Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Mal ganz doof gefragt, lohnt sich das Sunset Overdrive Bundle (bzw. allgemein eine Anschaffung der Xbox One), wenn man bereits eine PS4 besitzt? Sunset Overdrive ist einer der Exklusivtitel, die mich interessieren, der andere wäre Forza Horizon 2.
Dazu kommt ja noch Fable Legends.

Fable Legends wird von der Presse zurecht kritisch beäugt, auf den Titel würde ich jedenfalls nichts setzen. Schau dir an welche One-Exclusives 2015 angekündigt und dann überlege dir, ob die 2 bis X Spiele, die dich wirklich interessieren, dir 400+ € wert sind. Beide Konsolen zu haben finde ich zum jetztigen Zeitpunkt schon übertrieben, ich kann meine eine Konsole (PS4) neben dem PC schon kaum rechtfertigen. Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.

Man muss ja nicht nur die angekündigten Spiele anschauen, sondern kann auf das Portfolio von 15 exklusive Retailspiele und den ganzen Indies zurückgreifen. Und natürlich die zig Multiplattformspiele. Und es sind noch lange nicht alle Spiele für 2015 angekündigt, das wird zur PAX, E3, ComicCon und evtl noch Gamescom passieren.

Bestellt habe ich bis jetzt noch nicht :( Mein Problem liegt eigentlich genau da, was Invisiblo angesprochen hat. 387 Euro für die Konsole + das was noch für Forza Horizon 2 dazu kommen würde, ist schon eine Menge Geld. Dazu beschäftigt mich Diablo 3 UEE seit Wochen und Monaten ungemein auf der PS4, selbst GTA V habe ich nicht einmal zu 10% gespielt. Wenn Fable Legends wirklich ein Flop wird sieht es böse aus, was die Exklusivtitel angeht. Denn Halo und Gears of War habe ich noch nie gespielt , da Shooter mich nicht wirklich reizen. Und was die Multiplattformspiele angeht, würde ich wahrscheinlich dann doch eher zu den PS4 Versionen greifen.

Beide Konsolen zu haben finde ich zum jetztigen Zeitpunkt schon übertrieben, ich kann meine eine Konsole (PS4) neben dem PC schon kaum rechtfertigen.
Wozu hast du die PS4 dann gekauft??
Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann denke ich doch vorher nach, ob es Sinn macht. Auf jeder Konsole gibt es genügend Spiele, die es am PC nicht gibt.
Alleine auf der Xbox One gibt es 43 exklusive Spiele (!) klick - wenn man da nicht das richtige für sich findet, und eh nen PC hat, wozu sollte man dann kaufen?

Um kurz nochmal zur PS4 zu kommen: Da gibt es mit Killzone Shadow Fall, Infamous Second Son/First Light, MLB The Show, WWE 2K15, NHL 15, Madden NFL 15, NBA Live 15, Alienation, Bloodborne, The Order 1886, Disgaea 5, Driveclub, Everybodys Gone to the Rapture, Gran Turismo 7, Uncharted 4, Knack, Ratchet & Clank, Socom, God of War, Until Dawn, Rime, Shadow of the Beast, Tearaway Unfolded, The Tomorrow Children uvm.

mehr als genug exklusive Spiele. Wer unter so vielen Games keine für sich findet neben dem PC, der sollte das Hobby echt wechseln...

Fast alles irgenwelche Sport- und Rennspiele und noch ein paar durchgescriptete, fast zu Tode gehypte Einheitsgames. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. :ugly: Es gibt echt genug Spiele am PC, dass man auf die Exklusivmainstreamdinger verzichten kann. Ein Hobbywechsel ist da echt nicht nötig, selbst wenn man den ganzen Tag dauerzockt und nichts Besseres zu tun hat.

Fast alles irgenwelche Sport- und Rennspiele und noch ein paar durchgescriptete, fast zu Tode gehypte Einheitsgames.Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. :ugly:

Komisch Tomb Raider hat dir ja anscheinend trotzdem Spass gemacht,das war ja auch ziemlich durchgeskriptet
Es gibt echt genug Spiele am PC, dass man auf die Exklusivmainstreamdinger verzichten kann.

Hast recht Goat Simulator ist wirklich Anti Mainstream ,die Pc exklusiven Spiele laufen überwiegend auf einem "Toaster" ,den man sowieso Zuhause hat
Eine Konsole wird daher nicht unnötig,vorallem weil es eben nicht nur Mainstream gibt
Rime,Witness,Ori,Tearway,Gravity sind tolle Titel,und wenn man sowieso nix mit Strategie/Simulatoren/MMORPGs anfangen kann,dann zieht man halt ein God of War den Kram vor
Die LastGens haben mit der Zeit auch schöne Spiele hervorgebracht aber man sieht ja immer nur angeblich "Uncharted" und Sportspiele

Gerade solche Spiele wie Goat Simulator oder Lifeless Planet kommen doch auch für die XBOX One raus. Von daher brauch man nicht mal mehr dafür einen PC.

Zum Thema Multiplattform nur auf PS4:
Nicht unbedingt, da es letzter Zeit auch Beispiele gab, wo die XBO-Version allgemein besser lief (AC:Unity, Madden NFL 15) oder eine bessere Framerate hatte (CoD:AW, GTA V...). Bei den ersten Multis von 2013 oder Anfang 2014 geb ich meist recht, wenn man beide Konsolen besitzt.

Forza Motorsport 6 angekündigt!

forza6.png

Erster Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mnUVsYLoTJY

Pressetext:
The new year may have just begun but already there is major news to announce for the Forza world: Forza Motorsport 6 is coming!

Today, at the North American International Auto Show in Detroit, Microsoft and Turn 10 Studios officially announced Forza Motorsport 6, which is in development and will be arriving exclusively on Xbox One. The news came alongside the announcement of the worldwide debut of the all-new Ford GT, which will serve as the cover car for Forza Motorsport 6. In addition, Ford’s performance vehicle line-up will appear in Forza Motorsport 6. This includes the GT, Shelby GT350 Mustang, and the F-150 Raptor, debuted by Ford earlier today at the auto show. As First in Forza vehicles, Forza fans will have the opportunity to drive these cars when they debut in Forza 6.

“Just as Ford has pushed the boundaries of car technology in GT, Forza Motorsport 6 will embrace that spirit of innovation as our most technically advanced racing simulation to date, offering a fun and realistic automotive experience for both car lovers and gamers,” said Dan Greenawalt, creative director at Turn 10 Studios. “We’re excited to unveil gameplay at E3 in June.”

The announcement of Forza Motorsport 6 kicks off 2015 and the ten-year anniversary of the Forza Motorsport series. This year promises to be the busiest and biggest in Forza history and we’ll have much more to say about Forza 6 and more of our exciting plans in the future. Stay tuned to www.forzamotorsport.net and the official Forza Hub app on Xbox One for all the latest News!

Wo hast du den das Hintergrund Bild her? Das sieht schick aus, gibt des den irgendwelche neuen Funktionen oder sowas?

Hier wird hier gezeigt, was neu ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Bild habe ich von hier her, da gibt es massig an Themes:
A Place for Xbox Themes

Phil Spencer hat getwittert:
Screenshot-Feature wird bald folgen!
Quelle

Gab gestern so viel, das Internet explodiert ja fast:

- Microsoft bringt XBOX One -> PC-Streaming, Forza Horizon 2 wurde gezeigt (PC zu XBOX wird überlegt)
- XBOX One-App in jedem Windows 10 Gerät
- DirectX 12 soll die Performance bis zu 50% auf jedem Windows 10 Gerät verbessern
- Fable Legends ist das erste DirectX 12 Spiel und bietet Crossplay zwischen XBOX One und PC
- Rare Ltd twittert etwas von, dass "Squirrel Appreciation Day" sei, mit einem Bild von Conker auf einem Tron
- Microsoft bringt HoloLense, eine Brille, die Hologramme in die direkte Umgebung projeziert, soll mit Windows Holographic (in Win10 integriert?) funktionieren
- Minecraft Holograph wurde angekündigt
- der Chef von Rare Ltd lobt Phil Spencers T-Shirt, welches Battletoads zeigte
- Rare Ltd twittert, dass heute auch "Granola Bar Day" und "Hugging Day" sei. Morgen soll "Answer Your Cats' Questions Day" sein.

Ufff..... :hail:

Das Streaming ist schon toll, zu jedem Windows-10-PC und -Tablet. (Damit hoffentlich auch zum Surface 2 mit ARM...)
Sonys Remote Play finde ich ja auch toll, aber da braucht man halt eine Vita oder ein Xperia - und eine PS4 :D

Da deutsche Internetseiten (4Players, Areagmes) etwas über Bandbreitenabhängigkeit faseln beim XBOX-to-PC-Streaming.
Völliger Unsinn!

Niemand, außer schlecht informierte deu Internetseiten, spricht bei dem Feature über das Internet.

"Microsoft's game-streaming service will allow gamers to stream their Xbox One titles to Windows 10 devices in their home over a Wi-Fi connection."
Xbox One Game Streaming Targeting Full 1080p/60fps - GameSpot

Beste Quelle, Microsoft selber:
"Windows 10 extends the Xbox experience with game streaming. Play your Xbox One games on a desktop, laptop, or tablet in your home on your local Wi-Fi.*
*Stream to one device at a time with supported games."
Windows 10 | Xbox

Das muss schnell wie möglich sich verbreiten, sonst glauben das immer mehr Leute, dass es eine Art Streaming wie bei Sony sei!

In-Home reicht mir ja vollkommen - und mir ist das auch klar, dass MS das so angekündigt hat.

(Über VPN und eine entsprechende Leitung geht da sicher was ;))
Ich folge da ja bei Sony nicht jedem Detail, aber war das nicht zunächst auch nur im selben Netzwerk (für alles außer Vita?)?

Ich folge da ja bei Sony nicht jedem Detail, aber war das nicht zunächst auch nur im selben Netzwerk (für alles außer Vita?)?

Nur im gleichem Raum, sonst mit einem Router als Zwischenhost und nur in 2,4GHz, da 5GHz nicht unterstützt werden von der PS4.
Bei der WiiU und XBOX One läuft es über Wifi Direct mit 5GHz.

Finde es cool dass das neue Fable für beide Plattformen erscheint und dass es noch Crossplay geben wird, das werden sicher nette Onlinegefechte.

Zurück