Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Das mit ignorieren war doch Spaß[emoji16]

Aber mal im Ernst, woran kann das liegen? Meine Orange Box habe ich in England geholt. Vielleicht weil es eine PEGI ist?

Die ersten ernsthaften Leaks der kommenden XBOX Konsole sollen wohl nun erschienen sein:
Latest Scorpio Rumor/Fact or Fiction? - System Wars - GameSpot
Folgende Spiele laufen bereits auf der Scorpio:
DOOM : nativ 4k in 60fps (PC Ultra Settings)
BATTLEFIELD 1: nativ 4k in 60 fps (PC Ultra Settings)
HALO 5 : nativ 4k in 60 fps
WITCHER 3: nativ 4k in 60 fps (PC Ultra Settings)
FALLOUT 4 nativ 4k in 60fps (PC Ultra Settings)

SR5 RYZEN CPU @ 2.8ghz 8 cores
AMD VEGA CUSTOM GPU (977 MHZ 6.2 teraflops)
12gb GDDR5x RAM 320gb per second bandwidth
Interessant hört sich das hier an:
The new architecture essentially allows for the Xbox Scorpio to take 6 teraflops worth of GPU compute power and render that 6 teraflops at 60% higher than the exact same Pc graphics card in a Pc which means that the Xbox Scorpio 6 teraflops of GPU COMPUTE POWER IS EQUIVALENT TO a 9.6 teraflop Pc graphics card. The new custom architecture was developed in collaboration between Microsoft & AMD designed specifically for Xbox Scorpio and the new communication method IS 100% fully patented from Microsoft specifically for the Xbox Scorpio.

LOL!
Selten soviel Nonsense gelesen, und wieder der selbe nicht existente Optimierungsschwachsinn.
Die 6 Teraflops der Scorpio werden genau 6 Teraflops AMD @PC entsprechen, genauso wie bei Xbox One, PS4, PS4 Pro usw...

4K Ultra mit 60 FPS in The Witcher 3 und den aufgezählten Titeln ist einfach lächerlich.:D

The Witcher 3 vielleicht 4K/Medium/30 FPS, das schafft eine ~6 Teraflops RX 480 auch in etwa.

Dieses "Gerücht" ist schon deshalb Bullshit als dass behauptet wird dass die 6 Teraflops GPU auf dem selben Level wie eine 9,6 Teraflops PC GPU ist (AMD 9,6 Teraflops auf dem PC ==> Vega).
Aber selbst eine GTX 1080 mit 2 Ghz Takt die mehr als 10 Teraflops erreicht und somit ca. auf dem Level einer ~12 Teraflops AMD liegt (bzw liegen würde) ist in einem The Witcher 3 oder Fallout 4 weit weg von 4K/60 Frames/Ultra.
Schon allein deshalb ist dieses Gerücht absolut unsinnig.

Letztendlich wird es sich wohl bewahrheiten dass die Xbox Scorpio GPU auf dem Level einer leicht übertakteten RX 480 ist.

Aber dass dieses Gerücht unseriös ist merkt man gleich am ersten Satz von dem Typen der das schreibt bzw der diese tollen Informationen bekommen hat:
Listen I have absolute 100% inside factual information from a very close acquaintance of mine who has been working with an official Xbox Scorpio dev kit which his development team received from Microsoft back in November 2016. The developer is from a major 1st party studio and the information he has provided me is 100% accurate.
:ugly:

Lustig ist auch dass nebenbei bemerkt wird dass Ryzen angeblich sowohl in der Singlecore als auch in der Multicoreleistung schneller ist als ein i7 6900K.:D

Btw wird behauptet dass die Scorpio durch irgendwelche Wunderoptimierungen einer 9,6 Teraflops PC Grafikkarte entspricht, aber auf der anderen Seite auf dem Niveau einer Titan X Pascal die selbst mit nur 1800 Mhz Coretakt fast 13 Teraflops Rohleistung hat.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm Ravion ja nicht oft zu aber wer ernsthaft glaubt das MS Milliarden in irgendeine "Zauberarchitektur" investiert der sollte eventuell den nächsten Psychologen aufsuchen. Die Xbox Sparte hatte innerhalb des Microsoft Konzerns noch nie ein allzu gutes Standing und das wird sich seit der Einführung der One nicht geändert haben besonders weil man meilenweit von der Konkurrenz entfernt ist und jetzt nach der Schließung zahlreicher Studios und der Einstampfung einiger Projekte soll man wieder bereit seine eine eigene Architektur zu entwickeln obwohl die Xbox Division seit Ewigkeiten keinen Gewinn mehr abwirft, das wäre zu Bill Gates Zeiten möglich gewesen wo man ein deutlich größeres Budget hatte. Hat MS überhaupt die Kapazitäten um eine solche Architektur zu entwickeln und wie soll AMD neben Ryzen und Vega noch Zeit für solche Dinge finden besonders wenn durch eine solche Wunderkonsole potentielle Kunden ausbleiben würden. Diese Liste stammt wieder aus den üblichen amerikanischen Xbox Fanboy Kreisen die auch behaupteten die Xbox One hätte eine versteckte zweite GPU die dann bei einem Update aktiviert wird. Wieso man solchen Berichten überhaupt Aufmerksamkeit schenkt, gleiches gilt für die Propaganda Artikel von Jez Corden von Windows Central. MS sollte solch auf gute First Party Titel konzentrieren die Hardware alleine wird nicht reichen.

Naja, für möglich halte ich alles. Vor allem weil ich denke, dass Microsoft wie bei der ersten XBOX und der 360 evtl wieder die Hardware subventionieren könnte.
Die XBOX One hatte Kinect, HDMI-In und solches Multimediazeugs, das brachte den Preis auf 500 Euro. Und MS machte Gewinn mit der Hardware, was völlig neu war.
Das könnte wieder anders werden und falls das passiert kann Microsoft echt gute Hardware, auch für 400 Euro, bringen. Man erinnere sich, die 360 hatte damals ab 300 Euro gekostet.

Was immer diese Hinweise sollen, dass Microsoft "zahlreiche Studios" und "einige Projekte" geschlossen oder gecancelt hätte. Meine Güte, Sony hat seit 2012 mehr größere Studios geschlossen als Microsoft. Die wieder rum haben eben Lionhead geschlossen, da sie nichts brachbares abgeliefert haben und diese Mini-Kinect Studios durch den Kurswechsel. Microsoft hat dennoch 9 First-Party 16 2nd-Party und etliche 3rd-Party Studios für Games. Sony hat eben aktuell 16 First-Partys für Games, auf 2nd setzt Sony dafür aber eher sehr selten bzw werden diese Projekte immer auf 4 Studios umschrieben.

Spiele werden immer mal eingestellt, das ist ärgerlich aber gar nicht so selten wie man denkt. Nur wird die Einstellung von Scalebound (was soieso von vielen Leuten immer schlecht angesehen wurde) sowas von aufgeblasen... warum sagt denn mal keiner was um Agent, was für die Playstation kommen sollte? Diese Kritik ist mMn immer viel zu einseitig.

Um mal wieder was gutes zu bringen:
GTA IV ist seit 2 Tagen voll auf der XBOX One spielbar und läuft laut Tests deutlich besser (30-40 FPS statt 20-30 FPS) als auf der 360.

Microsoft hat noch immer ein gigantisches Budget, verglichen mit Sony...

MS ja. Aber die Xbox Sparte nicht.

Naja, für möglich halte ich alles. Vor allem weil ich denke, dass Microsoft wie bei der ersten XBOX und der 360 evtl wieder die Hardware subventionieren könnte.
Die XBOX One hatte Kinect, HDMI-In und solches Multimediazeugs, das brachte den Preis auf 500 Euro. Und MS machte Gewinn mit der Hardware, was völlig neu war.
Das könnte wieder anders werden und falls das passiert kann Microsoft echt gute Hardware, auch für 400 Euro, bringen. Man erinnere sich, die 360 hatte damals ab 300 Euro gekostet.

Was immer diese Hinweise sollen, dass Microsoft "zahlreiche Studios" und "einige Projekte" geschlossen oder gecancelt hätte. Meine Güte, Sony hat seit 2012 mehr größere Studios geschlossen als Microsoft. Die wieder rum haben eben Lionhead geschlossen, da sie nichts brachbares abgeliefert haben und diese Mini-Kinect Studios durch den Kurswechsel. Microsoft hat dennoch 9 First-Party 16 2nd-Party und etliche 3rd-Party Studios für Games. Sony hat eben aktuell 16 First-Partys für Games, auf 2nd setzt Sony dafür aber eher sehr selten bzw werden diese Projekte immer auf 4 Studios umschrieben.

Spiele werden immer mal eingestellt, das ist ärgerlich aber gar nicht so selten wie man denkt. Nur wird die Einstellung von Scalebound (was soieso von vielen Leuten immer schlecht angesehen wurde) sowas von aufgeblasen... warum sagt denn mal keiner was um Agent, was für die Playstation kommen sollte? Diese Kritik ist mMn immer viel zu einseitig.

Um mal wieder was gutes zu bringen:
GTA IV ist seit 2 Tagen voll auf der XBOX One spielbar und läuft laut Tests deutlich besser (30-40 FPS statt 20-30 FPS) als auf der 360.

Wenn MS Lionhead Studios schließt und mit Fable Legends ein Projekt einstampft in das man knapp 100 Millionen Dollar investiert hat dann ist das nicht vergleichbar mit der Schließung von Guerilla Cambridge. Von Scalebound fang ich erst gar nicht an wo man ähnlich Summen reingesteckt hat.

Wenn MS Lionhead Studios schließt und mit Fable Legends ein Projekt einstampft in das man knapp 100 Millionen Dollar investiert hat dann ist das nicht vergleichbar mit der Schließung von Guerilla Cambridge. Von Scalebound fang ich erst gar nicht an wo man ähnlich Summen reingesteckt hat.

Und was ist mit Evolution Studios oder Psygnosis? 2 Prachtstudios ihrer Sorte (Rennspiele), die ich sehr vermisse.

DARK-THREAT schrieb:
Um mal wieder was gutes zu bringen: GTA IV ist seit 2 Tagen voll auf der XBOX One spielbar und läuft laut Tests deutlich besser (30-40 FPS statt 20-30 FPS) als auf der 360.

Das stimmt so auch nicht; Es hat zwar im Schnitt 5 frames mehr, aber dafür sind die frametimes total im eimer; Da fühlen sich 30 frames schlimmer an als 25;
GTA 4 ist um die 10 Jahre alt, dass läuft doch mittlerweile auf jedem office pc; Macht auf der one da wenig sinn;

Kann ich mir alles gar nicht vorstellen... im Kollegen und Freundeskreis habe heute mehr Leute ne Xbone inzwischen als es damals Leute mit 360ern gab. Ernsthaft, ich kenne viele Konsoleros, keine hat eine PS4. Alles sind eher von Sony weg. Wenn ihr mich jetzt rein vom Eindruck her fragt ist die Konsole gefragt wie geschnitten Brot.

Nochwas aber auch nur meine persönliche Meinung: über was hier diskutiert wird, "schafft die Frametimes nicht" ,"kein echtes 4K", "bringt keine 60FPS hier und da" ist für mich absoluter Bullshit. Ganz ehrlich Leute, was soll die ********!? Ich mache meine Xbone an und zocke. Die Spiele laufen super, sehen super aus und Ende! Was muss ich hier an Sachen rumnörgeln die kaum einem auffallen und maximal auf dem Papier den Unterschied machen? Ernsthaft, glaubt einer von euch das auch nur jeder 5 Konsolenspieler der in den Mediamarkt oder sonstwo die Konsole kauft sich um sowas nen Kopp macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir alles gar nicht vorstellen... im Kollegen und Freundeskreis habe heute mehr Leute ne Xbone als es damals Leute mit 360ern gab. Wenn ihr mich jetzt rein vom Eindruck her fragt ist die Konsole gefragt wie geschnitten Brot.

Der "Freundeskreis" ist da irrelevant, wichtig sind nur die Zahlen.
Und als börsennotiertes Unternehmen sehen die Aktionäre nur ungerne zu wenn Microsoft in eine verlustreiche Sparte investiert.

Klar das der Irrelevant ist aber ich wollte damit sagen das "Zahlen" und Medienberichte immer so eine Sache sind. Was ich um mich herum sehe sieht mir alles andere nach Flopp aus.

Davon mal ab wurde 2014 der Verkauf schon diskutiert. Nun ist 2017 und MS hat die Xbox immer noch im Programm und sie scheinen die ganz und gar nicht loswerden zu wollen. Wäre die so ein schlecht performendes Assett wie hier von euch schwarz gesehen wird dann gäbe es zwei/drei Jahre nach den Diskussionen um nen Verkauf keine Projekte und Bemühungen wie Scorpio, Xbox One S und Play Anywhere oder wie das heißt und von der Arbeit an weiteren abwärtskompatiblen Titeln ganz zu schweigen.

Ernsthaft das was ihr hier seit einigen Post veranstaltet passt schon in die Kategorie "gehate"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Gehate, man sieht es ja in den Quartals- bzw Jahresberichten von Microsoft dass es der Xbox Sparte nicht gut geht.

Ich schrieb ja auch, dass wenn Scorpio floppt, dass es nicht unwahrscheinlich ist dass Microsoft die Xbox Sparte aufgibt oder vielleicht verkauft.

Von Verkaufen und Aufgeben würde ich erstmal nicht ausgehen, aber wenn die Scorpio floppen sollte, wird bestimmt ein größerer Umbruch, in welcher Form auch immer erfolgen.

Aber erstmal abwarten, würde ich nicht gerade befürworten, wenn es nur noch die PlayStation gäbe.

Von Verkaufen und Aufgeben würde ich erstmal nicht ausgehen, aber wenn die Scorpio floppen sollte, wird bestimmt ein größerer Umbruch, in welcher Form auch immer erfolgen.

Aber erstmal abwarten, würde ich nicht gerade befürworten, wenn es nur noch die PlayStation gäbe.

Ja so ähnlich sehe ich es auch wenn ich es schwarz sehen würde. Was ich aber nicht tue.

[emoji51] ja. Stimmt eigentlich.

Werde jetzt gleich meinen neuen TV einweihen. Mein Altes Full HD hat den Geist halb aufgegeben. Habe mir jetzt einen preiswerten Grundig geholt (mir ging es nur um FHD und billig)

Zurück