Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Es klärt weiter die Spekulationen auf, ob DX12 neue Hardware verlangt bzw haben nicht all zu Wenige im Internet verbreitet, das DX12 auf der Konsole nicht viel bringen wird.
Da aber Microsoft wohl das Ding um DX12 gebaut hat, bringt eine deutliche Klarheit.

Daher interessant. Ich bin sehr auf die GDC gespannt. Man stelle sich vor Crytek würde jetzt Ryse machen, mit den bis zu 50% mehr CPU-Performance, der 10% Kinectleistung (bzw 8%, wenn man weiterhin Sprache im Spiel haben möchte), den deutlich verbesserten Treibern (gab in der Zeit 3 große Updates) und zB dadurch die um 45% reduzierte Nutzung der Laufzeit im Graphikspeicher für Vertex und Pixel Shader Objekte (steht hier in den News).

Es gibt aber wohl immer noch Leute, die es besser wissen wollen, als der Hersteller und die Entwickler. Aber mich ist "Wir wussten, wie DX12 funktioniert, als wir die XBOX One bauten" eigentlich recht eindeutig.

DX12 wird der Xbox One insofern nicht helfen da die aktuelle API sowieso schon schnell ist, das haben auch schon Entwickler bestätigt:
1080p auf der Xbox One: DirectX 12 wird laut CD Projekt RED nicht viel helfen

Das hört sich zwar alles toll an in Zahlen Dark-Threat, helfen tut das der Konsole im Endeffekt in Sachen Leistung nicht allzu viel, durch Updates können nicht mehr Shader oder Textureinheiten hinzugefügt werden, und im Endeffekt bleibt eine HD7770 eine HD7770, da wird sich nicht großartig viel ändern.

Ryse würde statt 900P ~26 Frames vielleicht in 900P und ~28 Frames laufen, ich würde da keine Hoffnungen reinstecken wenn selbst Phil Spencer das sagt.

Kommendes Update lässt den Controller schneller connecten!

Mit der neuen Version des Dashboardes (1502.150120), welches nun im Beta Preview Programm bereitsteht, gibt es die bisher 2. größte Verbesserung für den Controller.
Bisher war es immer so, das der Controller innerhalb von 4 bis 5 Sekunden bereit war und man die XBO bedienen konnte. Mit dem Update verringert man diese Zeit nun über die Hälfte auf ~2 Sekunden!

Wie man den Controller updaten kann:
- per USB-Kabel mit der Konsole verbinden
- mit XBL verbunden sein
- Einstellungen -> Geräte & Zubehör und den Controller auswählen
- neues Update verfügbar klicken
- wenn das Update fertig ist mit B wieder ins Menü zu Geräte & Zubehör
- Controller neu verbinden lassen und nun sollte die Firmware des Controllers 1.2.2236.0 sein

Xbox Preview Program - Xbox One Controller Firmware update - Xbox Live's Major Nelson
https://twitter.com/majornelson/status/559893568664645633

Selbsttest

Vorher:
1. 04:10 Sekunden
2. 04:60 Sekunden
3. 04:10 Sekunden

Nachher:
1. 02:06 Sekunden
2. 02:70 Sekunden
3. 01:90 Sekunden

Ja, ist wie bei der 360. Seit Release der One übrigens.
Klar, accountgebundene, d.h. Downloadspiele, kann man nicht verkaufen. Für Spiele auf Disk zählt aber eben nur die Scheibe.

Okay gut, wieder das mich etwas mehr in Richtung One anstatt PC schubst :P Aber ich kann ja meinen 360-Account auf die One mitrübernehmen oder? hfftl weiß ichs Passwort noch :o Falls ja, kann ich dann da auch meine DL spiele zocken?

Denkt ihr ich komm bei der One mit meiner 2000er Leitung klar?

Hm mist. Also bringen mir meine ganzen Downloadtitel nix mehr. Naja gut kann man nix machen. Nur schade dass ich dann mit denen gar nix mehr anstellen kann. Die anderen spiele kann ich wenigstens zusammen mit der Box verkaufen :D Aber das war ja vorher klar :)

Nur hab ich ernsthafte Bedenken ggüber meiner Leitung. Da ich nicht weiß wieviel die One braucht oder evtl andere Dienste der One ziehen?

Zurück