Würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt eine xBox One kaufen oder eine PS4? Überlege schon länger und komme zu keinem Ergebnis. Habe die PS3 Controller gehasst, hatte daher bisher immer eine xBox 360...
Also ich empfinde den PS4 Controller als richtig gut bzw als starke Verbesserung gegenüber dem Vorgänger,aber wenn du schon immer den Xbox Controller bevorzugt hast bzw Xbox Fan warst (also auch Halo,Gears,Forza usw mochtest) ,dann nimm die Xbox.
Wobei du dich halt selbst fragen musst,für was die Konsole gut ist - nur für Exklusives,also starken PC ,kannst du eben noch warten.
Muss aber sagen MS fährt echt schwere Geschütze auf,man schaue sich mal die letzen Featureankündigungen an,sowie auch den zukünftigen Spielesupport.
Was zu Scalebound :
Scalebound - Erstes Gameplay, 4-Spieler-Koop & Release-Termin - GamePro
Der Exklusive neben ReCore,der mich interessiert,man erkennt hier klar Platinum Games

Hätte nicht gedacht,dass MS sowas ins Portfolio nimmt,letzte Gen hat mich die Xbox gar nicht gereizt.
Jedoch würde mich sowas nicht zum Kauf bewegen,für 1-2 Exklusives kaufe ich mir keine Konsole ,aber ich werde sie mir mal ausleihen oder so.