Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Pssst, darf keine deutsche Gamingseite bisher posten, weil das nicht ins Bild passt.

Ist aber nicht der erste Titel.
Framerates von GTA V, AC Unity, FarCry4, CoD:AW auf der XBO besser oder stabiler! Nun eben auch bei Resi 2.

AF von Dying Light, Evolve, Saints Row, Thief, Murdered, Strider auf der XBO besser!
PS4's AF issue we need answers! - NeoGAF

Wobei man dazu sagen muss dass Far Cry 4 und Advanced Warfare eine niedrigere Auflösung haben, und GTAV auf der Xbox One deutlich weniger Vegetation hat, außerdem brechen die Frames viel stärker ein als auf der Playstation 4, gerade in Gefechten.
Unity ist aufgrund der 150 Mhz halt besser auf der Xbox One.

Das AF Problem ist auch komisch, die Playstation 4 hat wirklich grässliches AF in fast allen Spielen, die Xbox One ist hier komischerweise besser, weiß wohl auch keiner wieso.:ugly:

RER2 läuft auf der Xbox One aber wirklich deutlich besser.

Eine Zusammenfassung der gestrigen Präsentation mit dem Wichtigsten vom Windows 10 Ökosystem im Verbund mit der XBOX One für Spiele:

Hier das Video (dann bekommt man die ganze Show mit):
The Future of Gaming Across the Microsoft Ecosystem | GDC 2015 | Channel 9

Spieleankündigungen:
- Battletoads kommt in Shovel Knight auf die XBOX One
- Spiele wie Fable Legends, Cuphead, Swordy und IDARB werden für XBOX One und PC erhältlich sein
- Gigantic, ein Action Real-Time Strategiespiel wird 2015 für XBOX One & PC erscheinen
- alle 6 oben genannte Titel sind Cross-Buy, also auf Konsole gekauft hat man es auch in Windows 10
- Elite: Dangerous kommt auf die XBOX One
- Insgesamt kommen 17 weitere neue ID@XBOX Spiele
- mehr Spiele zur E3 im Juni

Hardware:
- ein neues XBOX One SDK wurde für die Entwickler veröffentlicht
- dieses bereitet die Entwickler auf die Universal-Apps vor, für XBOX, Windows 10 und Smartphones
- die XBOX One wird mit Spiele für HoloLens versorgt (mehr dazu zur BUILD im April)

DirectX12:
- Unreal Tournament bekommt vollen DirectX12-Support, jetzt erhältlich
- DX12 brachte Fable Legends (Unreal Engine 4) in Windows 10 einen Performacezuwachs von 20%, ohne großartigen weiteren Optimierungen
- Phil Spencer meinte, dass die gleiche Hardware (also wohl auch die XBOX) unter DX12 diesen Performacezuwachs erhalten wird

Elite Dangerous ist ein absolutes Top Game, schön dass es auf der Xbox One kommt, wird's da auch Crossplay geben?

Ich find's aber gut wie Microsoft versucht PC und Xbox zusammenzuschmelzen.:D

Im Endeffekt profitieren davon beide Plattformen.

Cross-Buy ist super. Hängt klar mit den Universal Apps zusammen, ist aber einfach eine gute Sache.

Würde auch gerne Minecraft auf Hololens spielen :D

Nebenbei schaut es so aus, als ob man ein neues Windows 10 Dasboard für die XBOX One bringen möchte.

dasboard.JPG

Ich sehe auf dem Bild oben das Menü mit den 5 Punkten, das gibt es schon heute.
Dann sehe ich das aktive Spiel? In dem Falle Ryse.
Unten sind dann Kacheln mit Spiele und Apps und in der rechten Seite sind dort 2 kleine Kacheln (für das Dock?).
Schaut minimalistischer aus.

Hab mal nachgefragt:
https://twitter.com/DARKTHREAT1987/status/573636946565677056

Hm, so auf den ersten Blick würde ich sagen: gefällt mir nicht.
Und was man bisher so von Win 10 auf Smartphones gesehen hat ist das jetzige Dashboard schon sehr nahe an diesem Homescreen.

Finde dieses Design ganz gut. Meinen Segen haben sie. Mal sehen wie es zu handeln ist aber Design ist eben Geschmacksache.

Hi Xbox Fans oder andere Helfer, ;)

beobachte seit Monaten den Markt, eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen, aber ich zögerte zu lange da ich diesen zur Zeit eigentlich nicht brauche.
Benutze mittlerweile nurnoch die Plattform Steam, bin vom Aufbau und den Preisen überzeugt und Spiele mit Errungenschaften favorisiere ich.

Mittlerweile überlege ich auch mir eine Konsole zuzulegen, alleine schon der Vorteil vom Blueray Player.
Für mich gibt es kein "Ps4 ist besser" Fazit, sondern beide haben ihre Vor und Nachteile.
Die Ps4 besitzen zwei im Freundeskreis schon, daher kenne ich mich ein bisschen diesbezüglich aus.

Mich würde aber aufgrund der sehr guten Angeboten folgendes interessieren - bitte korrigieren, falls ich falsch liege:
Bei PsPlus kann man die im Monat erscheinenden kostenlosen Spiele "(kaufen/) leihen" und diese auch Monate/ Jahre später erneut downloaden, da sie dem Account gehören.
1) Nach meiner bisherigen Recherche ist dies nicht der Fall bei xbox live gold: Hier kann man die Spiele nur solange downloaden bis der "Monat" vorbei ist. Danach ist es nicht mehr möglich?
2) Die gedownloadeten Spiele befinden sich auf der Festplatte, wenn ich eins lösche kann ich es nicht mehr downloaden.
3) Wenn meine Mitgliedschaft abläuft sind die Spiele nicht mehr funktionsfähig, beim erneuern aber wieder aktiviert, wenn ich sie bis dahin nicht löschte.

Wie ist der Fall, wenn ich mir eine gebrauchte Xbox One Konsole zulege:
4) Nehmen wir an auf der Festplatte befinden sich X-Download Spiele von Games with Gold - kann ich diese mit einen neuen "eigenen" Account wieder aktivieren?

5) Kann ich Xbox 360 Spiele von Games with Gold später noch downloaden, oder läuft das ganze genauso ab wie bei Xbox One? (außer das ich diese auch ohne Mitgliedschaft danach weiter spielen kann)

Ich hoffe ihr klärt mich über meine bleibenden Fragen auf, im Internet wurde ich nach Stunden suchen nicht viel schlauer.

Gruß und Danke
Dau7hy

Nope, hast du die Spiele einmal gekauft, bleiben sie dir (auf der One, von der 360 kann ich nicht sprechen da ich keine habe). Ja, die Gratisspiele kann man nur spielen mit aktiver Goldmitgliedschaft, aber Pausen oder Deinstallieren machen nichts aus.

Von Account zu Account übertragen geht nicht, aber solange diese Konsole als Heimkonsole des anderen Accounts festgelegt ist, bleiben die dort installierten digitalen Spiele spielbar.

Hallo
Habe mittlerweile auch eine konnte einfach nicht widerstehen da die Spiele für PC immer mehr schlecht als recht sind auch was die Grafik angeht

Hi Jenny,

ich sehe es teils genauso, deswegen überlege ich ja auch den schritt auf beides zurückzugreifen.
Nur mich dann eher auf die Gold Games zu konzentrieren die man fürs "Jahresabo" dazu bekommt und das ein oder andere Spiel kaufen/ wiederverkaufen.
Man könnte auch noch ein Jahr warten und schauen ob die Steam Machines attraktiver sind. Hier ist nur die Frage ob die Spielehersteller auch mitmachen und ihre Konsolen-Spiele endlich für den PC optimieren ;)

Nope, hast du die Spiele einmal gekauft, bleiben sie dir (auf der One, von der 360 kann ich nicht sprec
hen da ich keine habe). Ja, die Gratisspiele kann man nur spielen mit aktiver Goldmitgliedschaft, aber Pausen oder Deinstallieren machen nichts aus.

Von Account zu Account übertragen geht nicht, aber solange diese Konsole als Heimkonsole des anderen Accounts festgelegt ist, bleiben die dort installierten digitalen Spiele spielbar.

Danke für deine Antwort, ich frage jetzt nochmals sicherheitshalber blöd nach ...:
Nehmen wir an - ich kaufe heute die Konsole, hole mir das Abo Xbox Live Gold und downloade mir in "Games with Gold" das momentan kostenlose "Rayman Legends".
Drei Monate später lösche ich es von meiner Festplatte, weil ich es momentan nicht mehr benötige.
Nach weiteren 3 Monaten möchte ich es wieder installieren, ist es dann weiterhin in meinem Account vorhanden, sodass ich es erneut downloaden kann? :)

Gruß und vielen Dank, will nur sicher gehen :)

Guten Morgen,
ich bin derzeit am überlegen mir eine Xbox zu holen da die Angebote immer interessanter werden. Warte nur auf etwas passendes mit Kinect.
Kann die Xbox eigentlich Amazon Prime Instant Video abspielen? Wäre schon gut dann spare ich mir dieses Amazon Fire TV und mir läuft das 10m Hdmi Kabel nicht immer quer durchs Wohnzimmer. Außerdem brauche ich dann am Abend nicht immer den Rechner im Büro einschalten wenn ich einen Film schauen möchte.

Zurück