Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

...Ich bitte um Entschuldigung, aber das Video ist ein gutes Beispiel dafür, wie wenig man doch oft tatsächlich in diesen sieht, geschweige vergleichen kann. Beide dort gezeigten Versionen von Gears of War 4, Low-Budget PC wie Xbox One sehen gleichsam wesentlich bescheidener aus, als das was ich auf meinem Panasonic UHD mit Xbox One S in UHD Upscale und HDR (ja, macht die One S bei zumindest diesem Titel) sehen und spielen durfte... Upscale hin, Checkerboard her, das Ergebnis war sehr beeindruckend.

Und genau hier ist etwas was ich meine, ich habe das Gefühl dass ich auf meinem 4k LG TV (auch mit der XBox One S) ein deutlich schärferes Bild bekomme bei Sub.1080p und auch die 30fps sich deutlich geschmeidiger anfühlen, als wenn ich es mit meinen PC auf meinem WQHD Monitor zocke.

Auf diesen Youtube Videos kommt dies einfach nicht rüber. Und das ist halt der Punkt bei dem ich die Konsole lieber habe.

Ein RPG wie Pillars of Eternity oder Divinity Original Sin, sowie RTS Halo Wars 2 oder StarCraft spiele allerdings lieber auf dem PC. Teils wegen der Maus, teils wegen der zu lesenden Texte.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Gears of War 4 ist auch ein gutes Beispiel im Hinblick auf seine Unreal 4 Engine. Diese wurde nämlich von The Coalition z.T. deutlich ergänzt und optimiert. Und das nicht nur für Xbox, sondern auch (man glaubt es kaum) für den PC (Wann kommt das mal vor?). Digital Foundry hat das Ergebnis allgemein in sehr hohen Tönen gelobt.

Und jetzt stelle man sich vor, Hellblade wäre in dieser Art erstellt worden...Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Spiel auf der PS4, auf der PS4 Pro und auf dem PC eine noch bessere Figur machen würde. Wenn das nicht sogar bedeuten würde, dass der 60FPS Mode der PS4 konstant und gar in 1080p laufen würde.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Man kann auf ner PS4 noch was anderes vernünftig zocken außer Exklusivtiteln? Würde ich für ein Gerücht halten. :D
Für alles andere habe ich eine PC .... Welchen Grund sollte ich also haben mir noch ne XBOX zuzulegen?

Fifa. Mit Abstand größte Userbase. Dazu keine Cheater wie am PC.
Xbox hatte die letzten Jahre nur die Legenden, die sind jetzt auf allen Plattformen, also noch ein sehr großer Titel für den sich die Xbox nicht lohnt.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Ich selbst habe Hellblade zweimal auf meiner PS4 Pro durchgespielt (Schafft man jeweils an einem Tag). Nein, der Titel bricht in 900p nicht häufig auf 50FPS ein. Er hat Einbrüche, aber man liegt doch i.d.R. zwischen 55 und 60 FPS. Das Spiel hat zudem keinen FPS Lock, was sich stark auf den 30FPS Mode auswirkt (mehr nach oben als nach unten). Digital Foundry bestätigt das auch. [4K] Hellblade: PS4 vs PS4 Pro Graphics Comparison + Frame-Rate Test - YouTube
Hellblade ist ein Triple B Titel (30€ auf PS4) für PS4 und PC (Multiplattform?), erstellt mit einer generischen, nicht für die PS4 optimierten Unreal 4 Engine. Ergo kein Maßstab für das, was wirklich möglich ist.
Die Unreal Engine 4 gehört zweifellos zu den besten und fortgeschrittensten Engines auf dem Markt.
Hellblade ist in technischer Hinsicht stellenweise sehr beeindruckend, nur die Texturen sind etwas enttäuschend, aber ansonsten ist es durch und durch beeindruckend, speziell das Lightning.
Dass die PS4 Pro in 1600*900P keine stabilen 60 FPS schafft ist aber natürlich ziemlich peinlich.
Aber eine GPU mit der Leistungsfähigkeit einer ~GTX970/RX 470 kann eben nicht mehr.
Gears of War 4 ist auch ein gutes Beispiel im Hinblick auf seine Unreal 4 Engine. Diese wurde nämlich von The Coalition z.T. deutlich ergänzt und optimiert. Und das nicht nur für Xbox, sondern auch (man glaubt es kaum) für den PC (Wann kommt das mal vor?).
Eigentlich immer.;)
Und jetzt stelle man sich vor, Hellblade wäre in dieser Art erstellt worden...Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Spiel auf der PS4, auf der PS4 Pro und auf dem PC eine noch bessere Figur machen würde. Wenn das nicht sogar bedeuten würde, dass der 60FPS Mode der PS4 konstant und gar in 1080p laufen würde.
Den 60 FPS Mode gibt es in dem Spiel nur auf der PS4 Pro, und das nur in 1600*900, wobei die 60 FPS kaum gehalten werden und die FPS meist über 50 schwanken.;)
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Die XBOX One X ist auf jeden Fall die Konsole mit dem bei weitem Abstand besten Verhältnis von Hardware und Preis. Entsprechend sollte es doch eigentlich GERADE HIER auch wirklich gut nachvollziehbar sein, dass die Preorder-Aktion so gut läuft.

Ich sehe das auch so.

Man kann das nicht sagen:

"Mit PC und PS4 Decke ich alles ab."

Habe weiter vorne schon mehrfach gesagt wieviele Gründe es für mich gibt. Für mich ist der PC tot. Sage nicht der pc ist als Plattform tot aber für mich ist er es. Möchte zocken, einfach und unkompliziert. Daher hat sich für mich die Xbox als Plattform als gut erwiesen. Man kann hier nicht pauschal sagen: Xbox X Vs PS Vs PC Vs was weiß ich ...
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Die XBOX One X ist auf jeden Fall die Konsole mit dem bei weitem Abstand besten Verhältnis von Hardware und Preis. Entsprechend sollte es doch eigentlich GERADE HIER auch wirklich gut nachvollziehbar sein, dass die Preorder-Aktion so gut läuft.

Niemand kennt das Vorbestellungskontingent.

Fakt ist aber dass Hersteller sich immer damit rühmen dass die Konsole anfangs ausverkauft sei.
Sagt aber nichts über den Erfolg der Konsole aus, ich erinnere z.Bsp. an die WiiU die anfangs auch ausverkauft war:
Wii U: Nintendos neue Konsole ist ausverkauft - Golem.de
Wir alle wissen wie "erfolgreich" diese Konsole war.

Stand jetzt muss man aufgrund des Preises und der mangelnden Spiele davon ausgehen dass die Konsole ein Misserfolg wird.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Die Unreal Engine 4 gehört zweifellos zu den besten und fortgeschrittensten Engines auf dem Markt.
Ja, und dennoch benötigt sie Feintuning.

Hellblade ist in technischer Hinsicht stellenweise sehr beeindruckend, nur die Texturen sind etwas enttäuschend, aber ansonsten ist es durch und durch beeindruckend, speziell das Lightning. Dass die PS4 Pro in 1600*900P keine stabilen 60 FPS schafft ist aber natürlich ziemlich peinlich. Aber eine GPU mit der Leistungsfähigkeit einer ~GTX970/RX 470 kann eben nicht mehr.
Oh doch! Wie? Siehe oben! Das Gears of War 4 so hervorsticht ist eher den Entwicklern geschuldet als der Engine.
Gears of War 4 Tech Analysis: An Unreal Engine 4 Masterpiece - YouTube
Eigentlich immer.;)
Ja, sieht man an den Multiplattformern von Ubisoft. Und dann werden noch die Konsolenspieler angekackt, wenn die Konzerne zu geizig waren, um die Entwicklung zu individualisieren und stattdessen zu 08/15 greifen. Da hilft auch keine Unreal 4 Engine.
Den 60 FPS Mode gibt es in dem Spiel nur auf der PS4 Pro, und das nur in 1600*900, wobei die 60 FPS kaum gehalten werden und die FPS meist über 50 schwanken.;)
Das war ein Flüchtigkeitsfehler, Krümelsucher. Ich meinte natürlich die PS4 Pro. Und der Titel wäre auf der PS4 Pro in 1920x1080 in 60FPS möglich gewesen...wie? Siehe oben!
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Naja, Microsofts Plan scheint damit aufzugehen. Wohl aber nicht der Plan der Abgreifer und Aasgeier, die wieder versuchen Ebay mit überteuerten Angeboten zu übersähen, wie im Falle von SNES Mini und Switch.



Ich selbst habe Hellblade zweimal auf meiner PS4 Pro durchgespielt (Schafft man jeweils an einem Tag). Nein, der Titel bricht in 900p nicht häufig auf 50FPS ein. Er hat Einbrüche, aber man liegt doch i.d.R. zwischen 55 und 60 FPS. Das Spiel hat zudem keinen FPS Lock, was sich stark auf den 30FPS Mode auswirkt (mehr nach oben als nach unten). Digital Foundry bestätigt das auch. [4K] Hellblade: PS4 vs PS4 Pro Graphics Comparison + Frame-Rate Test - YouTube

Hellblade ist ein Triple B Titel (30€ auf PS4) für PS4 und PC (Multiplattform?), erstellt mit einer generischen, nicht für die PS4 optimierten Unreal 4 Engine. Ergo kein Maßstab für das, was wirklich möglich ist.


Ich bitte um Entschuldigung, aber das Video ist ein gutes Beispiel dafür, wie wenig man doch oft tatsächlich in diesen sieht, geschweige vergleichen kann. Beide dort gezeigten Versionen von Gears of War 4, Low-Budget PC wie Xbox One sehen gleichsam wesentlich bescheidener aus, als das was ich auf meinem Panasonic UHD mit Xbox One S in UHD Upscale und HDR (ja, macht die One S bei zumindest diesem Titel) sehen und spielen durfte... Upscale hin, Checkerboard her, das Ergebnis war sehr beeindruckend.

Hab Gears sowohl auf dem PC als auch auf der One durchgespielt. Das HDR war in einigen Szenen ganz ordentlich und auch an die 30 FPS gewöhnt man sich irgendwann aber ansonsten war die PC Version wie ein anderes Spiel höheres FOV, hochauflösendere Texturen, höhere Framerate usw. Die PC Version ist hervorragend und der Xbox Version um Welten überlegen die Version auf der X wird da hoffentlich deutlich besser.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Ja, und dennoch benötigt sie Feintuning.
Nein benötigt sie nicht, die Engine wird ständig durch Updates aktuell gehalten und ist zweifellos einer, wenn nicht sogar die fortschrittlichste Engine auf dem Markt.
Oh doch! Wie? Siehe oben! Das Gears of War 4 so hervorsticht ist eher den Entwicklern geschuldet als der Engine.
Gears of War 4 Tech Analysis: An Unreal Engine 4 Masterpiece - YouTube
Nein, beide Seiten haben ihren Anteil.
Hätten die Entwickler z.Bsp. die Source Engine genutzt dann wäre die Grafik eher auf dem Niveau eines Titanfall 2.
Ja, sieht man an den Multiplattformern von Ubisoft. Und dann werden noch die Konsolenspieler angekackt, wenn die Konzerne zu geizig waren, um die Entwicklung zu individualisieren und stattdessen zu 08/15 greifen. Da hilft auch keine Unreal 4 Engine.
Gerade die Ubisoft Spiele laufen und sehen zuletzt ausgezeichnet auf dem PC während die Konsolenversion wie "hingerotzt" aussieht.
Das war ein Flüchtigkeitsfehler, Krümelsucher. Ich meinte natürlich die PS4 Pro. Und der Titel wäre auf der PS4 Pro in 1920x1080 in 60FPS möglich gewesen...wie? Siehe oben!
Du weißt also dass das Spiel auf der PS4 Pro in 1080P/60 laufen könnte, aber die Entwickler die das Spiel jahrelang entwickelt haben nicht?:lol:
Die PS4 Pro hat nicht mal genug Power um das Spiel in 1600*900P mit stabilen 60 FPS darzustellen, dann soll das in 1080P, also 40% mehr Pixel gehen?
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Nein benötigt sie nicht, die Engine wird ständig durch Updates aktuell gehalten und ist zweifellos einer, wenn nicht sogar die fortschrittlichste Engine auf dem Markt.
Oh, doch! Denn genau das haben The Coalition bei Gears of War 4 gemacht. Customization!
Nein, beide Seiten haben ihren Anteil.
Ja, allerdings nützt das nichts, wenn die Entwicklerseite ihren Anteil eben nicht entsprechend ausfüllt. Die Source Engine wäre nicht nötig gewesen.
Gerade die Ubisoft Spiele laufen und sehen zuletzt ausgezeichnet auf dem PC während die Konsolenversion wie "hingerotzt" aussieht.
Auf dem PC mit welcher Hardware?
Du weißt also dass das Spiel auf der PS4 Pro in 1080P/60 laufen könnte, aber die Entwickler die das Spiel jahrelang entwickelt haben nicht?:lol: Die PS4 Pro hat nicht mal genug Power um das Spiel in 1600*900P mit stabilen 60 FPS darzustellen, dann soll das in 1080P, also 40% mehr Pixel gehen?
Wie groß war das Entwicklerteam von Hellblade? Speziell die, die für die grafische Umsetzung zuständig waren? Und wie groß war das Team von "The Coalition" bei Gears of War? Ganz zu schweigen vom Budget... Ja, ich bin überzeugt davon, dass Hellblade auf der PS4 Pro in 1080p/60fps mit der derzeitigen Detailstufe machbar ist...mit Unreal 4 Engine.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Die XBOX One X ist auf jeden Fall die Konsole mit dem bei weitem Abstand besten Verhältnis von Hardware und Preis. Entsprechend sollte es doch eigentlich GERADE HIER auch wirklich gut nachvollziehbar sein, dass die Preorder-Aktion so gut läuft.

Trifft nicht annähernd zu. Absolut nicht annähernd.

Wie bereits erwähnt, gab es die PS4 Pro für 299 eur oder mininal weniger in einigen Angeboten. Wird in der Weihnachtszeit sicher wieder der Fall sein. Das ist fast die Hälfte einer One X- nicht ganz die Hälfte.

Beide Konsolen werden kein native 4k schaffen und in den meisten Fällen Checkerboarding verwenden oder Auflösung um 1600p.

So und jetzt kommt der springende Punkt- ich möchte sehen, wie ein Durchschnittsgamer einen Auflösungsunterschied von 1440p (PS4 Pro) und 1600-1800p (Xb One X) merkt, vor allem bei dem durchschnittlichen Abstand zum TV und/ODER der Größe des 4K TVs, wo streng betrachtet in den meisten Fällen 4K sogut wie keinen Sinn macht aufgrund der Entfernung bzw. Diagonale vom TV.

Die One X hat eine in etwa gleiche CPU wie die Pro und eine unbedeutend schnellere GPU, die auch nicht die Welt ausmacht, kostet aber 70% mehr- fast das Doppelte.

Da der Durchschnits- und selbst auch die meisten Hardcoregamer bei der Auflösung nicht wirklich einen Unterschied merken werden, machts einfach mehr Sinn die 200 zu sparen und sich dafür 3-4 Spiele zu kaufen, vor allem evtl. Exklusivspiele, die es nur auf der PS4 gibt und nicht auch auf dem PC, wie das bei 99% der Xbox One Spiele der Fall ist.

Wie man es auch dreht- die One X hat weder irgendwelche exklusiven Grafikkracher zum Release, noch sonst irgendwelche plausiblen Gründe wie z. B. VR, irgendwelche Alleinstellungsmerkmale etc.

"dass die Preorder-Aktion so gut läuft." wie bereits erwähnt wurden hier keine konkreten Zahlen genannt, die Aussage ist deshalb absolut wertlos.

Außerdem ist es doch offensichtlich, dass hier die Hardcore Xbox Fanboys gemolken werden. Es sind genau die gleichen, die ihre Release Xbox One gegen die Xbox One S getauscht haben und MS da zum Release der S 1-2 Monate lang sehr gute Verkaufszahlen hatte. War meine ich sogar 1-2 Monate vor der PS4 in Nordamerika. Und dann? Als die ganzen Hardcore Fanboys erstmal bedient waren, gingen die Verkaufszahlen wieder in den Keller. Hier ist nichts anderes zu erwarten. Zu beginn werden die Xbots zum 2. mal ihre Xbox upgraden, weil man es ja so nötig hat bei dem Meer an erstklassigen Exklusivspielen.. nach 2-3 Monaten werden die Teile einem hinterhergeschmissen und vermutlich direkt nach 3-4 Monaten auf 399 abgesenkt.

Und noch mal zu "Verhältnis von Hardware zu Preis". Ist richtig, man spielt ja bei der Konsole an der Hardware herum und nicht an Softwaretiteln. Die Gamer wollen natürlich die beste Hardware auf der Welt die es überhaupt gibt, weil es ja nichts Wichtigeres gibt. Die Switch verkauft sich auch nur deshalb sogut, weil sie eine 18 Tflops GPU drin hat. Die PS2 hat auch haushoch die Generation gewonnen, weil sie 4x so schnell wie die Xbox Original war..
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Oh, doch! Denn genau das haben The Coalition bei Gears of War 4 gemacht. Customization!
Ja, allerdings nützt das nichts, wenn die Entwicklerseite ihren Anteil eben nicht entsprechend ausfüllt. Die Source Engine wäre nicht nötig gewesen.
Du warst also bei der Entwicklung von beiden Spielen dabei und hast dementsprechend Beobachtungen gemacht?:lol:
Auf dem PC mit welcher Hardware?
Auf allen PC's die einigermaßen zum Spielen geeignet sind.;)
Wie groß war das Entwicklerteam von Hellblade? Speziell die, die für die grafische Umsetzung zuständig waren? Und wie groß war das Team von "The Coalition" bei Gears of War? Ganz zu schweigen vom Budget... Ja, ich bin überzeugt davon, dass Hellblade auf der PS4 Pro in 1080p/60fps mit der derzeitigen Detailstufe machbar ist...mit Unreal 4 Engine.
Du bist aber nur ein Forenuser der offensichtlich nicht viel Ahnung von der Materie hat, die Entwickler die jahrelang an dem Spiel gearbeitet haben sind definitiv viel qualifizierter.
Und die haben erkannt dass die PS4 Pro Hellblade in 1600*900P mit nur 50-60 FPS darstellen kann.:)
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Zitat aus dem Artikel: "Erstes Fazit: Das ist der erfolgreichste Xbox-Vorverkauf aller Zeiten."

Kann diese Aussage anhand von verkauften Einheiten belegt werden, oder ist dies nur eine Vermutung?
Habe im Text bisher keine bestätigung der Aussage durch Zahlen gesehen. Nur weil nichts mehr vorbestellt werden kann, ist es nicht automatisch "der erfolgreichste Xbox-Vorverkauf aller Zeiten". Es kommt auf die abgesetzten Einheiten an und nicht ob eine Vorbestellung nicht mehr möglich ist.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Du warst also bei der Entwicklung von beiden Spielen dabei und hast dementsprechend Beobachtungen gemacht?:lol:
Nö! Ich habe dem Video von Digital Foundry zugehört, denn der Dokumentator hat dort einige Aspekte genannt.[/quote]
Auf allen PC's die einigermaßen zum Spielen geeignet sind.;)
Sprich Prinzip Origins anno 199x. Wir programmieren 08/15. Sollen sich die User eben State-of-the-Art PCs kaufen.
Du bist aber nur ein Forenuser der offensichtlich nicht viel Ahnung von der Materie hat, die Entwickler die jahrelang an dem Spiel gearbeitet haben sind definitiv viel qualifizierter. Und die haben erkannt dass die PS4 Pro Hellblade in 1600*900P mit nur 50-60 FPS darstellen kann.:)
Nö! Sie hatten schlicht nicht mehr Budget und wenig Personal. Und ich fände es toll, wenn Du Deinen herablassenden Ton mal im Zaum hälst.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Nö! Ich habe dem Video von Digital Foundry zugehört, denn der Dokumentator hat dort einige Aspekte genannt.
Das sind 2 grundverschiedene Spiele, einzig die Engine ist gleich, bei Hellblade haben sie Wert auf ganz andere Punkte gelegt.
Sprich Prinzip Origins anno 199x. Wir programmieren 08/15. Sollen sich die User eben State-of-the-Art PCs kaufen.
Nein das ist nachweislich falsch.
Nö! Sie hatten schlicht nicht mehr Budget und wenig Personal. Und ich fände es toll, wenn Du Deinen herablassenden Ton mal im Zaum hälst.
Das soll kein herablassender Ton sein, sondern schlicht die Wahrheit.
Du weißt nicht wie es um die Finanzen der Entwickler steht, Du weißt nicht welche Technologie man wie benutzt hat welche dementsprechend Leistung benötigt.
Im Grunde kennen weder Du (noch ich, und jeder andere auch) genaue Details.
Von daher sind Aussagen wie "das Spiel könnte problemlos in 1080P/60 FPS auf der PS4 Pro laufen" einfach falsch.
Die Wahrheit ist eben dass das Spiel eben in 900P mit keinen stabilen 60 FPS läuft, und man für stabile 1080P/60 FPS gut 50% mehr Leistung benötigt, selbst die One X hat das nicht ganz.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Das sind 2 grundverschiedene Spiele, einzig die Engine ist gleich, bei Hellblade haben sie Wert auf ganz andere Punkte gelegt.
Beides sind Third Person Action Spiele mit sehr "abgesteckten" Arealen, also durchaus vergleichbar. Weniger vergleichbar sind beide Entwickler Teams. The Coalition entwickelte unter Auftrag von MS mit einem wesentlich größerem Team. Das sind die wirklich zählenden Faktoren.
Nein das ist nachweislich falsch.
In keinster Weise. Geld regiert die Welt.
Das soll kein herablassender Ton sein, sondern schlicht die Wahrheit. Du weißt nicht wie es um die Finanzen der Entwickler steht, Du weißt nicht welche Technologie man wie benutzt hat welche dementsprechend Leistung benötigt. Im Grunde kennen weder Du (noch ich, und jeder andere auch) genaue Details.
Von daher sind Aussagen wie "das Spiel könnte problemlos in 1080P/60 FPS auf der PS4 Pro laufen" einfach falsch. Die Wahrheit ist eben dass das Spiel eben in 900P mit keinen stabilen 60 FPS läuft, und man für stabile 1080P/60 FPS gut 50% mehr Leistung benötigt, selbst die One X hat das nicht ganz.
Aha! Du hast die Wahrheit für Dich gepachtet, wie? Du willst mir erzählen, was ich weiß oder nicht weiß? Und wo bitte viel das Wort problemlos? Ich sagte, es kann mit der Unreal Engine 4 in 1080/60FPS laufen...auf der PS4 PRO. Aber das erfordert eben zusätzliche Arbeit, und dies war eben personell und finanziell nicht drin.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

@SAVVYER

Du vergisst mehrere Punkte, neben der schnelleren CPU und der besseren GPU (unbedeutend schneller? :what: Also bei PS4 vs XBO hieß es immer, dass nicht ganz 30% deutlich seien, nun sind es auch wieder 30%), hat die XBOX One X einen nutzbaren GDDR5 Speicher von 9GB mit 326GB/s. Die PS4Pro hat maximal 5,5GB nutzbaren Speicher mit 218GB/s. Allein durch diesen Fakt kann man von einer besseren Texturgraphik bei einigen Spielen ausgehen. 4k-Assets sind auch schon von mehreren Publishern angekündigt.
Graphik ist nicht nur eine native Auflösung. Die sind viele Dinge wichtig.
 
AW: Xbox One X jetzt für 499,99 Euro vorbestellbar

Das sind 2 grundverschiedene Spiele, einzig die Engine ist gleich, bei Hellblade haben sie Wert auf ganz andere Punkte gelegt.

Die Wahrheit ist eben dass das Spiel eben in 900P mit keinen stabilen 60 FPS läuft, und man für stabile 1080P/60 FPS gut 50% mehr Leistung benötigt, selbst die One X hat das nicht ganz.


Wen die Framedrops nur CPU und nicht GPU bedingt sind könnte das ganze sehr wohl auf der Xbox One X auf 1080p laufen.
Dazu kommt das Sonys API(s) für die PS4 manchmal seine Probleme hat.
 
Zurück