Hi Xbox Fans oder andere Helfer,
beobachte seit Monaten den Markt, eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen, aber ich zögerte zu lange da ich diesen zur Zeit eigentlich nicht brauche.
Benutze mittlerweile nurnoch die Plattform Steam, bin vom Aufbau und den Preisen überzeugt und Spiele mit Errungenschaften favorisiere ich.
Mittlerweile überlege ich auch mir eine Konsole zuzulegen, alleine schon der Vorteil vom Blueray Player.
Für mich gibt es kein "Ps4 ist besser" Fazit, sondern beide haben ihre Vor und Nachteile.
Die Ps4 besitzen zwei im Freundeskreis schon, daher kenne ich mich ein bisschen diesbezüglich aus.
Mich würde aber aufgrund der sehr guten Angeboten folgendes interessieren - bitte korrigieren, falls ich falsch liege:
Bei PsPlus kann man die im Monat erscheinenden kostenlosen Spiele "(kaufen/) leihen" und diese auch Monate/ Jahre später erneut downloaden, da sie dem Account gehören.
1) Nach meiner bisherigen Recherche ist dies nicht der Fall bei xbox live gold: Hier kann man die Spiele nur solange downloaden bis der "Monat" vorbei ist. Danach ist es nicht mehr möglich?
2) Die gedownloadeten Spiele befinden sich auf der Festplatte, wenn ich eins lösche kann ich es nicht mehr downloaden.
3) Wenn meine Mitgliedschaft abläuft sind die Spiele nicht mehr funktionsfähig, beim erneuern aber wieder aktiviert, wenn ich sie bis dahin nicht löschte.
Wie ist der Fall, wenn ich mir eine gebrauchte Xbox One Konsole zulege:
4) Nehmen wir an auf der Festplatte befinden sich X-Download Spiele von Games with Gold - kann ich diese mit einen neuen "eigenen" Account wieder aktivieren?
5) Kann ich Xbox 360 Spiele von Games with Gold später noch downloaden, oder läuft das ganze genauso ab wie bei Xbox One? (außer das ich diese auch ohne Mitgliedschaft danach weiter spielen kann)
Ich hoffe ihr klärt mich über meine bleibenden Fragen auf, im Internet wurde ich nach Stunden suchen nicht viel schlauer.
Gruß und Danke
Dau7hy