit verbesserter Hardware.
Das ist die xbone in der Slim Variante. Die Skorpio wird nicht auf der e3 angekündigt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nun ja da ich meine One ja mit einem Eimer Putzwasser zerstört habe und nun ohne One da stehe könnte ich bei einer Slim Variante wieder schwach werden. Vermutlich würde ich zuschlagen wenn der Preis einer Slim stimmen würde.

Naja die Xbox One Scorpio aka Project Scorpio wurde ja soeben angekündigt.
Angeblich 4K Gaming auf Konsole, GPU Leistung von 6 Teraflops etc.

Rip Konsolen. Warum macht man sowas?
Gerade das jeder die gleiche Konsole hat, die gleiche Hardware und die gleiche Performance - Genau das war doch einer der Hauptgründe einer Konsole.
Jetzt ists dann wie am PC bei Multiplayer Spielen, der eine spielt mit der normalen One mit 900p 30 fps und der andere mit Scorpio in 1080p 60 fps oder 2160p 30 fps oder was auch immer.

Anstatt das man gleich von anfang an ne Leistungsstarke Konsole rausgebracht hätte.

Wieso erst Ende 2017?:(

Wird wohl auf RX480 inkl. Jaguar CPU mit 2.1 Ghz und 8GB (diesmal hoffentlich GDDR5) Ram.
Vielleicht kommt doch eine kleine Zen CPU rein.:daumen:

Aber meinst du ne RX480 kommt hin, wenn die GPU Leistung bei 6 Teraflops liegen soll?
Und Ende 2017.. Naja da hätten sie auch gleich eine neue Generation raushauen können

Aber eigentlich ist die Xbox One doch sowieso relativ unnötig, wenn ja die ganzen Spiele der One auch auf dem PC erscheinen sollen.
Ich kanns nur wiederholen, die Entwicklung der Konsolen im Moment gefällt mir absolut gar nicht

Aber meinst du ne RX480 kommt hin, wenn die GPU Leistung bei 6 Teraflops liegen soll?
Und Ende 2017.. Naja da hätten sie auch gleich eine neue Generation raushauen können

Aber eigentlich ist die Xbox One doch sowieso relativ unnötig, wenn ja die ganzen Spiele der One auch auf dem PC erscheinen sollen.
Ich kanns nur wiederholen, die Entwicklung der Konsolen im Moment gefällt mir absolut gar nicht

Ich finde die Entwicklung der Konsolen aktuell genial.
Will ich ein Rollenspiel/Adventure zocken, bequeme ich mich auf die Couch und zocke über meinen 60" FHD TV mit meiner 7.1 Dolby Theatre System (wenn ich eins davon hätte :ugly: ). Genauso bei FIFA, Forza, Tekken oder ähnliche Spiele.

Wenn ich dann allerdings RainbowSix6, Gears of War, Halo Wars, oder allg. Shooter oder RTS spielen mag, dann starte ich die Spiele eben auf meinem PC mit Maus + Tastatur und besserer Grafik.

"Play anywhere" - finde ich sehr geil. Wenn das Crossplay dazu ordentlich funktioniert, sehe ich für niemanden einen Grund sich zu beschweren.
Die Umsetzung Konsoleros vs PCler bei Shootern oder RTS wird natürlich interessant (Maus vs Tastatur).

Wenn aber der Großteil aller Win10/Xbox Spiele nach dem Prinzip "Play anyhwere" Prinzip rauskommen, ist es eine super Sache. :cool::daumen: Ich freu mich.

Edit: Um mal auf deinen Kommentar zurück zu greifen.
Wozu einen Dekstop-PC kaufen? Wenn eh alle Spiele für Xbox&PC erscheinen. Office etc. kann ich auf meinem schicken Laptop eh machen. Da brauch ich keinen hässlichen Tower PC mehr stehen haben :-)

Über die Specs kann man heute doch noch garnichts sagen bis auf "6Teraflops", 8 Kerne und ich glaube 12 Rambausteine . Da es noch bis Weihnachten 2017 dauert kann es auch Vega oder co werden. Im Video sah es aber eher aus wie eine reine GPU.
Das eine RX480 in die Scorpio verbaut wird, halte ich für eher unwarscheinlich. Das Zen eingebaut wird allerdings wiederum nicht :) Aber wie schon geschrieben, niemand weiß das außer ein paar Leute bei MS ^^

@addicTix:
ich glaube eher. dass die Scorpio eine komplett neue Konsolengeneration einleiten wird (so wie die Xbox One oder die PS4). Was ich sehr gut finde, dass die Abwärtskompatibilität erhalten bleibt.
Ich finde den Weg von MS sehr gut, dass alle neuen Spiele auf einer großen Plattform supportet werden. So kann der Kunde selbst entscheiden, ob er sich ein neuen PC bzw. eine neue GPU kaufen möchte oder ob es sich für die klassische Konsole entscheidet.

Insgesamt fande ich die E3 von MS dieses Jahr am besten. SObald der neue Xbox Controller erhältlich ist, wird er gekauft und am PC benutzt :daumen:

Finde die angepeilte GPU Leistung mit der RX480 schon mal sehr gut für eine Konsole. ^^ Also wenn man halt berücksichtigt, dass eine Konsole diversen Einschränkungen erliegt wie zB
- maximale TDP von ca 150 Watt
- Konsolen MiniITX Gehäuse
- APU ( und eben keine dedizierte GPU/CPU)
- Preis
- halt die Ausstattung , welche im Preis inbegriffen ist (UHD Blueray, Wireless Controller usw)
- die Specs müssen schon viele Monate vor Release feststehen, immerhin braucht AMD bzw Hersteller Zeit für die spezielle Fertigung

Halt das technische Maximum, was zu dieser Zeit und unter den Bedingungen möglich wäre.
Was den Zyklus betrifft, wenn die Scorpio Ende 2017 kommt, werden die Entwickler nicht gleich die One rausschmeißen. 1-2 Jahre wird sie sicherlich noch supportet, und dann sind wir bei den üblichen 5-6 Jahren, so wie es immer gewesen ist. Die LastGen war ein Ausnahmefall mit ihren gut 8 Jahren, einfach weil die Hersteller anfangs viele Verluste gefahren sind.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die angepeilte GPU Leistung mit der RX480 schon mal sehr gut für eine Konsole. ^^ Also wenn man halt berücksichtigt, dass eine Konsole diversen Einschränkungen erliegt wie zB
- Preis
- halt die Ausstattung , welche im Preis inbegriffen ist (UHD Blueray, Wireless Controller usw)
- die Specs müssen schon viele Monate vor Release feststehen, immerhin braucht AMD bzw Hersteller Zeit für die spezielle Fertigung

Firmen sollten unseren Experten hier mal eine Konsole entwerfen lassen.
Das Teil hätte Leistung satt, wäre groß, kühl, alles was das Herz begehrt. Würde sich die Konsole nach ein paar Jahren 10 Mio mal verkauft haben, würden die Sektkorken knallen, sofern das Unternehmen dann noch existiert.;)

- Preis

Halt das technische Maximum, was zu dieser Zeit und unter den Bedingungen möglich wäre.
Was den Zyklus betrifft, wenn die Scorpio Ende 2017 kommt, werden die Entwickler nicht gleich die One rausschmeißen. 1-2 Jahre wird sie sicherlich noch supportet, und dann sind wir bei den üblichen 5-6 Jahren, so wie es immer gewesen ist. Die LastGen war ein Ausnahmefall mit ihren gut 8 Jahren, einfach weil die Hersteller anfangs viele Verluste gefahren sind.

Stimm dir da 100% zu. Die MS Konferenz war wirklich hervorragend. Anscheinend wars das gleichzeitig aber auch mit den üblichen Konsolengenerationen alles wird wohl abwärtskompatibel sind und du wirst die Controller Spiele usw einfach mitnehmen können. Im Gegensatz zu Sony ist ein Großteil der Spiele auch noch in diesem Jahr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Firmen sollten unseren Experten hier mal eine Konsole entwerfen lassen.
Das Teil hätte Leistung satt, wäre groß, kühl, alles was das Herz begehrt. Würde sich die Konsole nach ein paar Jahren 10 Mio mal verkauft haben, würden die Sektkorken knallen, sofern das Unternehmen dann noch existiert.;)

Ach quatsch, die Internetexperten würden es bestimmt schaffen die HighEnd Leistung von morgen in einem kleinen Custom Chip zu verbauen und diese sogar gewinnbringend zu verkaufen. Ich denke bei AMD und Co setzt man einfach auf die falschen Leute. ^^

Das sind die Verbesserungen am neuen Xbox One Wireless Controller

Also ich glaube ich werde mir diesen neuen Controller zulegen. Sieht schick aus und endlich fällt der nervige Adapter für 30€ weg. Ich hab zudem seit Jahren einen Xbox 360 Controller für PC in Nutzung, wird echt mal Zeit für einen neuen Controller. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück