Sammelthread Xbox One

Sammelthread
XBOX One Festplatten-Hub inkl USB-Ports

Vom Zubehör-Hersteller Collective Minds kommt eine äußerst interessante und vor allen Dingen formschöne Erweiterung für die Xbox One. Der "Xbox One Media Hub" erweitert die Konsole um eine zusätzliche Festplatte und drei USB 3.0 Anschlüsse an der Front. Der Clou dabei ist, dass sich die Erweiterung sozusagen nahtlos an die Xbox One anfügt, wie das folgende Bild zeigt. Auf den ersten Blick erkennt man gar nicht, dass hier an der linken Seite etwas hinzugefügt wurde.

xbox_one_zubehoer.jpg

Um aufkeimende Begeisterung gleich wieder etwas zu zügeln: Der Xbox One Media Hub ist derzeit nur in den USA und in Kanada zu haben, ich habe aber bereits angefragt, ob und wann das Teil nach Europa kommt, weil ich es selbst haben möchte. Bei Amazon USA kann man es für 39,99 Dollar bestellen, in dem Preis ist natürlich noch keine Festplatte enthalten. Diese muss mindestens 256 GB groß sein. Zusammen mit einer SSD wird das eine kostspielige Erweiterung, als "Datengrab" kann man aber locker auf eine wesentlich günstigere HDD zurück greifen.

Cooles Zubehör erweitert Xbox One um Festplatte und zusätzliche USB-Ports - Dr. Windows

Wäre interessant ob man eine externe SSD als Systemplatte benutzen könnte und wie dann die Geschwindigkeit ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Link bekomm ich nen 403.

Aber ich glaub dir das auch so ;) Dann jedenfalls ziemlich gut durchdacht. Jetz muss nur noch die Materialfarbe stimmen.

Da seh ich gar nichts (aussagekräftiges) ;)
Die Farbe der One ist eine Mischung speziell von MS, ich denke aber schon dass man die gut treffen kann. Nur weiß man das erst, wenn man's unter natürlichem Licht nebeneinander gesehen hat.

GwG März wird wohl Ryaman Legends und weiterhin IDARB.

Das März-Update wird ein Screenshot-Feature enthalten. Diese Screens werden unkomprimiert als .png gespeichert.
Es wurden schon einige "Next-Gen Screenshots" erstellt: https://photosynth.net/view.aspx?cid=f60bc63c-8edb-435d-8093-3bc660a7fb1b
Sonst kann man die Transparenz der Kacheln nun einstellen.

Die Kachel Transparenz ist ne hübsche Sache. Da haben sie was gutes gemacht. Macht alles viel freundlicher in der Oberfläche.

Pssst, darf keine deutsche Gamingseite bisher posten, weil das nicht ins Bild passt.

Ist aber nicht der erste Titel.
Framerates von GTA V, AC Unity, FarCry4, CoD:AW auf der XBO besser oder stabiler! Nun eben auch bei Resi 2.

AF von Dying Light, Evolve, Saints Row, Thief, Murdered, Strider auf der XBO besser!
PS4's AF issue we need answers! - NeoGAF

Zurück