Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Klar, das ist Geschmacksache. ;)
Ich fände es halt schade, wenn Microsoft das durchzieht, und dann, um es mal überspitzt auszudrücken, auf Fans von Action RPGs pfeift. Im Endeffekt tun sie sich damit mMn auch keinen Gefallen. Weder mit der Sache als solches, als auch mit der getätigten Aussage von Phil Spencer.

Es sind ja nicht nur Action RPG's wie Horizon die Sony liefert, aber auch lineare sehr storylastige Spiele wie das kommende Uncharted DLC, Detroid: Become Human, God of War oder TLOU2.

Spiele auf deren Level gibt es auf der Xbox Plattform nicht, und ich denke ich bin garantiert nicht der einzige der oben genannten Spiele deutlich lieber hat als diese sogenannten "Service Games".

Es sind ja nicht nur Action RPG's wie Horizon die Sony liefert, aber auch lineare sehr storylastige Spiele wie das kommende Uncharted DLC, Detroid: Become Human, God of War oder TLOU2.

Spiele auf deren Level gibt es auf der Xbox Plattform nicht, und ich denke ich bin garantiert nicht der einzige der oben genannten Spiele deutlich lieber hat als diese sogenannten "Service Games".

Die Frage die ich mir immer stelle, wann kommen denn diese Spiele, die teilweise seit 4-5 Jahren angekündigt sind. Man verweist immer und immer wieder in Foren auf das von Sony angekündigte LineUp. Ja, was bringt mir das spielerisch, wenn ein Spiel zwar 2014 angekündigt wird, es aber in 2017 immer noch nicht da ist...?

Wären man auf der PS4 bis heute noch auf Detroit wartet und man mit Heavy Rain & Beyond Remastered getröstet wurde, kamen auf der XBOX aber eben auch schon Ryse (zum Release!), Dead Rising 3 (zum Release) und 4 oder auch Quantum Break (2016) und Sunset Overdrive (2014).

Microsoft hat in den ersten Jahren ein Feuerwerk an exklusive Spiele geliefert und sie bekommen es negativ angeheftet, wären Sony in den ersten Jahren eher weniger gebracht hatte und nur von Ankündigungen und Remastered-Spiele gelebt hatte. Aber die waren ja nicht wichtig, wichtig war schließlich die Leistung der Konsole bei Multiplattformspielen....

Die Exklusivspiele der Xbox die bisher erschienen sind (Deine gelisteten) sind qualitativ bei Weitem nicht auf dem Niveau Jener die auf der Playstation erschienen sind.

Ich nehme mal Metacritic zur Seite:

-) Ryse: 60%
-) Dead Rising 3: 78%
-) Dead Rising 4: 72%
-) Quantum Break: 77%
-) Sunset Overdrive: 81%

Playstation:
-) Horizon: 89%
-) Uncharted 4: 93%
-) Bloodborne: 92%
-) Ratchet&Clank: 85%
-) Persona 5: 93%

Dazu noch die alten Remastered Hits wie TLOU usw.

Und wenn wir hier auf Spiele schauen die bald kommen, dann erwarten wir ein TLOU2, das Standalone DLC zu Uncharted 4, God of Wars, Death Stranding, Days Gone, Detroid: Become Human.

Was bietet die Xbox an auf dem Niveau?
Mir fällt echt nichts ein.

Bringt nur nichts, wenn ich nicht auf Rollenspiele stehe. Schon fallen Bloodborne und Horizon raus. Uncharted habe ich nie gezockt und verspüre auch nicht das Bedürfnis...

Man kann das auch so auflisten:

- Forza Motorsport 6 : 87%
- Halo 5: Guardians : 85%
- Forza Horizon 3 : 91%
- Gears of War 4 : 84%
- Halo Wars 2 : 79%

- Infamous:SS : 80%
- The Order 1886 : 63%
- Knack : 54%
- HR & B2S Remastered : 78%
- DriveClub : 71%

Solche Metacritic-Wars sind aber Blödsinn, weil man daran nicht festmachen kann, ob einen persönlich das jeweilige Spiel gefällt. HR & B2S Remasterd stufe ich persönlich auf Minimum 93% ein, ein Quantum Breaklandet bei mir aber auch in die 90%er-Ränge.

Microsoft bietet in diesem Jahr wohl State of Decay 2, Crackdown 3 an. Sony ein DLC zu Uncharted und.. öhm, keine Ahnung, der Rest den du nanntest kommt wohl 2018-2020.

Und mit Ausnahme von Halo 5 gibt es all die aufgelisteten Spiele auf dem PC.:ugly:

Und die 3 Spiele die Du für 2017 aufgelistet hast, sorry, aber allein Horizon und das Standalone DLC für Uncharted sind qualitativ einfach deutlich höher einzuschätzen, zudem kommen beide Spiele auch auf dem PC.

Ich bin da garantiert nicht allein mit meiner Sichtweise, das ist ja auch an den Verkaufszahlen sichtbar.

Was interessiert hier denn schon wieder der PC/Windows 10 Store? Und wenn schon, dann spielt man eben diese Spiele am PC, was auch (hoffen wir mal) einen Softwareverkauf für Microsoft macht. Aber Digitalverkäufe kann man ja nicht einsehen...
Und wie man Spiele qualitativ einordnet, dass bleibt jedem selber überlassen. Ich sehe ein Forza Motorsport auch über alles, aber eben nur ich und das gilt nicht im allgemeinen weil es sowas wie allgemeinen nicht geben kann - jeder hat seinen eigenen Spielegeschmack.

Zu deinem letztem Absatz. Zig Millionen Leuten hören und kaufen jede Musik von Justin Bieber. Ich persönlich halte ihn dennoch nicht für den besten Musiker der Welt. Verkaufszahlen stellen für mich keinerlei Qualität dar.

Seit dem letzt Update liest meine Xbox One S DVDs und Spiele nicht mehr einwandfrei. Ist jetzt ein paar mal vorgekommen das ich Abends noch gezockt habe und am nächsten Tag wird die Disk nicht mehr erkannt. Sowohl dvd als auch Spiele. Nur ein Konsolen Neustart hilft.

Und wie man Spiele qualitativ einordnet, dass bleibt jedem selber überlassen. Ich sehe ein Forza Motorsport auch über alles, aber eben nur ich und das gilt nicht im allgemeinen weil es sowas wie allgemeinen nicht geben kann - jeder hat seinen eigenen Spielegeschmack.

Sehe es leider auch so, dass es auf der PS4 einfach die interessanteren Exklusivtitel gibt und MS hat durch das Credo "Alles auf XBone und PC" auch nicht wirklich nette Kaufanreize geschaffen. Ich habe selbst eine XBone, konsolentechnisch ist sie meine Hauptkonsole und ich bereue es absolut nicht das ich sie damals genommen habe. Der Unterschied bei Multiplattformspielen ist meist so gering, das fällt nur bei Standbildern und dem direkten Vergleich auf. Dazu war die erste PS4 einfach viel zu laut und unfähig was die BD Wiedergabe angeht.

Die Exklusivspiele sind leider wirklich wesentlich interessanter, natürlich muss man sie mögen und es ist subjektiv. Aber die Sony Exklusivvspiele treffen einfach eher den Geschmack von vielen Leuten und sind auch einfach richtig gut gemacht. Habe auch eine PS4 Slim (gibt's ja teilweise super günstig) und nur die Exklusivtitel die mich interessieren, aber mit den ganzen Uncharted Games, Horizon, Until Dawn plus gute Ankündigungen gab es für mich trotz eines vorhandenen PCs und einer XBone genug Gründe um mir auch noch eine PS4 zu kaufen.

Hätte ich die PS4 zuerst gekauft, dann würde es leider zugegeben aktuell nicht viele Gründe geben zusätzlich noch eine XBone zu kaufen für mich, weil es das meiste eben auch für PC gibt. MS hat aber zumindest mit der XBone S eins richtig gemacht: das UHD Laufwerk bietet zumindest hardwaretechnisch einen guten Kaufgrund, weshalb ich mich u.a. auch gegen die PS4 pro entschieden habe und lieber auf die Scorpio warte.

Das stimmt mit den Ex Titel. Sony hat da richtig gute Sachen. Mir gefällt von den XBox Exklusiven Sachen eigentlich nur GoW. Aber auch das ist ganz arg verwässert inzwischen. Nicht das GoW schlecht würde oder wäre aber die neueren sind nicht mehr das war 1 und 2 waren.

Wie gesagt, ich bin Xbox Jünger aber eine PS4 bietet für mich auch einiges.

So langsam verliere ich aber auch noch mehr Sympathien für die Xbox und das System an sich:

Habe mir vor einigen Monaten Rainbow Six: Siege geholt. Waren noch Code für Rainbow Six Vegas und Vegas 2 dabei. Vegas ließ sich der Code einlösen von Vegas 2 bis heute nicht.

Grade nen Code für Xbox Live Gold (zum Glück "nur" für ca. 32€ eine 3 Monats Mitgliedschaft. Auch hier wieder nichht einlösbar nur Fehlermeldungen. Egal wo. Ob in der App oder im Netz. Für Vegas 2 habe ich bis heute keinen Ersatz weder von MS noch vom Spielehersteller....

Also allen ernstes, das ist ein Grund für mich das gesamte "System Xbox" zu boykottieren. Bin auf 180:wall:

Warum kaufst du XBL Gold für 32 Euro für nur 3 Monate? Der Marktpreis ist aktuell um 38 Euro/Jahr...
Setz dich doch mal mit dem XBOX Support auseinander, da wird schnell geholfen. Habe dort letztens trotz meinem Fehlers (einen 2 Tages Code einlösen nach einem XBL Gold Abo - das funktioniert nicht) einen Monat XBL umsonst bekommen.

Warum kaufst du XBL Gold für 32 Euro für nur 3 Monate? Der Marktpreis ist aktuell um 38 Euro/Jahr...
Setz dich doch mal mit dem XBOX Support auseinander, da wird schnell geholfen. Habe dort letztens trotz meinem Fehlers (einen 2 Tages Code einlösen nach einem XBL Gold Abo - das funktioniert nicht) einen Monat XBL umsonst bekommen.

Wo ist denn 38€ für ein Jahr?

Sorry es ist 6 Monate, nicht 3 Monate

Der MS Support ist in der Tat sehr gut.

Über die vergangenen 10 Jahre, sowohl im Bezug auf Windows /xbox 360 wie auch One mit ihm zu tun gehabt via Telefon wie auch Support Chat und jedes Mal verlief es zur vollsten Zufriedenheit.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Zurück