Xbox One: Zum Release keine Wiedergabe von 3D-Blu-ray

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Zum Release keine Wiedergabe von 3D-Blu-ray

Die Freude war groß, als Sony und Microsoft endlich die neue Konsolengeneration mit Playstation 4 und Xbox One ankündigten. Nach und nach wird aber immer deutlicher, dass man überall Kompromisse eingehen muss - vor allem solche, die man nicht erwartet hat. Die Xbox One beispielsweise wird bei Release keine 3D-Blu-rays wiedergeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Zum Release keine Wiedergabe von 3D-Blu-ray

Schade , da es sich sonst um quasi ein komplettes entertainment system handelt. Aber ich denke die Anzahl der Leute, die eine 3d Bluray schauen ist eh überschaubar... schade ist es td und sollte schnellstens nachgeliefert werden ! Ansonsten wäre es schon komisch für ein Multimedia all in one system.

Ich hab gelesen, dass es an einem Vertrag liegt, dass eben Sony mit der Marke Playstation besitzt (eben auf der Plattform Konsole). Und dieser läuft 2014 aus...
Sonst keine Ahnung, ein späteres Update bringt es ja rein.

Irgendwie scheint ja jede Konsole einen Hacken zu haben.

Bei Playsi die Musikwiedergabe, was ja nun auch keine Weltbewegung ist und bei der Xbox jetzt die Blueray Wiedergabe in 3d.

Und das sind alles Features wie sie die vorhergehende Generation mal konnte (mit Ausnahme der 360 in Blueray) Wiedergabe.
Aber ganz im Ernst wer darüber weinen tut, kann ich auch nicht nachvollziehen. Also ich hab mindestens nochmal 2 Geräte mit denen ich das ebenso wiedergeben kann. Sei die Heimkino Anlage oder der Rechner und von dortaus auf den Fernseher. Also selbst wenn die gar keine Filme und Musik wiedergeben könnten, wäre es mir ziemlich egal.

Irgendwie scheint ja jede Konsole einen Hacken zu haben.

Bei Playsi die Musikwiedergabe, was ja nun auch keine Weltbewegung ist und bei der Xbox jetzt die Blueray Wiedergabe in 3d.

Und das sind alles Features wie sie die vorhergehende Generation mal konnte (mit Ausnahme der 360 in Blueray) Wiedergabe.
Aber ganz im Ernst wer darüber weinen tut, kann ich auch nicht nachvollziehen. Also ich hab mindestens nochmal 2 Geräte mit denen ich das ebenso wiedergeben kann. Sei die Heimkino Anlage oder der Rechner und von dortaus auf den Fernseher. Also selbst wenn die gar keine Filme und Musik wiedergeben könnten, wäre es mir ziemlich egal.

Wiederspricht allerdings schon den Gedanken von MS, ein All in ONE System zu erschaffen.

Mich betriffts nicht, ich mag kein 3D.

Brauch kein 3D, hab das bisher nur 1-2mal im Imax-Kino gesehen, da machts Sinn. Daheim machts für mich keinen Sinn.
Es ist übrigens gang und gäbe dass technische Geräte mit der Zeit durch Updates neue Features bekommen. Fragt mal euren Fernseher, Smartphone, Receiver, Blu-ray-Player etc.

Was soll man dazu noch sagen.

Einerseits kommen die Konsolen viel zu früh wenn man sich die fehlenden Features anschaut, auf der anderen Seite schaffen die Konsolen schon beim Release nicht die gleiche Optik wie ein PC.

Von der Software her zu früh, von der Hardware her zu spät, am Ende weiß wohl keiner genau was Sony und MS die letzten Jahre so getrieben haben...

Trotzdem wird beim Release etwas gekauft, mir doch egal :D

Brauch kein 3D, hab das bisher nur 1-2mal im Imax-Kino gesehen, da machts Sinn. Daheim machts für mich keinen Sinn.

Kommt immer auf das Equipment an ob es zu Hause Sinn macht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich persönlich nicht stören, hab keine einzige 3D Blu Ray. Erstens bin ich kein Fan von 3D im Homecinema Bereich und zweitens sind die Filme dann auch meistens um einiges teurer.

Also ich habe letztens wieder Avatar in 3d auf meinen geliebten 46 Zoll Samsung TV geguckt und wie immer war das GEEEEEILLLLLL. Ich will 3D bei den Konsolen, ist doch ein nettes Feature ...

Selbstverständliche Dinge werden abgeschafft...MP3 und Blu Ray gehören doch dazu...ich glaube die wollen einen zwingen diese Leihvideos und Musikflatrates zu benutzen....woran die "Natürlich" verdienen...igitt echt...ohne Blu Ray Funktion wird keine Konsole gekauft...Meine Konsole soll an meinem TV wo noch kein Player dran hängt...mein Player hängt woanders dran...und die Konsole erspart mir den kauf eines 2ten Players..."Multimedia"halt....dachte ich jedenfalls...

Je näher der Release der Konsolen anrückt desto mehr verzieht sich die Illusion der "next-gen" die dem Kunden nun über Monate hinweg angepriesen wird.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich letzte Woche meine Vorbestellung der PS3 storniert habe. Ich werde warten bis ins neue Jahr und dann nochmal schauen.

Auch die Liste der Release-Titel ist es mir derzeit einfach nicht wert die Kohle rauszuhauen, praktisch nur Cross-Plattform Titel bis auf einige Ausnahmen bei denen ich sogar stark drauf wette, dass die Gameplay technisch relativ schnell im Regal verschwinden werden.

Auf der Xbox one würde mich zwar Dead Rising interessieren (als einziger Titel) aber dafür lohnt sich der Kauf noch nicht.

Um so mehr ich lese, um so mehr freue ich mich, dass ich auf den PC umgestiegen bin.
Da die Konsolen es nicht mehr schaffen ihre Kernfunktion richtig zu machen (SPIELE-Konsole),
kommen se jetzt mit tausend sinnloser Gadgets und die werden grad auch immer weniger,
bzw. miserabel umgesetzt.
So viel zum Thema Next-Gen ... nicht mal 1080p (ich zock auf 1440p flüssig bei über 60fps),
keine Blue-Ray 3d, keine mp3, usw. und so fort ...
Und das schlimmste, die nächsten 10 Jahre keine Besserung ... :daumen2:
Und wenn ich dann lese man spielt das Spiel und nicht die Grafik dann könnte ich rein schlagen,
klar kommt es nicht nur auf die Grafik an, aber wer spielt nicht gerne ein z.B. Skyrim (hammer lange Story)
mit 1000 Mods und es läuft trotzdem flüssig? Im vergleich dazu dann ein COD in "Full-Hd" skaliert auf 40" -> hallo Mittelalter ...

Zuletzt bearbeitet:
Je näher der Release der Konsolen anrückt desto mehr verzieht sich die Illusion der "next-gen" die dem Kunden nun über Monate hinweg angepriesen wird.

Ich weiß ja nicht, in wie weit 3D-BD, MP3-Wiedergabe und DLNA etwas mit Net-Gen zu tun haben, aber jedem das seine.
Ich warte auf meine PlayStation 4, die kann nämlich alles was ich brauche: Spiele
Die Vorraussetzung die ich an die Konsole habe sind: Rechenpower und einen sehr guten Controller.
Beides hat die PlayStation 4, den Controller finde ich als DualShock 3-Feind, sogar besser als den, meiner Xbox 360.

Klar, dass am Anfang viele Cross-Gen Titel mit Durchschnittsgrafik dominieren. Aber bereits Titel wie Killzone zeigen
was da geht. Auf YouTube gibt es nun schon einige Gameplay Videos, die meiner Meinung nach besser aussehen als
Battlefield 4 oder Crysis 3. Dann kommen da noch Titel wie Deep Down auf uns zu und Quantic Dream hat mit
"The Dark Sourcerer" bereits geteasert zu was die neue Generation noch in der Lage ist.

Für Dinge wie 3D-BD (Ich finde 3D übrigens unfassbar unnötig), MP3 oder Filme streamen nutze ich persönlich nach wie
vor meinen Rechner. Zumal entsprechende Features zu 100% nachgepatcht werden. Sony hat den MP3-Support und die
DLNA Erweiterung aufgrund des User-Feedbacks schon für Anfang 2014 geteasert.

Och das erzählt er schon ne Weile in allen möglichen anderen Threads. ^^ Youtube ist ja auch eine so tolle Vergleichsplattform für Grafik...(*whisper*it's not*whisper*)

Ich werde es mal richtig vergleichen: PC per HDMI an den 65" 3D Plasma Fernseher, Ultra BF4 und C3 und dann mal Killzone:SF von der PS4. Ich bin gespannt was wo punktet. :)

PS4-Fanboys sollten nicht weiter frohlocken, denn wie es scheint, wird auch die Sony-Konsole zum Start keine 3D-Blu-rays wiedergeben können. Das zumindest legt ein Blick in die Bedienungsanleitung zur Playstation 4 nahe, die Sony veröffentlichte. Unter der Kategorie "Rubrik Video/TV" sind keine 3D-Blu-rays als unterstützte Disc-Typen zu finden - ebenfalls nicht unterstützt werden CDs, BD-RE Ver. 1.0, BD-R/RE XL und DVDs, die nicht finalisiert wurden. Wir sind gespannt, wann Sony 3D-Blu-ray nachreicht, denn alles andere würde wenig Sinn ergeben.

Dazu möchte ich bitte erstmal eine Stellungnahme. ^^

P.S. Ich wusste gar nicht das eine 3D-Blu-Ray ein anderer Disc-Typ ist. O.o Das eine Software das 3D nicht verarbeiten kann ist eine Sache, aber ein anderer Disc-Typ? Really?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS4-Fanboys sollten nicht weiter frohlocken
doch:devil:
On the other hand, Sony has just confirmed to us that the PS4 will definitely come with both 3D Blu-ray playback (requires the 1.50 firmware update and then a one-time activation)

So langsam habe ich das Gefühl das User und Webseiten wirklich alles für einen Fanboykrieg tun:daumen2: Hier werden andauernd Gerüchte als Fakten publiziert.(wenn man die klicks braucht)

Zurück